S10+ vs. Note 9

Khirdik

Khirdik

Dauergast
814
Was sind die markantesten Unterschiede und lohnt sich der Aufpreis des S10+?
 
Mehr Speicher, fingerprint unter dem Display und ne bessere Front Kamera.
Aber das rechtfertigt aktuell überhaupt nicht den Aufpreis von 500 bis 600 euro
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, LundM, josifi und 2 andere
S-Pen beim Note und (wahrscheinlich) ein Jahr längerer Updatesupport beim S10+ würde ich noch als markante Unterschiede ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Loch im Display... also wenn das mal nicht markant ist, da wäre meine Entscheidung schon klar! :o

Ansonsten sage ich mal: Teuer! Samsung Geräte bekommt man nach einem Jahr für die Hälfte der UVP. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Wähler
JustDroidIt schrieb:
Loch im Display... also wenn das mal nicht markant ist, da wäre meine Entscheidung schon klar! :o
Wenn man das Loch vor lauter Display ..., ähm, Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ... ;) Stimmt, das ist wirklich ein markanter Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich finde den FPS unter dem Display ist für mich kein Vorteil.

Die LED fehlt beim S10
 
Ich hoffe das Note 10 wird nicht das bis jetzt bekannte S10+ "5G"
Man sieht das Loch im Display zwar nur wenn man darauf achtet aber das "5G" hat ein deutlich größeres Loch als das normale S10+, was meiner Meinung nach echt scheiße aussieht.
Man darf gespannt sein.
Ich feiere hier immer noch mein koreanisches Note 8.

Leider bis jetzt kein Pie und kein One UI
 
@Khirdik noch kein Pie? Mein koreanisches Note 8 hat es Ende Februar bekommen.
 
@Orangehase07

Nee, habe vor paar Tagen zwar das aktuelle Sicherheitspatch bekommen aber kein Pie. Vielleicht liegt es daran, dass ich die 256gb Version habe.
Aber stört mich nicht wirklich- ich genieße Swift Theme solange ich kann. Danach muss ich wohl oder übel mit dem Dark mode von One UI vorlieb nehmen..
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Khirdik

Es gibt im Normalfall keinen Unterschied bei der Firmware wenn es um Speichervariante geht. Hast du mal gecheckt welche Länder- bzw. Provider-Variante du hast. Das 9.0 Update gab es zu Weihnachten zunächst nur für die ungebrandete deutsche Version.

Kannst es natürlich auch selbst per Odin flashen. Datensicherung und Reset sind dabei dringend zu empfehlen:

N950FXXS5DSB4 - Galaxy Note8 SM-N950F DBT Germany
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@Cpt.Yesterday
Vielen Dank für die Info. Aber ich habe die koreanische Version mit SD835 und da denke ich wird die deutsche Software nicht funktionieren.
Ich warte noch ein wenig, wie gesagt- ich brenne nicht darauf Android 9 zu flashen weil dann der Support für Swift weg ist jedoch kaum neue Funktionen hinzukommen.
 
@Khirdik deine koreanische Variante hat den SD? Meine den Exynos.
[doublepost=1554123350,1554123283][/doublepost]@Cpt.Yesterday auch bei meiner koreanischen Version kann man kein DBT Flashen.
 
Ja, ich habe meins damals in Korea gekauft und habe den Snapdragon drin. Steht zumindest so drauf. Ist ja auch unwichtig so gesehen.. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Auch wenn ich weiß, dass ich 256 GB (geschweige denn mehr) niemals voll bekommen werde
~(˘▾˘~)
 
Wenn aktuelle Sicherheitsupdates mit Android 8.0 verteilt werden, dann ist die Android 9.0 für diese Firmwarevarianten noch nicht verfügbar. Es werden pro Länder- und Hardware-Variante nur eine Android-Version mit Updates versorgt.

Welche Modellnummer habt ihr?
 
Ich habe N950N.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
@Cpt.Yesterday ja genau. Ich musste damals auch eine Provider Version flashen um Updates zu bekommen.
Meins ist die Olympia Version. Die gab es also nur so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwas mit N9500 oder so
 
Ich meine das ist die Hongkong Version.
 
Khirdik schrieb:
Ich habe irgendwas mit N9500 oder so
Ist die China-Version, diese hat tatsächlich noch kein Android 9.0 zur Verfügung.

Je nach dem ob Glück oder Pech für dich, aber viele Samsung Smartphones erhalten in China weniger Major Updates. Meist sind es Modelle die sonst auch nirgends vertrieben werden.

Die vierstelligen Modellnummern sind meist für den chinesischen Markt. Das waren früher oft die einzigen Dual-SIM-Versionen und daher begehrter Import.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
154
Jorge64
J
H
  • Helmi-
2
Antworten
20
Aufrufe
1.153
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
585
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten