Phone bis 500€

N

nick2k

Ambitioniertes Mitglied
19
Guten Morgen allerseits,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Phone und auch wenn man natürlich die allseits bekannten Filter-Suchmaschinen nutzt, gibt es vll. hier noch eine andre Lösung bzgl. des Rätsels.

Das Phone darf im Preisbereich bis 500€ (+/-) liegen und sollte folgender Prioritäte liste entsprechen:

(Auf Punkte weiter unten in der Liste kann ich einfacher verzichten)

- GuteTriple Camera (Main/Ultrawide/ Optischer Zoom)
- Optische Bildstabilisierung
- Akzeptabler Akku
- Updates bis mindestens 2024 (eher 2025)
- Keine abgerundeten Kanten
- 5G Support
- Dual SIM (vozugsweise echtes Dual-SIM ohne eSIM)
- 128GB aufwärts (wobei das ja eh fast Standard ist)
- Je kleiner desto besser
- 3.5 Headphone Jack

Aktuell in meiner Liste ganz oben wäre das Pixel 6 Pro, das ich für ~530€ bekommen könnte - Meinungen?
 
Pixel 6 Pro für 530€ ist ein guter Deal (wenn neu und aus zuverlässiger Quelle).
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Lange Updatezeit ... womit Geräte von Google und Samsung übrigbleiben.
Das dürfte deinen bisherigen Filter einigermaßen kürzen :D

( den abgebissenen Appel vergessen wir mal ganz schnell )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, 525024 und Wähler
Also wegen der Größe is eher das "Problem" die Breite, nicht die Länge, aber da meine anderen Kriterien sowieso fast immer ein größeres Gerät voraussetzen, hab ich mit dem "je kleiner desto besser" fast schon abgeschlossen :-/ Und Updatepolitik... 3 Jahre sollten ja Std. sein oder nicht?
 
Nicht ;)
~ 2Jahre ist eher Standard, 3 Jahre fast ausschließlich für Premium-Geräte (du versteh'n ... viel teuer !)

Wenn du jedoch bei der Größe einen gewissen Spielraum hast, erweitert sich das Angebot entsprechend
 
Ja es sollte halt nicht der größte Oschi sein, aber mittlerweile is es mir (fast) egal. Eigentlich is mir das P6P fast schon zu groß, aber nachdem mir die andren Punkte wichtiger sind....
Gilt zwar nachwievor "je kleiner desto besser" aber halt so groß wie nötig und wenns halt Not tut, dass es 6,5" oder mehr hat, dann is es halt so, sofern der Rest dann passt :-/
 
Traurigerweise ist 6,5" - 6,7" auch ... naja, nicht Standard, aber SEEEHR häufig vertreten ...
Länge von ~17cm > und Gewicht über 200Gr. würde ich direkt ausschließen
 
Gewicht is mir tatsächlich komplett egal, die Länge quasi auch. Nur die Breite is mir lieber, wenn sie nach ganz so krass ausfällt, aber da dreht sich ja auch das meiste um 75/76mm
 
klick mich
wobei ich das A53 ausschießen würde
 
Wähler schrieb:
Pixel 6 Pro für 530€ ist ein guter Deal (wenn neu und aus zuverlässiger Quelle).
Wo sollte man ein Pixel 6 Pro für den Preis bekommen? Aktuell kriegt man dafür "gerade" mal das Pixel 6
 
@croapu Das weiß ich leider nicht. Der TE weiß es aber, siehe Beitrag #1, letzte Zeile.
 
  • Danke
Reaktionen: croapu und Observer
Für Updates da gibt es diese Seite, Android Business Recommended Programm, da sind die Geräte aufgeführt, die das Logo bekommen und da steht auch wie lange sie noch Updates erhalten.

Android Enterprise Solutions Directory - Devices

Ist das Phone nicht auf dieser Liste und bekommt nicht bis mindestens 2025 Updates (wir haben jetzt 2022), dann Finger weg. Auch Finger weg von Schnäppchen, ich musste das auch selber erst mal sacken lassen, ein Schnäppchen Phone ist deshalb ein Schnäppchen, weil es eben keine langen Updates mehr hat, daher wird es billig vertickt. Wer nur telefoniert oder mal ein Game macht, der kauft ein Schnäppchen, wer aber seine Daten schützen möchte, der kauf eines mit langen Updates.

Ein Phone das die Bedürfnisse erfüllt, aber halt nur 250 Euro kostet, es gäbe zwei in der Kategorie: Redmi 11s und Poco M4 Pro 4G.

Wenn es bis 350 Euro gehen soll, dann ist der Fall eigentlich auch relativ einfach, das wäre dann eine Empfehlung für das Redmi Note 11 Pro+ 5G und leider gibt es bei teureren Phones fast nie einen 3.5mm Kopfhörer Anschluss.

Die drei wären meine Empfehlung, sie sind alle viereckig, haben alle mindestens 6GB / 128GB und alle haben eine Möglichkeit zur Speichererweiterung. Beim Poco M4 Pro 4G und Redmi 11s hat man sogar die Möglichkeit, zwei SIM plus die Speichererweiterung einzusetzen, was ich auch eigentlich eine tolle Sache finde. Und die zwei Modelle unterscheiden sich technisch kaum (bis auf die besser Kamera, anstatt 64MP hat das Redmi 11s eine 108MP Kamera). Beide Phones haben auch sehr schön "kleine" AMOLED Bildschirme mit nur 6.43 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man Schaomi und eine lange Updatezeit in einem (Ab-)Satz nennen kann, bleibt wohl ein Geheimnis :(
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Xiaomi updates und Sicherheit in einem absatz? Versprechen können die viel in der Praxis habe ich andere Erfahrungen gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
S21 FE?
 
Wäre eine gute Wahl ! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
220
Rallyharry
Rallyharry
benfrese
  • benfrese
Antworten
14
Aufrufe
965
Sonic-2k-
S
H
Antworten
6
Aufrufe
902
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten