P-Smart oder Mate 10 lite

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hudie

Gast
Hallo,

ich bin grundsätzlich mit meinem iphone sehr zufrieden.

Nun isses aber, dass das Bluetooth-Modul flöten gegangen ist.
Da es nicht reparabel ist, bekomm ich ein neues Gerät.

Dauert aber ein bis zwei Wochen mindestens, da ich keine Zusatzgarantie abgeschlossen habe.

In zwei Wochen läuft mein Vertrag aus, jetzt hab ich die Möglichkeit beide günstig zu bekommen, ohne viel extra zu zahlen.
Jeweils ein oder zehn Euro.

Wofür soll ich mich entscheiden?
Hauptsache ist einfach dass es flüssig läuft und ich mit dem Akku bis spät abends durchkomme, mäßige Nutzung bei mittlerer Helligkeit.

Hudie schrieb:
Hauptsache ist einfach dass es flüssig läuft und ich mit dem Akku bis spät abends durchkomme, mäßige Nutzung bei mittlerer Helligkeit.
Ist gehopst, wie gesprungen. Beide Smartphones kommen in nahezu identischer Ausstattung und schlagen in die gleiche Kerbe, werden dich daher gleichermaßen bedienen.

Hier, schau dir die geringen Unterschiede im Detail an: Compare Huawei P smart vs. Huawei Mate 10 Lite - GSMArena.com
P Smart kommt von Werk mit Android Oreo, das Mate 10 Lite kriegt es noch. Nicht nennenswerte Unterschiede in Akku und Kamera...
Ich würde bei der Entscheidung rein nach der Display und Gehäusegröße gehen, sprich soll es kompakter sein, nimm das P Smart, ansonsten das Mate 10 Lite.

@scorp182

Also wenn das so ist, könnte man fast schon behaupten, gleiches Gerät in zwei verschiedene Größen, passt in etwa, oder?

Würde dir zum P Smart raten weil Huawei nur ein Großes Android Update in der Preisklasse bereitstellt. Das wird beim Mate 10 Android 8 sein, beim P Smart aber Android 9 weil es ja schon mit 8 ausgeliefert wird.

Updates sind mir Jacke wie Hose, wird nur als Zweitgerät verwendet.
Sicherheitspatches wären interessant, aber auch nicht unbedingt zwingend.

Ich denke, die Unterschiede zwischen Android 7 und 8 werden wohl nicht so groß sein. Das Mate 10 Lite hat für diese Klasse sehr gute 64 GB internen Speicher und 4 GB Ram. Das P Smart hat nur 32 GB und 3 GB Ram, oder gibt es dann auch mit 64/4?. Das sehe ich als echtes Argument für das größere Mate 10 lite.
j.

Wie sieht es denn mit dem Honor 7X aus?

Das ist günstiger als das Mate 10 Lite und ansonsten so gut wie identisch,nur das Display fand ich beim 7X etwas besser.

Edit:

Gerade erst gesehen das du die Geräte günstig mit Vertrag ekommst,dann würde das 7X ja wegfallen leider.

Huawei Mate 10 lite....ist günstige sieht besser aus und kann genau das selbe wie das Smart ...

@Haasman24
@jenss
Auch wenn es über die ursprüngliche Fragestellung etwas hinaus geht, der große Vorteil von nativen Android 8 Geräten ist, dass Project Treble aktiv ist und damit theoretisch auch Google direkt Bugs patchen und Sicherheitsupdates bereitstellen kann. Derzeit würde ich deshalb eher davon ausgehen, dass diesen Geräten eine längere Updateversorgung bekommen (wobei einzuschränken ist, dass sich hier google slebst noch zurückhält was die Möglichkeiten angeht)

• Danke
Reaktionen: jenss