S2 Nachfolger gesucht

A

andro1dn00b

Neues Mitglied
0
Da mein S2 nun ganz den Geist aufgegeben hat,
brauch ich nun wohl oder übel nen neues Smartphone.
Also es sollte schon mal günstig sein. 170€ maximal, drunter ist natürlich schöner.
Was ich mit dem Smartphone machen möchte:
Vorweg kein High End Smartphone. Einfach 'nen easy consumer handy. also quasi whatsapp, ne normale kamera (front und back) mit plausibler qualität, musik hören, normales surfen (webseiten sollte man gut surfen können, qualitativ), relativ schnell also es sollte schon smooth sein von der bedienung ladezeiten etc. und der akku sollte gut sein.
nun ist mir das motorola moto g in's auge gefallen. denkt ihr das würde passen oder kennt ihr für meine zwecke eine günstigere alternative?

grüße
 
Mit dem Moto G machst du erstmal nichts falsch, musst dir halt Überlegen ob du mit den Nachteilen klar kommst. Die Kamera ist nicht so toll, Akku fest verbaut und Speicher nicht erweiterbar (8GB 149€ und 16GB 169€). Die Version mit microSD und LTE kostet 179€ - also zu viel. Ansonsten top Display, neustes Android, flüssige Performance, sehr guter Empfang und guter Akku.

Als Alternative: Xperia SP: Sony Xperia SP mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bessere Kamera, größerer Akku, LTE, microSD, bessere GPU (für Spiele), aber: kein aktuelles Android und kein Support seitens Sony mehr.

Günstiger geht auch, hier ein paar Empfehlungen:
LG Electronics Optimus L9 II D605 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiko Rainbow schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiko Cink Peax 2 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du dein Budget noch etwas erweitern kannst oder willst, gibt es noch deutlich bessere Geräte bis 200€ (z.b. Galaxy S3 Neo, Acer E700 Trio, Moto G 2014, Wiko Darknight, Highway, Gateway).
 
Na ja, mir geht's eher darum so günstig wie möglich davon zu kommen, und ungefähr alle meine Funktionen dabei zu haben.
Wo finde ich denn das Moto G mit 8 GB für 149?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau für einen Nachteil habe ich durch die veraltete Android Version 4.2?
Ich glaub mein S2 hatte auch keine höhere. Geschwindigkeitsverlust?
 
Naja, einige wenige Apps laufen halt erst ab 4.3 oder höher. Die kannst du dann nicht nutzen. Zudem kommen ja mit jeder Version neue Features und Bugfixes hinzu, Sicherheitslücken werden gestopft usw. Natürlich wird auch die Performance verbessert und es soll flüssiger und besser laufen. Naja, ob man das merkt ist eine andere Sache.

Aber für den normalen Alltag ist es eigentlich egal, die meisten Android Nutzer wissen vermutlich nicht mal, welche Version sie nutzen und was die Unterschiede sind.
 
Hast Du Dir mal überlegt, dass ganze zu finanzieren, über einen günstigen Vertrag?
Also ich finde die Handys auch scheisse teuer, aber hab mir letztens über http://www.sparhandy.de/allnet-flat/einem total günstigen Vertrag machen lassen. Dazu gibts natürlich ein Handy für beispielsweise einen Euro !
Mir persönlich gefällt das S5, aber du kannst Dir dort natürlich jedes beliebige Handy aussuchen. Bei einem Vertrag, gibt es sowieso in 2 Jahren, wieder ein neues ;-)

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen, ich kann es nur positiv empfehlen. Netzanbieter kannst Du Dir übrigens aussuchen.

Viel Glück bei Deiner suche!

Liebe Grüße, G.
 
Gandino schrieb:
Hast Du Dir mal überlegt, dass ganze zu finanzieren, über einen günstigen Vertrag?
Also

Naja, erstmal hasse ich Verträge. Ich binde mich nicht gerne vertraglich. Genauso wenig bin ich ein Fan von roten Zahlen - ergo keine Verträge.
Ich komme gut mit meinem Vodafone Fun S aus. 9,99€ für 200mb und 3000 sms. 9cent pro minute. das reicht mir. Und alles ohne Bindung, möchte ich es nicht mehr, kann ich es abbestellen, ist kein Geld drauf, kann auch nichts abgebucht werden.

Habe mir jetzt das Wiko Rainbow gekauft in Neongelb. ;)
Mal gucken.. 150€ ist ja auch noch im Rahmen für 'nen Alltagshandy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
194
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
703
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
221
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten