Redmi 9 oder Redmi Note 9

J

Jorge64

Inventar
7.264
Hallo,
Ich bin etwas überfordert und würde euch um Hilfe bitten.
Bei Saturn gibt es das Redmi 9 für 102 Euro und beim Media Markt das Redmi Note 9 für 139 Euro.
Beide sind sich ja sehr ähnlich, in einem test wurde sogar vom redmi Note 9 abgeraten und das Redmi 9 soll wohl besser laufen.
Beim redmi 9 gibt es aber wohl Probleme das das Display immer angeht bei jeder Bewegung.
Vorteil Note 9 noch bessere Kamera und doppelter interner Speicher.
Ich bin überfordert.
Soll für einen Bekannten sein.
Zu welchem der beiden zu den genannten Preisen würdet ihr raten?
Ich weiß das das Note 9s wesentlich besser ist, aber es ist bei ihm nicht soviel Budget vorhanden.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
@Jorge64

Steht die Wahl nur zwischen den beiden?

Käme etwas anderes in Frage?

Das 9s gab es heute für 2,5 Stunden im Mi-Store für 169€.

Heute ist ab 22 bis 23.59 Uhr das Redmi Note 8T 4GB/64GB für 159€ drin.

Morgen das Redmi Note 9 4/128GB für 179€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cpt.Yesterday :
Ja, steht leider nur zwischen den beiden, weil er sich zum einen darauf festgelegt hat und weil ich zum anderen morgen eines der beiden vor Ort holen soll.
Redmi Note 8T war ihm zu schwer, das habe ich ja zur Zeit da.

Habe mehrere Berichte und Tests gelesen und irgendwie weiß ich nicht wieso man knapp 40 Euro mehr fürs Note 9 ausgeben sollte.
Prozessor ist fast identisch, und bis auf die Kamera ist vom Display, grösse, etc, fast alles gleich.
Zu dem ist die Kamera im Note 9 auch nicht berauschend.
Man bekommt für 100 Euro beim redmi 9 nfc, USB-C, Dual Sim plus sd Karten Support, gutes Display, WLAN 5ghz.,face unlock und Fingerabdruck Scanner,und 5000er Akku.

Performance soll trotz der nur 3GB RAM beim redmi 9 besser sein.

Das Note 9 bietet ausser der höher auflösenden Kamera und punch hole Design nichts anderes beziehungsweise nichts zusätzlich.

Display und die anderen specs wie Akku, etc, alles so gut wie gleich.

Echt merkwürdig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber nur 32 GB ist natürlich hart.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hätte auch eventuell noch versucht ihn zum Redmi Note 8T zu überreden, aber da es da immer noch kein Android 10 gibt und ich auch skeptisch bin was da die Updates angeht bin ich da auch unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Das Redmi 9 hat z.B. eine Plastik-Rückseite und vorne Gorilla Glas 3, beim Note ist es vorne und hinten GG 5. Und das Note hat eine wasserabweisende Beschichtung. Die Kameras sind halt auch recht unterschiedlich. Zudem kann das Note auch andere Geräte per Kabel laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt :
Ok,das sind natürlich dann schon ein paar Unterschiede.
Muss man nur sehen ob es 40 Euro mehr rechtfertigt.
Verstehe allgemein irgendwie nicht wieso das Note 9 überall so schlecht weg kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von der Haptik her dürfte das Note 9 ja dem Note 9s und 9 pro sehr ähnlich sein.
Punch hole links ist gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an 32 GB Speicher hart sein? Wer nur 112 oder 102 Euro ausgibt, dem sollten auch 3 / 32 GB reichen. Das Note 9 finde ich auch überflüssig. Die 40 Euro lohnen sich mMn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Vielen Dank, werde das Redmi 9 holen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bist du soweit zufrieden mit dem redmi 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es erst 2 Tage. Soweit läuft es gut. Habe auch den Eindruck, dass der Akku länger hält als beim Test von chinahandys befürchtet. Die ersten längeren Pokemon Go Sessions werden Klarheit bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
305
MSSaar
MSSaar
J
Antworten
5
Aufrufe
135
Jorge64
J
D
Antworten
0
Aufrufe
178
daveChristopher
D
Zurück
Oben Unten