Pixel, Nokia 8 oder was ganz anderes?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H1Chris

H1Chris

Dauer-User
524
Moin Gemeinde,

mein Nexus 5x muss mich verlassen. Und ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.

Preislich sollte das Gerät im Bereich der oben genannten Geräte liegen. Ich kaufe mir lieber etwas ältere Geräte (Pixel) und dann häufiger Ersatz.

Wichtig finde ich, dass es zügige Updates gibt. Hier bin ich beim Pixel ja zumindest noch ein Jahr dabei. Bei Nokia hoffe ich einfach mal, dass sie die Versprechen halten.

Gibt es Geräte, die ich außerdem in Betracht ziehen kann? Oder Argumente für oder gegen eins der Smartphones?

Meine Wünsche sind eigentlich ziemlich "durchschnittlich". Habe also keine besonderen Ansprüche an das Gerät.

So. Und bevor ich jetzt noch ein mal Gerät schreibe, höre ich mal lieber auf.

Dank und Gruß
Christian

Eine sehr vernünftige Alternative könnte das BQ Aquaris X Pro sein. Hat nahezu pures Android und soll ebenfalls zügig Updates bekommen. Ansonsten schön verarbeitet und von der Leistung Mittelklasse-Gerät. Ist dem Nexus 5X aber in so ziemlich allen Punkten überlegen. (Kamera lässt sich streiten)

Ansonsten würde ich an deiner Stelle den 4. Oktober abwarten und schauen, was Google vorstellt. Eventuell sinken da nochmal die Pixel-Preise und du kannst zugreifen. Daher natürlich das Google Pixel als weitere Empfehlung.

Das Nokia 8 macht einen guten Eindruck, ist aber etwas teurer und man kann noch nicht sagen, wie schnell der Hersteller die Updates tatsächlich liefern wird. Ansonsten ebenfalls eine gute Alternative, wobei die Kamera beim Pixel etwas stärker sein dürfte.

Entscheide einfach danach, wie viel Geld zu ausgeben möchtest und welches Design dir mehr zusagt. Soll es ein größeres Smartphone werden, ist das Nokia 8 eine gute Option. Praktischer und kompakter ist aber das Pixel. Das Aquaris X Pro ist dazwischen.