S: Frauen-Handy für Foto+Whatsapp

B

bastel42

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
ich suche ein Smartphone für meine Frau :wubwub:

Nachdem sie lange Zeit keins wollte und mit ihrem Handy zufrieden war habe ich ihr mein altes S1 gegeben und irgendwie hat sie das Ding seither dauernd in der Hand :thumbsup:

Würde ihr gerne was neues kaufen. Muss nicht das teuerste sein, so bis 250,- Euro wäre ok:
(nicht weil sie es nicht wert wäre sondern weil es nicht so oft benutzt wird)

Das MotoG scheint interessant zu sein, oder kann jemand was anderes empfehlen?

Telefoniert wird damit kaum.
Whatsapp ist ziemlich angesagt
Fotografieren ist wichtig
(wir haben auch noch eine Spiegelreflex, aber für Low-Level-Bilder für eBay und Whatsapp sollte das Teil taugen und besser sein als die S1. D.h. Schnappschüsse sollten vielleicht auch mal auf 10x15 ausgedruckt werden können. Das MotoG soll ja da etwas schwach sein?
Fotos fürs Web ist mit dem Handy halt deutlich einfacher als dauernd mit der Speicherkarte zwischen PC und Kamera zu wechseln)
Benötigt wird auch Musik für unterwegs - via Ohrstöpsel und mit Bluetooth-Lautsprecher, aber so 2-3GB reichen dafür.

Die Ansprüche sind also nicht sehr groß. Bisserl schneller als das S1 dürfte es sein.

Oder vielleicht das S3 als Auslaufmodell?

(Ich selbst habe das S2)
 
Galaxy S3 / S4mini
Huawei Ascend P6, bei base momentan für 199€

die dürften die besten kameras in dem preissegment haben
 
Das Angebot für das Huawei P6 besteht m.E. nicht mehr, oder ich übersehe da was?!?

Hylli
 
Hey, ich würde dir auch das s3 ans Herz legen. Gerade wenn sie mit dem s1 schon vertraut war/ist. Zufälligerweise hat meine Freundin exakt diesen Wechsel vollzogen. Vom sgs+ zum s3, und ist mega happy dsmit. Die Hardware des S3 ist zudem immernoch mehr als ausreichend und es ist auch designtechnisch echt ein schönes smartphone.
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass in manchen MM/Saturn Häusern das S3 gerade für 199€ vertickt wird. Wäre natürlich klasse. Aber mit dem normalen Preis von ca 250 wärst du ja auch noch im Budget... :)
 
S4 Mini wenn es kein, leicht und trotzdem gute Hardware + ordentliche Kamera sein soll. Das S3 wenn es auch etwas größer sein darf. Bis 250€ haben die beiden Geräte die beste Kamera.

Moto G würde ich nicht empfehlen, da die Kamera wichtig ist.
 
hylli schrieb:
Das Angebot für das Huawei P6 besteht m.E. nicht mehr, oder ich übersehe da was?!?

Hylli

ya entschuldigung, wurde gestrichen
 

Ähnliche Themen

FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
156
FloPich
FloPich
D
Antworten
16
Aufrufe
394
djwham
D
M
Antworten
6
Aufrufe
191
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten