S23 Ultra kaufen oder auf das Pixel 8 Pro warten?

Brasilianer85 schrieb:
Also das mit der Farbenpracht hat sich schon sehr ins neutrale verändert
Also aktuell für mich noch nicht, da soll ja mit dem August Update was passiert sein, wenn es das mal für EU Geräte offiziell gibt...
Brasilianer85 schrieb:
das Gesamtpaket der Kamera aber das Telefon als ganzes einfach das beste Gesamtpaket.
Ja, sehe ich auch so. Und die Schwächen der Kamera kann ich mit GCam Mod zum Glück abmildern.
Ohne, hätte ich das S23 vermutlich aber nicht behalten, da war ich einfach ein anderes Niveau gewohnt, vom Pixel kommend.
Brasilianer85 schrieb:
kann man aber einstellen, wie man es gerne hätte...
Ich möchte nichts einstellen, sondern Point & Shot und da macht die Samsung App meiner Erfahrung nach mehr Murks.
Beispiele
GCAM Mod für Samsung Galaxy S23 (Samsung Galaxy S23 Forum)
GCAM Mod für Samsung Galaxy S23 (Samsung Galaxy S23 Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Dennis1984hb Es ist gut möglich, dass der Tensor im Pixel 8Pro nicht energieeffizienter wird als ein Snapdragon und sofern da sich nichts groß an der Kapazität des Akkus ändert wirst du vermutlich da auch nicht zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Dass die Bilder bei Samsung überzeichnet/farbenfroh sind, hat denke ich mal schon einen Sinn. Wenn ich mir zum Beispiel Instagram und Co anschauen, dann fahren die Leute darauf ab. Wen das Smartphone es nicht liefert, dann müssen Filter her. Samsung bedient nur die Wünsche der heutigen Gesellschaft.

Die beste Kamera nutzt aber nichts, wenn das Smartphone Scheiße in der Hand liegt. Ich bediene lieber mein iPhone 8 statt iPhone 13 Mini, weil die kantige Form des 13er einfach nicht angenehm in der Hand liegt. Beim Pixel 7 Pro hat die schlechte Gewichtsverteilung gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Chefingenieur
@creeper808 Ich hoffe du bist im Unrecht aber mal abwarten 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: 563517
Ein Wunder wird es beim Akku sicher nicht geben. Und schon gar nicht wird der Tensor Energieeffizienter als Snapdragon. Dazu haben die meiner Meinung nach gar nicht das KnowHow. Akku wird vielleicht besser, aber nur minimal.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Ich befürchte auch, die Akkulaufzeit wird kein Knaller werden.
Bin auch gespannt ob es dann weiterhin diese Schwankungen gibt, mal hält der Akku über den ganzen Tag, mal nicht.
Die Unsicherhet war auch ein Grund für mich nicht aufs P8 zu warten, sondern zum S23 zu greifen, da weiß man was man kriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Auch wenn Google gerne den Tensor als eigenen Prozessor verkauft, so wird er dennoch von Samsung entwickelt und gebaut. Ich denke Samsung weiß warum sie stattdessen lieber auf Snapdragon setzten, statt Eigenentwicklungen zu verbauen.
 
Warum auch immer Samsung wohl wieder auf den eigenen Prozessor mit dem S24 gehen will in Europa aber mal sehen … jedenfalls bin ich gespannt was Google zeigen wird, aber ich habe das Gefühl, dass es nur minimale Verbesserungen geben wird im Vergleich zum Pixel 7 Pro aber vielleicht wird es ja auch der ganz große Rundumschlag 🤷🏻‍♂️
 

Ähnliche Themen

Daichink
  • Daichink
Antworten
10
Aufrufe
542
Daichink
Daichink
soul
Antworten
11
Aufrufe
821
chk142
C
NC2020
Antworten
10
Aufrufe
1.120
soul
soul
Zurück
Oben Unten