Pixel 6 oder IPhone 13 Mini

V

vAmP_irE

Stammgast
451
Hallo Leute!
Ich habe beide Geräte bei mir daheim und eines schicke ich Retour. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
Parallel habe ich schon länger ein Firmen-Ipad Air 3.
Hatte davor das Pixel 5….
Ich habe beides verglichen. Ideal wäre der Formfaktor des IPhone 13 Mini mit Android….
Das geht leider nicht. Hauptkamera sind beide auf Augenhöhe. Weitwinkel, Videos und Frontkamera ist beim IPhone besser. Akkulaufzeit ca gleich.
 
Ich sage: Ohne Wenn und Aber, das iPhone.
Damit hast Du 5-7 Jahre Major Updates, weltweit zeitgleich, alles aus einer Hand, die besten Applikationen und das rundeste OS überhaupt. Natürlich musst Du Dich mit einigen Dingen anfreunden, die bei Android einfacher sind, vermeintlich einfacher. Aber Du kennst das längst, wenn Du bereits ein iPad nutzt.

Und nun wirst Du viele gegenteilige Meinungen lesen.
Letztlich liegt es an Dir, was Du präferierst.
 
  • Danke
Reaktionen: kaardowiq und vAmP_irE
Momentan tendiere ich eh zum iPhone. Insgesamt wahrscheinlich die nachhaltigere Lösung. Das einzige warum ich noch zögere ist Android. Das bin ich einfach schon so lange gewohnt.
Die einzigen Apps die ich vermissen werde sind YouTube Vanced und Vanced Music. Sind aber halt auch „illegal“
Formfaktor vom IPhone ist wohl der größte Pluspunkt. Das liegt nochmal besser in der Hand als sogar das Pixel 5
 
5 Jahre Updates kriegt man inzwischen auch beim Pixel 6...wenn dir der Formfaktor wirklich taugt, kannst auch noch das Zenfone 8 anschauen. Ist so zwischendrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das iPhone, schnell und lange Updates, Face ID ist Gold wert und super bequem. Wenn du sonst keine größeren Einkäufe im PlayStore getätigt hast und das Anddroid System problemlos wechseln kannst, ganz klar iPhone
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Nimm das iPhone und Du bist glücklich.
Es ist ein entspanntes Gesamtpaket, für sehr viele Jahre. Da kommt kein anderes Phone heran.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Würde auch das iPhone nehmen, gerade Face ID ist echt ein geniales und vor allem sicheres Feature.
Die Akkulauzeiten sind bei beiden Geräten echt ungefähr gleich ? - dann ist Apple genial. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Danke für die Empfehlungen. Das Pixel ist zurückgesetzt und wird zurückgeschickt…
 
Gute Entscheidung, hast das beste Gesamtpaket gewählt, mit langfristiger Zufriedenheit. :thumbsup:
Hab Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaardowiq und vAmP_irE
Ich habe das mini als Firmen Handy .
Der akku hält bei normaler nutzung 2 Tage locker .
Es ist super handlich ,passt gut in die Tasche .
Dazu die langen updates .
Wenn Dir die 5,4 Zoll reichen dann greife zu !
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
626
cocoon
C
L
Antworten
4
Aufrufe
336
Observer
Observer
F
Antworten
21
Aufrufe
861
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten