P20 Pro oder Oneplus 6

M

moroman

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Da mein Galaxy S6 in Sachen Performance und Akkulaufzeit deutlich nachgelassen hat, möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen. Die Entscheidung schwankt jedoch zwischen zwei Geräten:
Dem Oneplus 6 und dem P20 Pro

Wichtig sind mir vor allem Akkulaufzeit, ne gute Kamera (mindestens auf S6 Niveau) und eine gute Performance.
Beide bieten ja in den Bereichen gute Leistungen, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob mir das Plus an Performance oder an Kameraqualität wichtiger ist. Kann mir jemand, der beide Geräte schon hatte, Erfahrungswerte geben?

Gruß Moritz

Ps.: Andere Geräte kommen nicht in Frage ( Habe mich jetzt auf diese festgelegt)
 
Von der Performance dürfte das OnePlus vorne liegen, Kamera das Huawei. Da ich nur das OnePlus habe spreche ich jetzt mal hierfür und warum ich dieses auch gekauft habe. Die Kamera ist auch hier sehr gut und wird manchmal einfach schlechter geredet als sie ist. Außer der Top Hardware ist mir die Software wichtig, Android pur ohne diese ganzen Herstelleraufsätze der Hersteller beim OnePlus. Manchen gefallen diese Herstelleraufsätze, mir halt nicht so sehr. Zusätzlich habe ich ein aktuelles Huawei Tablet, Huawei MediPad M5 LTE, und kann daher die Software, denke ich, ganz gut vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: moroman
Das OnePlus wird beim Appwechsel oder Multitasking einen Wimpernschlag schneller sein, die Hardware in Form der Triplekamera und des 4000er Akkus des P20Pro wird es aber nicht kompensieren können.
Es läuft meiner Ansicht nach darauf hinaus, welches UI dir lieber ist, clean beim OnePlus oder mit zusätzlichen Features versehen beim P20Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: moroman
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich hatte beide in der Hand, und jedes hat seine Vor und Nachteile.
Schlussendlich habe ich mich für das P20 entschieden - wegen Kleinigkeiten.
Fingerabdruck vorne und Infrarotsensor sind mir etwas wichtiger als pures Android.
 
  • Danke
Reaktionen: moroman
Kannte Oneplus bevor ich zu euch gestoßen bin noch gar nicht und bin nun absoluter Fan der marke....hab mir dann selber ein 5t zugelegt und da das 6er sicher nen Tick besser ist würde ich dir zu dem raten....klar ist die Cam sicher besser aber wenn das kein "k.o." Kreaterium ist würde ich auch ganz klar zum Oneplus gehen....Performance der Hammer, dazu ein faceunlock der seines gleichen sucht :)

Und man hat mal ein Handy was nicht "jeder" hat auch wenn das sicher kein wirklicher Grund ist :)

Aber wenn hin und wieder fragen kommen wie, was hast du denn für ein Handy, kenn ich nichts finde ich irgendwie gut :)

Aber unabhängig davon geb ich dem 6er meine Stimme :)
 
  • Danke
Reaktionen: moroman
Danke :). Ich bin echt am hadern. Die Kamera ist mir schon sehr wichtig, da das Smartphone in Urlauben als Hauptknippse dienen soll. Doch ich habe Angst, dass die Bilder des P20 Pro oft zu übersättigt sind und ich in meinem Fotoalbum dann nur Bilder habe, die meinen Erinnerungen nicht entsprechen.
Die Telefunktion ist schon geil, nur würde es die nicht darüber hinwegtäuschen. Ich fand die Fotos des Galaxy S6 schon ziemlich klasse. Ich möchte in keiner Weise einen Rückschritt machen.

Akkulaufzeit ist mir ebenfalls sehr sehr wichtig. Das P20 Pro hat den eindeutig größeren Akku. Nur finde ich hier im Forum beim OP6 teilweise besser Sot Werte. Wichtig ist mir, dass ich auch ohne Zwischenladen auch bei recht hoher Nutzung gut durch den Tag komme.
 
Durch den Tag kommst du selbst bei intensiver Nutzung mit allen der genannten denke ich locker....also da brauchst dir echt keine Sorgen machen
 
  • Danke
Reaktionen: moroman

Ähnliche Themen

Celler96
Antworten
4
Aufrufe
849
DOT2010
DOT2010
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
270
Buddelbaby
B
N
Antworten
11
Aufrufe
944
GabrieI
GabrieI
Zurück
Oben Unten