Phone mit guter Frontkamera (für "Selfies") gesucht

S

Shaida72427

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen!

Die Tochter eine Bekannten sucht ein Handy welches eine gute Frontkamera hat.
Das Mädel ist jetzt 17 und diese "Selfies"-Bilder scheinen wohl gerade total angesagt zu sein :huh:

Kennt jemand also ein Smartphone mit einer guten Frontkamera?
Bisher hatte sie ein iPhone 4 (oder 4s?) und ehrlich gesagt sehen die Fotos damit wirklich pixelig aus...
Ich kann ihr leider zu keinem Smartphone raten, da ich die (Front)cam für mich nicht relevant ist.

Beim Preis ist sie offen - sie meinte sie hätte noch genug Geld auf dem Sparbuch :winki:
 
Huawei Ascend P7
 
  • Danke
Reaktionen: Shaida72427
-mil- schrieb:

Hat eine 8 mp Frontkamera und auch einige interessante Features unter anderem auch sog. Groufies. Zudem sieht es sehr elegant und schick aus und ist von der Software her auch sehr personalisierbar, was für 17 für normal auch eine wichtige Rolle spielt. ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ab einer 5MP-Kamera sollte es mit "pixelig" keine Probleme mehr geben. Da spielen noch weitere Faktoren eine wichtige Rolle. Was soll denn mit dem Gerät sonst noch gemacht werden. Bei einer 17-jährigen wahrscheinlich Whatsapp und Co, was jedoch keine besonderen Anforderungen hat. Wie sieht's mit Spielen aus? Und welche Größe soll das Display ca. haben? Wenn bisher ein iPhone genutzt wurde, dann ist wahrscheinlich ein eher kleines Smartphone gesucht (~4,5 Zoll?).
 
Was mit dem Handy gemacht werden soll:
telefonieren (...und das viel), Facebook, Twitter und Instagram nutzen (auch oft), ab und an WhatsApp, Candy Crush spielen.
Und wie Philubert schon richtig schrieb: Man sollte viele Sachen personalisieren können.

Aber primär geht es ihr wirklich um die Frontkamera.
Das ist für sie diesmal das Kaufargument. Sie sagte, sie schaut beim Kauf vor allem darauf.

Huawei gefällt ihr schon mal :thumbup:
8 MP Frontkamera findet sie gut (auch wenn man noch nicht weiß wie die Bilder werden) und das Design gefällt ihr auch.
Da würde sie sich dann nur einen anderen Launcher draufmachen - der gefällt ihr nicht ;)

Sie hat auch von einem "Selfie Handy" von HTC gelesen.
Ich hab jetzt mal im Netz nachgeschaut. Da scheint wohl was in Planung zu sein.
Geh ich aber recht in der Annahme, dass man sich nicht drauf verlassen kann, ob das wirklich auf den deutschen Markt kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaida72427 schrieb:
Geh ich aber richtig der Annahme, dass man sich nicht drauf verlassen kann, ob das wirklich auf den deutschen Markt kommt?

Naja, zum einen gibt es nur Gerüchte, dass eins geplant ist, dann kommt es, wenn übehaupt, erst Ende des Jahres und wie Du richtig angemerkt hast, man weiß nicht, ob es in Deutschland erscheinen wird.
 
Wenn auch 5MP-Frontkamera reichen, dann wäre das Huawei Ascend G6 (schwarz oder weiß) eine Option. Das hat sogar einen Selfie-Modus integriert:
Ganz auf die Generation Selfie ausgelegt ist die Frontkamera des Ascend G6, die mit 5 Megapixeln aufwarten kann und über einen „Selfie-Assistenten“ verfügt. Der erinnert daran, bei Selbstporträts direkt in die Frontkamera zu schauen und zählt nach dem Auslösen drei Sekunden herunter.
(Aus: Huawei Ascend G6 im Test - connect)
 
Huawei hat den Trend der Zeit erkannt und verbaut in seinen neuen Geräten standardmäßig eine gute Front Kamera.
Am besten einfach mal auf YouTube Testberichte sich ansehen, beim P7 wird bei den meisten nochmal explizit auf die Kameras eingegangen da sowohl die auf der Front als auch die auf der Rückseite wirklich sehr gute Ergebnisse erzielen. :thumbup:

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.657
Observer
Observer
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.293
JohnyV
JohnyV
Bones82
Antworten
7
Aufrufe
565
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten