Preise für Smartphones in Thailand, November 2018

M

Mimm

Gast
Überlegt sich jemand, im nächsten Thailandurlaub sein Smartphone direkt vor Ort zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Geräte dort günstiger sind, oder dass es dort die Marken, Modelle und Ausstattung (z.B. Dual-SIM) gibt, die es bei uns nicht gibt?

Für Euch habe ich hier die aktuellen Smartphonepreise aller großen Marken und Modelle in Thailand parat, denn hier habe ich für AH ein Prospekt abfotografiert.

Die Preise nehmen sich zwischen den Shops in Thailand nicht viel, z.B. sind in diesem Prospekt die Preise für die Xiaomi Phones identisch mit den Preisen im originalen Xiaomi Laden.

Ich habe hier durch die Bank weg nur Dual-SIM Phones gesehen bzw ist mir kein Single SIM Phone aufgefallen.

Zur Umrechnung: 1€ = ca. 37 THB

Tipp: Wer vor Ort ist: den besten Wechselkurs gibt es in den Fillialen der Wechselstubenkette 'Superrich'. Ihr solltet nicht schon im Flughafen einen Großteil Eures Geldes wechseln. Dort sind die Raten schlechter.
 

Anhänge

  • IMG_20181113_140304.jpg
    IMG_20181113_140304.jpg
    2 MB · Aufrufe: 236
  • IMG_20181113_140210.jpg
    IMG_20181113_140210.jpg
    2 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_20181113_140221.jpg
    IMG_20181113_140221.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20181113_140231.jpg
    IMG_20181113_140231.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Pharao373 und balu_baer
Wer in Thailand einkaufen möchte und sich, bevor er sich durch's MBK schieben lässt um seine Baht auszugeben, über die Preise informieren möchte, kann bei Lazada.co.th - ซื้อของออนไลน์ ลาซาด้า ช้อปปิ้ง โค้ด ส่วนลด nachschauen, oder bei เปรียบเทียบราคาและเช็คราคาล่าสุดก่อนซื้อสินค้าทุกครั้งที่ Priceza oder สมาร์ทโฟน แท็บเล็ต และอุปกรณ์เสริม หาซื้อขายสินค้าสมาร์ทโฟน แท็บเล็ต และอุปกรณ์เสริม ได้ที่
dann hat man erst einmal die wichtigsten Preisinformationen.

Ich würde nicht empfehlen mit viel Bargeld in Thailand unterwegs zu sein, sondern lieber Geld mit einer Kreditkarte oder EC Karte (je nach Bank) an den vielen ATMs frisch zu zapften.

Hier noch der Link zum MBK: เอ็มบีเค เซ็นเตอร์ (MBK Center Bangkok)
 
Entweder Lazada online, wobei nicht jeder Reisende online ordern möchte, oder AIS, Dtac, TP Fone, oder die jeweiligen Herstellershops von Oppo, Vivo, Xiaomi, Huawei etc. Die Shops sind direkt vor Ort, in den grossen Shopping Zentren aller Städte sind sie meist konzentriert in einer Ecke der Einkaufspaläste. Einfach mit google zu finden.

Beispiel: in Ubon Ratchathani, wo ich gerade bin, sind sie alle konzentriert im Robinson / Central Plaza:

Screenshot_2018-11-13-17-07-37-769_com.google.android.apps.maps.png

In Bangkok ist es natürlich noch viel einfacher.

Siehe den Thread zu den Läden in Asien hier auf AH: wo der Xiaomi Shop ist, sind dutzende anderer Läden ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Noch eine Anmerkung zu den Preisen im Prospekt oben: nur die dunkelblauen Preisangaben sind relevant. Die roten Preisangaben sind lediglich die Ersparnis, wenn man sich zusätzlich noch eine monatlich aufladbare SIM dazu kauft, also wie bei uns es die Mobilfunkverträge sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
313
596933
5
D
Antworten
1
Aufrufe
355
mavvy
mavvy
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.647
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten