Robuster Nachfolger für mein Xperia Z3 Compact

Melkor schrieb:
schwammig sind und natürlich z.B. Salzwasser und Chlorwasser absolutes Gift sind...
Jepp, fast alle Zertifizierungen sind für Süßwasser, dazu nicht abgedeckt sind oft bewegtes/fließendes Wasser oder Grundberührung etc.
Bzw. Müsste Strahlwasser abgedeckt sein, wenn es einen sinnvollen Schutz bieten soll, das sind aber die wenigsten zertifizierten Smartphones. Hier genau auf die IP-Nummer achten.
Auch Vorsicht beim MIL-Standart, da genau schauen welcher und was der dann abdeckt.
Müsste man sich mal einlesen und dann nach dementsprechenden Geräten suchen...
...oder ein ganz normales vollverklebtes ohne wechselbaren Akku und ohne ausfahrbare Kamera kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Die gesamte Samsung A-Reihe hat in den Tests ein kurzes Untertauchen des Geräte problemlos überstanden.
Auch mein Realme 5pro war schon zwei mal U-Boot in der Badewanne, alles ohne Probleme.
Das heißt leider gar nichts, auch wenn Augenscheinlich nichts weiter passiert ist.
Die Folgen eines Wasserkontaktes können noch Wochen bis Monate später auftreten, Platine/Leiterplatte kann korrodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das stimmt. Aber man hört auch nicht viel von Wasserschäen nach kurzen untertauchen im Netz beiden neuen Geräten, herstellerübergreifend.
Mein Realme 5pro ist vor paar Monaten zwei mal zum U-Boot geworden, bis jetzt läuft es :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
romek schrieb:
Cubot Kingkong Mini
Das habe ich schon mal gefunden. Eigentlich top aber etwas zu klein und die Kamera soll Schrott sein. Aber ich würde es noch nicht ganz ausschließen.

Cpt.Yesterday schrieb:
Ich muss das mal in die Hand nehmen. An sich hört sich das recht groß an auf Papier. Aber ich sehe schon.
Entweder XZ2 compact oder wesentlich kleiner (Cubot). Ansonsten nur größer als das Z3 Compact möglich
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.032
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
347
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten