S8 Plus vs Mate 10 Pro?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S8 Plus vs Mate 10 Pro? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem S8 Plus und dem Mate 10 Pro.
Das Huawei finde ich sehr gut, allerdings bin ich mir wegen der Kamera nicht ganz sicher. Während über die Samsung Kamera nur gutes berichtet wird sind die Reviews und Usermeinungen zum Mate durchwachsen.

Hat jemand schon beide Geräte gehabt und kann eine Empfehlung aussprechen? Bitte keine Meinungen äußern die aufgrund von Media Markt Besuchen entstanden sind.
 
3

398580

Gast
@M--G hat/e doch beide!? *winkran ;)
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Das Mate habe ich nicht! So ein Teil ist mir nun zum Tausch angeboten worden.
 
3

398580

Gast
Aber der von mir gepingte User hat es, und er hatte auch ein S8. Er wird Dir - so denke ich - vielleicht bei der Entscheidung helfen können.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Vielen Dank
 
M

M--G

Gast
@Taba
Ich hatte das normale S8 nicht das Plus.
@mikesch dauerhaft
Es kommt halt darauf an was dir wichtig ist. Also mir gefällt halt das Design und auch die Performance.
Natürlich kommt das Mate 10 Pro nicht ganz an das S8 ran aber jeder hat seine Vor und Nachteile.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
@M--G
Kommt es Kamera-mäßig nicht am das S8 heran? Die Kamera ist für mich aus glasgebend.
 
M

M--G

Gast
Die Kamera ist so ne Sache die einen finden sie gut die anderen nicht. Mir reicht die Kamera völlig für mich macht sie gute Bilder vor allem bei eher schlechten Lichtverhältnissen ist sie einer der besten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier mal ein Link
https://www.google.de/url?sa=t&sour...WMAB6BAgGEAE&usg=AOvVaw0LNU06QkS0OubhM9wwnQXZ
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@mikesch dauerhaft
Ich bin jetzt aber auch mal ganz ehrlich. Wie ich mitbekommen habe bekommt man das S8 Plus mittlerweile rund 200 Euro billiger. Ich denke du solltest dir dann echt Überlegen ob du dann nicht eher das S8 Plus nehmen solltest. Du hast beim S8 halt mehr von der Ausstattung.
Du hast eine Klinkenbuchse für Kopfhörer, SD Kartenslot, und Kabelloses Laden. Das bietet das Mate 10 Pro nicht.
Dafür hast du beim Mate 10 Pro kein Edge Display mehr Einstellungsmöglichkeiten dank Emui und Project Treble Unterstützung. Letzteres gibt es sogar schon eine Android 8.1 Treble Version allerdings muss dazu der Bootloader geöffnet werden. Der Fingerabdruck Scanner sitzt nicht so doof und ist was Geschwindigkeit angeht klar besser gegenüber dem S8 auch hier bietet Huawei mehr du kannst damit die Statusleiste runter ziehen, durch Fotos blättern und Anrufe annehmen.
Die Frage ist halt wo du mehr fürs Geld bekommst und da muss ich klar sagen beim S8 Plus.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich habe das S8 Plus, könnte nun jedoch tauschen gegen ein neues Mate 10 pro. Eigentlich ein guter Tausch (für mich!). Aber warum macht man sowas als Mate 10 Besitzer, schließlich sind die Preise höher als beim S8 plus. Und die Kamera ist wie gesagt enorm wichtig.
 
M

M--G

Gast
@mikesch dauerhaft
Ganz einfach ich hatte vor meinem S8 schon Huawei und mir hat einfach die Emui Oberfläche und Einstellungsmöglichkeiten gefehlt. Auch gefällt mit das Design besser vom Mate 10 Pro und vor allem die Performance.
Mir ist eine Kamera nicht so wichtig. Du hast beim Mate 10 Pro auch Stereo Lautsprecher. Ich habe den Wechsel nicht eine Minute bereut. Ich wollte auch ein bisschen größeres Display und das Mate 10 Pro liegt halt zwischen dem S8 und S8 Plus.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ja, Emui gefällt mir auch sehr gut.
 
M

M--G

Gast
Dem einen gefällt das S8 Plus besser dem anderen das Mate 10 Pro.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@mikesch dauerhaft
Eins habe ich Vergessen der Akku ist auch besser. Ich nutze das Mate 10 Pro sogar öfter als das S8 und komme so 2 Tage hin. Hätte ich das S8 genauso genutzt dann wäre ich nicht mal 1 Tag über die Runde gekommen. Ich weiß nicht ob du ein Dauer User bist aber der Akku spricht ganz klar für das Mate 10 Pro. Dir muss halt bewusst sein das Huawei was Sicherheits Patches betrifft nicht gerade schnell ist. Da ist dann Samsung besser.
 
micke04

micke04

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch 2 Wochen lang das Mate 10 Pro. Akku mäßig ist es echt gut.
 
M

M--G

Gast
Mir ist noch was eingefallen. Mit dem wo du tauschen kannst woher stammt das Gerät?
Wenn es ein Vodafone Gerät ist dann wäre es ein L09 Single Sim.
Alles andere sollte ein L29 sein Dual Sim.
 
D

Dominik1991

Experte
Also ich hatte Beide Geräte.....war mit dem S8 Plus nicht so zufrieden. Alleine der Akku hat mich genervt. Bin heavy User und hatte abends mit dem S8 plus noch 20 %. Mit dem Mate 10 Pro habe ich Abends noch 50 ca. Die Kamera ist mir nicht so wichtig.
 
jenss

jenss

Experte
Aber die Kamera sollte doch beim Mate 10 Pro besser sein, dachte ich. Zumindest liegt das Mate 10 Pro mit 97 Punkten bei DxOMark klar über dem Note 8 (94 Punkte), welches wiederum besser sein sollte als das S8 Plus (nach neustem Testmodus nicht getestet).
Mobile Reviews - DxOMark
Auch bei Areamobile liegt das Mate 10 Pro kameratechnisch über dem Note 8: iPhone X, HTC U11, LG V30 & Co.: 11 Top-Smartphones im Kamera-Vergleich
Ansonsten auf das S9 Plus warten, ist ja schon vorgestellt worden und soll wohl eine bessere Kamera haben als das Note 8.

Wenn ich die Wahl hätte 64 GB interner Speicher + SD-Slot oder nur 128 GB intern, würde ich letzteres vorziehen. Interner Speicher ist leistungsfähiger und kann alles abspeichern. Auf SD geht App-mäßig nicht alles. Mehr als 128 GB brauchen man insgesamt kaum.
Der Klinkenstecker ist wohl ein Vorteil bei Samsung, aber geht nicht auch alles mit dem Adapter an USB-C?

Das Alleinstellungsmerkmal "Edge-Design" gefällt wohl den meisten nicht (mehr) besonders. Ganz allgemein finde ich Samsung aber dennoch gut. Beim Akku steht: Laufzeit (Mate) vs. induktives Laden (Samsung).

Rein kameratechnisch dürften HTC U11 und Sony XZ1 Premium auch sehr gut sein. Die Nachfolger liegen da auch schon in den Startlöchern. Das XZ1 Premium hat zwar recht viel Rand um das Display, aber das Display ist qualitativ spitze, finde ich besser als Samsungs Amoleds. Leider gibt es beim XZ1 Premium kein RAW, was gerade wegen des größten Sensors (1/2,3" vs. 1/2,55" oder kleiner bei den anderen) schade ist. Fotomäßig bringt Lightroom mobile (kostenlos für DNG-RAWs) sehr viel in Verbindung mit RAW. Braucht nur etwas Übung.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei dieser Wahl würde ich wohl vom Gesamtpaket das Samsung nehmen .... Weil alles ein Tick besser ist als beim Huawei ... Aber Samsung ist auch für die "Masse gemacht" da passt halt "leider" alles irgendwie....

Aber wenns nach Optik und von der Masse abheben gehen sollte würde ich ganz klar das Huawei nehmen :thumbsup:
 
Ähnliche Themen - S8 Plus vs Mate 10 Pro? Antworten Datum
2
0
2