S10 oder OnePlus 7 Pro

F

freddeeyo

Neues Mitglied
6
Hey leute. bin im moment auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Kann mich dabei schlecht zwischen dem S10 und dem 7 Pro entscheiden.

Habe eine Liste gemacht und beide haben viele Vor- und Nachteile. Wie treff ich die Entscheidung am besten?

7 Pro:

+schnelleres aufladen
+aussehen
+flüssigkeit/performance
-evt zu groß

S10

+handlicher(Größe)
+mehr features (z.b stock: edge panel)
+headphone jack
-akkulaufzeit bei einem exynos modell könnte echt garbage sein wenn man pech hat


Werde wahrscheinlich erst gegen Juli das Geld für eines der beiden haben aber ein paar Anregungen wären super..

PS: Wisst ihr ob das Oneplus7 irgendwann mal in einen store in deutschland kommen wird? Sodass man das mal testen kann? Mir wurde im vodafone shop gesagt dass es die nur online geben wird was ein bummer wäre.
 
freddeeyo schrieb:
store in deutschland
Gab immer wieder Events wo man das Gerät kaufen konnte. würde an deiner Stelle als Referenzgröße ein vgl.bares Modell nehmen (Samsung A70, Honor 8X, Mate 20 usw.)
 
@Melkor Stimmt habe mir schon das Note9 angeguckt was ungefähr ähnliche Maße hat. Finde aber das tatsächliche Gerät in der Hand zu halten nochmal besser. Besonders was die 90Hz betrifft. Habe zwar einen 144hz monitor zuhause und kann mir vorstellen wie es ist. Aber naja es wär trotzdem schön gewesen das Gerät einfach mal in der Hand zu halten
 
Note kriegt wohl noch ein Update dann Schluss, S10 wohl noch zwei.

Bin auch am überlegen das 7 Pro oder S10 wegen Kompaktheit zu holen.
Aber Akku des S10 hält mich ab gerade da ich nen Handy lange behalte idr.

Cyberport oder Alternate kann man es vll anschauen aber mein kleiner Shop in Nürnberg hat es leider nicht ausgestellt
 
Bekäme das 7 Pro längere Updates als das S10?
 
@Hommy
Schwierige Frage, weil wir nicht die Zukunft kennen... ;)
Wahrscheinlich kaum Unterschiede
 
ich denke auch wird sich nichts nehmen, das Oneplus wird falls nen 7T Pro oä. rauskommt vll ca. 3,5 Jahre mit etwas Glück länger mit Security Updates versorgt und beide bekommen wohl 2 große Android Updates.

Samsung kriegt vll länger security Updates, das S7 kriegt z.B. immer noch welche evtl auch noch deutlich länger beim S10 da Samsung etwas mehr Richtung Firmen geht und eh welche veröffentlicht.

Ich schätze das Samsung die Topmodelle also Galaxy Sxx wohl regelmäßiger Security Fixes bringt dafür könnte Oneplus schneller bei den großen Updates sein aber kann man alles nicht sicher sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
944
GabrieI
GabrieI
U
Antworten
6
Aufrufe
724
MG500
MG500
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
557
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten