P20 VS Mate 10 Pro

T

TA7

Neues Mitglied
0
Erstmal ein nettes Hallo in das Forum.
Mein Name ist Tomas und ich habe mich soeben regestriert. Vielleicht kann der Eine oder Andere mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.
Es geht um die beiden Modelle P20 und Mate 10 Pro.
was mir wichtig wäre sind die Qualität der Fotos bei guten wie bei schlechteren Lichtverhältnissen, sowie die Qualität des Video Slowmotionseffekt.
Und wie sieht es aus mit den Kreativtools wie Filter und andere Bildbearbeitungsmöglichkeiten.

Vielen Dank für einige Tipps.
Schönen Gruß, Tomas
 
Hallo zusammen,
ich würde den Thread nochmal hoch holen. Ich stehe im Moment für der gleichen Wahl. Mate 10 Pro oder P20 (ohne Pro) (knapp 100€ Preisunterschied zu Gunsten des Mate 10pro)
Welches der beiden würdet Ihr empfehlen?
Hauptpunkt für mich wäre die Kamera.
Denkt Ihr das beide Handys noch längere Zeit gleich mit Updates versogt werden?
Hat eines der beiden Handys einen gravierenden Nachteil, den ich bisher übersehen habe?

Danke euch schon mal,
Viele Grüße
Toto
 
toto999 schrieb:
Denkt Ihr das beide Handys noch längere Zeit gleich mit Updates versogt werden?
Denke ja, außer Huawei will seine Käufer an der Nase rumführen...
toto999 schrieb:
knapp 100€ Preisunterschied zu Gunsten des Mate 10pro
Finde ich sehr viel. Dann per Vertrag?

toto999 schrieb:
Das MAte 10 Pro hat einen ausführlichen Kamerathread. Schau da mal rein. Die Kamera hat ihre Eigenheiten (Stand vor 4 Wochen)
 
toto999 schrieb:
Hat eines der beiden Handys einen gravierenden Nachteil, den ich bisher übersehen habe?
Schwer zu sagen, wenn wir nicht wissen, was du bisher an Nach- und Vorteilen gesehen hast :D
Übrigens wissen wir auch nicht, was dir wichtig und weniger wichtig ist abgesehen von der Kamera.

Um ehrlich zu sein, wird man ohne 17-mal reinzoomen bei der Kamera kaum große Unterschiede sehen. Es gibt verschiedene Youtuber die für verschiedene Smartphone die Slowmotion testen. Schau einfach da ein paar Slow Motion Videos an; vielleicht gibt es sogar einen Direktvergleich der beiden in einem Video. Wenn dir die Kamera so wichtig ist, mach doch das zum Kaufkriterium, sodass du einfach das mit der besseren Kamera oder den besseren Slow-Mos nimmst.

Gravierender Nachteil könnte evtl. werden, dass das Mate 10 Pro ein großes Android Update weniger bekommen wird, weil Huawei sehr früh beginnt ältere Handy nicht mehr zu supporten.

Ich selbst würde bei deiner Auswahl zum Mate 10 Pro greifen, weil es das für mich viel schönere Gerät ist und dem P20 in eigentlich nichts hinterherhinkt. Allerdings würde ich mit dem Kauf nochmal ein bisschen warten, weil die Preis mit dem Mate 20 Pro nochmal fallen könnten.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
150
MSSaar
MSSaar
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
347
elementz89
E
R
Antworten
5
Aufrufe
153
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten