Realme 5 pro v.s. Oppo Reno 2

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
welches würdet ihr empfehlen wenn wichtig sind: Telefoniequalität, Empfangsqualität, gute Lautsprecher, Kamera, Updates?
Danke
 
Denke das Oppo Reno 2 ist besser, ist ja auch wesentlich teurer.
Wenn dann musst du schon Realme X2pro oder x50 und oppo Reno 2 vergleichen, da wäre gleiches Preisniveau.

Ich weiß nicht ob bei Oppo in Deutschland VoLTE und VoWifi geht, bei Realme geht VoLTE nur mit ausländischer Sim in D und kein VoWifi, wobei VoWifi mit Satellite zu 90% ersetzbar wäre.
Ansonsten gibt's keine großen Unterschiede , da beide aus dem gleichen Konzern (BBK-ELECTRONICS) und somit die Komponenten aus dem gleichen Regal. Daher auch keinen Unterschiede bei den monatlichen Updates, für beide Geräte sind 3 jahre Updates garantiert. Sowie Android 11 für nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hommy schrieb:
Nachdem das Reno2 noch mit Android 9 läuft (!), würde ich gerade den Optimismus von W50L nicht teilen. Es ist ein schönes Gerät,aber an der Stelle wird Oppo nicht dem Preis gerecht. Da ist W50L Hinweis auf das X2 Pro sicherlich auch ne Überlegung wert
Was was ist denn die Anforderung an die Geräte? Sind schon sehr unterschiedlich (sowohl Preis, als auch im Detail...)
 
Ich würde eh zum Realme 6 pro oder Xiaomi 9s raten, oder zum Realme x50.
hier die aktuellen Preise der global Versionen:
Quelle: edwaybuy.com
Screenshot_2020-03-26-16-31-35-10_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updates, Kamera sollte schon gute Schnappschüsse knipsen, lange Akkulaufzeit, sehr gute Empfangs- und Telefonieeigenschaften,
Sar möglichst unter 1, aktuelles Handy, in Deutschland sollte es reparierbar sein, max. 500 Euro. Der Bildschirm sollte möglichst groß also über 6 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hommy schrieb:
Sar möglichst unter 1, (...) in Deutschland sollte es reparierbar sein,
OK, damit ist Realme raus. Wie das bei Xiaomi ist...kein Plan.
Oppo könnte zumindest mit der Reparatur in Deutschland klappen da auch bei Mediamarkt erhältlich und ein deutscher Onlineshop existiert.

Der Service bei Realme geht über Frankreich, wo dann repariert wird, weiß ich nicht, kenne niemanden der ein defektes Realme hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hommy
S10 Lite => Snapdragon 855 ;), 6,7", 4500mAh Akku....
Würde gut zu dir passen: Test Samsung Galaxy S10 Lite - Smartphone mit starkem Akku

Ich persönlich würde aber zum gerade noch aktuellen Huawei P30 greifen
BTw. Wegen dem SAR Wert fliegen doch beide Geräte in der Überschrift raus...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Reno 2 hat lt. Tabelle einen SAR von 0,89, was ich völlig ok finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

mona8601
Antworten
11
Aufrufe
766
JohnyV
JohnyV
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
218
DerD4nnY
DerD4nnY
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
270
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten