S23 Ultra kaufen oder auf das Pixel 8 Pro warten?

Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
307
Hallo zusammen,

ich bin momentan echt überfragt, ich möchte wieder zur Android Welt wechseln (habe aktuell das 13 Pro Max) und bin nicht sicher was ich machen soll. Das S23 Ultra ist schon sehr sexy aber ich habe auch die Gedanken auf das Pixel 8 Pro zu warten. Mir ist die Kamera beim Smartphone am wichtigsten. Daher meine Frage was würdet ihr tun? Auch in Bezug auf eine Smartwatch, (habe aktuell die Apple Watch Ultra) denn ich würde auch wieder zum neuen Handy eine neue Uhr kaufen wollen.
Vielen Dank im Voraus und euch ein schönes Wochenende 😎 Lg Dennis
 
Dennis1984hb schrieb:
. Daher meine Frage was würdet ihr tun?
Warten bis das 8 Pro rauskommt (sollte ja nicht mehr lange dauern) und dann entscheiden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Dennis1984hb
... mich informieren und eine eigene Meinung bilden. Immerhin geht's hier um mehrere hundert Euro. Ich werde diese Threads nie verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und chk142
Ich hätte schreiben sollen bitte nur vernünftige antworten …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: RealDanyo
Mal Hand aufs Herz. Was hoffst du hier zu erfahren!?
Die Samsung User werden sagen, greif zum Galaxy Ultra und die Pixel User präferieren zu ihrem Gerät. Inwieweit bist du danach schlauer?
Mach dir lieber ein eigenes Bild!
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Dennis1984hb schrieb:
Ich hätte schreiben sollen bitte nur vernünftige antworten …
Ich finde, dass das eine sehr vernünftige Antwort war. Wenn ich 1.000 € in die Hand nehmen würde, dann würde ich sicherstellen, dass ich etwas kaufe, was mir gut gefällt, nicht anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
chika schrieb:
Was hoffst du hier zu erfahren!?
Eine objektiven Vergleich von vllt. Usern die beides haben/hatten?
Ich finde es hier nur schwierig weil das Pixel noch nicht aufm Markt ist sonst findest du schon fundierte Meinungen.
Zudem hast du ja auch generelle Unterschiede - ich sag nur minimale Appinstallation beim Pixel vs. Samsungs umfangreiche Softwaresuite und damit auch unterschiedliche Usability
chika schrieb:
Die Samsung User werden sagen, greif zum Galaxy Ultra und die Pixel User präferieren zu ihrem Gerät. Inwieweit bist du danach schlauer?
Dann können wir das Unterforum zu machen ;)
Letztendlich geht es ja um Meinungsaustausche und ggf. hat sogar ja noch jemand weitere Vorschläge. Wird sicher nicht das letzte Super-Duper-Kameraphone zu Weihnachten/2HJ sein
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Und woher soll der objektive Vergleich stammen, wenn das Pixel, wie du schon richtig gemerkt hast, gar nicht auf dem Markt ist?

Man kann natürlich ein paar Monate warten bis das Pixel auf dem Markt ist. Danach kann man aber auch noch ein paar Monate warten und schon kommt das S24 raus.

Den Software Suite von Samsung kann man deinstallieren, genauso kann man den Software Suite bei Pixel installieren. Werde nie verstehen warum die Menschen soviel Tam Tam um diese paar Apps machen. Als hätte die noch nie den Installationsbutton oder den Play Store gefunden. Das ist eine Sache von 30 Minuten bei der Ersteinrichtung und gut ist. Warum lassen sich die Leute so sehr vom Bloatware Gesabbel von irgendwelchen Möchtegern Bloggern und Testern beeinflussen?

Bei der Kamera wird das neue Pixel sicherlich das Pixel die Nase vorn haben. Bei der Hardware und Verarbeitung das Samsung. Das Samsung hatte aber auch ursprünglich einen UVP von bis zu 1.800€. Bei Updates sind beide gleichauf.

Samsung hat mehr und länger Erfahrung mit Uhren. Das zeigt sich auch bei Google. Der Pixel Watch ist echt nicht der Bringer. Das gute ist, man kann bei Android auf eine beliebige Watch zugreifen (ich weiß auch bei Apple, aber da gibt es öfters Probleme).

Auch bei mir steht Ende des Jahres ein Smartphone Wechsel an ( aktuell IP 8 und IP 13 Mini) Wenn es nicht das IP 15 Pro wird, dann ebenfalls nur S23 Ultra oder Pixel 8 Pro aus dem Android. Ich denke mit beiden macht man nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
JohnyV schrieb:
Und woher soll der objektive Vergleich stammen,
JohnyV schrieb:
Bei der Kamera wird das neue Pixel sicherlich das Pixel die Nase vorn haben
Merkst aber selber, dass du ganz schön tief rumrätst / dich weit aus dem Fenster lehnst ;)
Zumal das eh sehr abhängig ist vom Softwarestand. Gerade zum Release ist die Software meist nicht ganz so toll wie nach 2-3 Monaten
JohnyV schrieb:
Den Software Suite von Samsung kann man deinstallieren
OneUI kannst du z.B. nicht deinstallieren - du kannst teilweise deinstallieren, du kannst viele Apps deaktivieren, aber vieles ist Bestandteil des OS und das wirst du nicht los (auch wenn ich dir zustimme, ich sehe es auch weniger schlimm bei der derzeitigen HW-Ausstattung, zumal viel nützliches dabei ist)

Pixel soll ja in ca. 4-8 Wochen vorgestellt werden...schau mer mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, 563517 und Dennis1984hb
Ich sehe hier gar keinen Widerspruch.

Natürlich kann man nur raten, weil es das Pixel noch gar nicht gibt. Und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster. Reicht einfach die Historie aller Highend Geräte der letzten 5-6 Jahre anzuschauen.

Erkläre mir lieber woher die von dir erwähnten User kommen sollen, die beide Geräte habe/hatten, wenn es das Pixel 8 noch gar nicht gibt.

Also du merkst jetzt schon wer hier Quatsch geschrieben hat oder? Da braucht man nicht versuchen es irgendwie zurecht zu drehen.
 
Warum nur diese beiden Geräte? Warum nicht das Pixel 7Pro was ja jetzt die anfänglichen Kinderkrankheiten hinter sich hat? Was spricht gegen das Honor Magic 5 Pro? Und was spricht dagegen sich für eine Uhr von einem anderen Hersteller zu entscheiden?
 
Ich finde zwischen Google und Samsung Flagschiff ist die Formel relativ einfach.
-Kamera das wichtigste -> Google
-OneUi geht gar nicht -> Google
Ansonsten Samsung 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dennis1984hb schrieb:
Mir ist die Kamera beim Smartphone am wichtigsten.
Also aufs Pixel warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Nimm das Honor Magic 5 Pro wenn du wert auf Kamerabilder legst...
 
Wenn man schaut hat jedes neue Highend Flaggschiff immer neue Maßstäbe in Sachen Kamera gesetzt . Zurzeit ist es das Magic 5 Pro. In einem Monat geht der Pokal sicher wieder an iPhone 15 Pro. Den Monat darauf an das Pixel 8 Pro. Danach geht es mit Xiaomi 14er weiter und danach mit S24. So kann man endlos lange warten. Egal welches beste Smartphone man sich kauft, das nächstbessere steht schon in den Startlöchern.

Deswegen würde ich eher schauen welches Gerät dir als Gesamtpaket am meisten zusagt und von der Handhabung am meisten gefällt. Die Kameras sind alle auf einem ähnlichen, recht hohen, Niveau. Krasse Unterschiede gibt es nicht. Eine Revolution in Sachen Kamera wird es ebenfalls nicht mehr geben. Es ist eine langsame, stetig fortlaufende Evolution.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Dennis1984hb und pauls-mami
Dankeschön an alle für die Hilfestellungen. Das Pixel 7 Pro hatte ich bereits und da ging der Akku mir zu schnell flöten weshalb ich es wieder zurückgegeben habe. Ich werde warten bis das Pixel 8 Pro rausgekommen ist und dann darauf wechseln oder aber zum S23 Ultra wenn das Pixel zu wenig Neues bietet. 😎👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Ihr schreibt immer Kamera = Google...Was heisst das denn?
Weder die Tele noch die UWW ist meiner Meinung nach besser...Bleibt die Hauptknipse...bzw. das, was als Output von der Hauptkamera kommt. Da fallen mir im Moment nur die Standard Bilder ein, die für viele Menschen beim Pixel besser sind / (sein sollen... ist ja subjektiv). Farbgebung / Farbtreue beim Pixel definitiv realistischer, brauchen wir garnicht drüber reden. Meist auch HDR einen Tick zuverlässiger, kommt aber auf die Gegebenheiten an.
Das, was beim Pixel meiner Meinung nach definitiv ein (gutes Stück) schlechter ist, sind die massiv überschärften Portraits, die Stabilisierung im allgemeinen aber auch im besonderen, der Zoom (schlechter aber nicht so massiv), Super Stady Videos, generell normale Videos 4k30fps und 4k60fps, Cinematic (Bokeh Videos)...Nachtmodus ist definitiv Geschmackssache, der Astromodus im S23 U ist schon ein Gamechanger, wenn man diesen nutzen möchte...Die anderen Kamera Spielereien lasse ich jetzt mal aussen vor...
Ist jetzt meine Meinung natürlich nur ich finde, man muss das ein wenig differenzierter betrachten und kann nicht immer nur Kamera sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und 563517
Brasilianer85 schrieb:
sein sollen... ist ja subjektiv
Man kann dir und JohnyV nur zustimmen: Inzwischen muss man sagen - es ist nicht die Hardware sondern die Software der wichtigste Aspekt geworden.
Werfe noch eine Sache ein. Ich bin ja Iphone User und werde es wohl auch auf absehbare Zeit bleiben - warum? Nicht wegen dem besseren Sensor/Kamera, sondern weil das Iphone mW als einziges LiveView ordentlich implementiert hat (also quasi einfach aus einer Sequenz an Bildern das beste manuell raussuchen). Wenn man Menschen etc fotografiert ist mir der richtige Moment wichtiger als etwas mehr rauschen... von daher alles hoch subjektiv und deshalb hat dazu auch jeder eine eigene Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und Brasilianer85
Exakt so ist es und das ist irgendwie auch gut so :1f44c:
 
Da fallen mir im Moment nur die Standard Bilder ein, die für viele Menschen beim Pixel besser sind / (sein sollen... ist ja subjektiv). Farbgebung / Farbtreue beim Pixel definitiv realistischer, brauchen wir garnicht drüber reden. Meist auch HDR einen Tick zuverlässiger, kommt aber auf die Gegebenheiten an.
Und das ist doch das, was die meisten Menschen als Maßstab für eine gute Kamera sehen.

Brasilianer85 schrieb:
Das, was beim Pixel meiner Meinung nach definitiv ein (gutes Stück) schlechter ist, sind die massiv überschärften Portraits
Bei Samsung ist halt alles überschärft und bunt, was mich mehr stört.
Liegt halt alles im Auge des Betrachters. 😉
Zum Glück gibt es noch GCam Mods.
Brasilianer85 schrieb:
die Stabilisierung im allgemeinen aber auch im besonderen, der Zoom (schlechter aber nicht so massiv), Super Stady Videos, generell normale Videos 4k30fps und 4k60fps, Cinematic (Bokeh Videos)...
Jepp, das sieht bei Samsung besser aus.
Wenn man also eher filmt, dann ist ein Pixel nicht unbedingt die beste Wahl.

Aber ja, das Niveau ist hoch und wenn man nicht gerade von einem Telefon mit super Kamera kommt ist alles eine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517 und Brasilianer85
Chefingenieur schrieb:
Bei Samsung ist halt alles überschärft und bunt, was mich mehr stört.
Also das mit der Farbenpracht hat sich schon sehr ins neutrale verändert, ist aber mit Sicherheit noch kräftiger und vor allem kontrastreicher als bei einigen anderen...
Überschärft hier und da schon ab und an, kann man aber einstellen, wie man es gerne hätte...
Insgesamt ist das aber alles auf extrem hohen Niveau....ich finde halt bei Samsung gut, dass da nirgends irgendwelche großartigen Schwächen sind und daher is das Gesamtpaket der Kamera aber das Telefon als ganzes einfach das beste Gesamtpaket. Kommt halt immer drauf an, wo der Fokus eines jeden so liegt. ich bin aber überzeugt, dass das Pixel 8 auch wieder ein gutes Gerät wird.
 

Ähnliche Themen

Daichink
  • Daichink
Antworten
10
Aufrufe
542
Daichink
Daichink
soul
Antworten
11
Aufrufe
821
chk142
C
NC2020
Antworten
10
Aufrufe
1.120
soul
soul
Zurück
Oben Unten