Phones mit aktiviertem Projekt "Treble"

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Phones mit aktiviertem Projekt "Treble" im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

wem ein möglichst aktuelles System wichtig ist sollte darauf achten, ob Treble aktiviert ist. Daher die Bitte, mal den Test auf Euren Geräten zu machen, sofern ihr schon auf Oreo (Android 8) seid:

Einfach eine Terminalapp herunterladen, z.B. Termux, dann getprop ro.treble.enabled eingeben. Es sollte ein true zurückkommen, dann wäre treble aktiviert
(danke @hakulimbu2 für die Info)

Treble aktiviert ist übrigens beim HTC U11 Life.

Nicht aktiviert ist es beim Xiaomi Mi A1.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@vipro
Da brauch man gar nicht auf seinem Handy nachschauen denn soviel Modelle gibt es noch nicht die es haben. Es sind die Modelle die mit Android 8 auf den Markt gekommen sind und kommen werden.
Huawei ist auch bisher der einzigste Hersteller der es auch auf Geräte mit Android 7 bringt mit Update auf Android 8.
Nokia,One Plus, und Samsung werden es nicht bringen und HTC weiß ich nicht ob es da die Modelle bekommen die Oreo erhalten.
 
Frankithepug

Frankithepug

Erfahrenes Mitglied
Huawei P10PLUS=true
 
Ähnliche Themen - Phones mit aktiviertem Projekt "Treble" Antworten Datum
15
14
17