Samsung Nachfolge Gerät für S7 gesucht

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Nachfolge Gerät für S7 gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

Jorge64

Guru
Hallo,
Ich brauche Mal eure Hilfe.
Ich suche für einen 70 jährigen der seit über drei Jahren das Samsung Galaxy S7 sehr zufrieden nutzt ein Nachfolge Gerät.
Er macht viel auf dem Handy,vor allem viel YouTube, WhatsApp und Fotos.
Es muss wieder ein Samsung sein und Kamera und Akku wären wichtig und es soll größer sein.
Tue mich da etwas schwer.
Würde persönlich sagen A51 oder A71,wobei ich da die Kamera Qualität nicht im Vergleich kenne zum S7,also ob er sich da verbessert oder verschlechtert.
Well sonst käme nur die S10 Reihe in Frage,oder was meint ihr?
 
J

jamira1975

Stammgast
Wenn er mit der Größe des A71 klar kommt.
Kann ich empfehlen.
 
J

Jorge64

Guru
Soll schon viel grosser sein wie das S7.
Habe ihm geraten wenn es das A71 werden sollte,es erstmal vorher in die Hand zu nehmen im Markt zum testen.
 
J

jamira1975

Stammgast
Ich kann es nur empfehlen.
 
C

Cpt.Yesterday

Gast
@Jorge64

Samsung S10 Lite. Heißt zwar "Lite", ist Größen-technisch leicht über dem S10 Plus. Ist mit dem Flagship-SoC Snapdragon 855 versehen.

Hat zudem einen wesentlich größeren Akku mit 4500mAh.

Display und Akku ist mit dem A71 gleich, die Maße sind zugleich kompakter. Ist zwar wenig, kann aber entscheiden zwischen "gut zu halten" und "ist unangenehm groß".

Von Design und Ausstattung ist es ein Zwischenschritt zwischen den S10- und S20-Generationen. Kam erst um den Jahreswechsel auf den Markt.

Kamera dürfte dem A71 in nichts nachstehen, auch ich wenn das A71 mehr Megapixel anbietet. Dank stärkerem SoC kann es ggf. weniger ruckeln bei 4k Aufnahmen (passiert bei einigen Snapdragon 730-Geräten, dass diese bei 4k-Videos mit viel Bewegung im Bikd kurz ruckeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
@Cpt.Yesterday :
Vielen Dank für den Tipp:).
Das ist in der Tat sehr interessant,vor allem wegen dem Prozessor.
Hatte das irgendwie nicht mehr im Kopf das das erschienen war.
 
MSSaar

MSSaar

Stammgast
Wieso Samsung?
Bei den neueren Samsungs muss er sich sowieso umgewöhnen durch die neue Oberfläche. Vor dem S7 war er 67, in dem Alter musste er sich auch an das S7 gewöhnen.

Du hast doch sooooo viele Handys, gib ihm doch ein vernünftiges aus deiner Sammlung.
 
J

Jorge64

Guru
Er möchte nur Samsung,alles andere hatte ich keine Chance ihm einzureden.
Das einzige wäre das Huawei p30 pro gewesen,aber Huawei möchte er nicht mehr.
Und da er Samsung gewohnt ist,möchte er nicht wechseln.
 
J

jamira1975

Stammgast
Was macht er mit dem Handy alles? A71 reicht eigentlich vollkommen
 
J

Jorge64

Guru
Der ist da den ganzen Tag dran,nutzt aber hauptsächlich WhatsApp,News Seiten und navigation und Fotos ganz viel.
Daher ist eine Kamera die besser als beim S7 ist schon wichtig.
 
MSSaar

MSSaar

Stammgast
One UI kennt er nicht, also kann er es nicht gewöhnt sein.
 
J

Jorge64

Guru
Das ist auch ein Argument.
Obwohl er es von meiner Mutter kennt,die hat das Galaxy a20e und da kommt er mit zurecht.
 
C

Cpt.Yesterday

Gast
@MSSaar @Jorge64

Groß ist der Unterschied nicht zwischen der UI von Samsung und Android 8 und dem was aktuell angeboten wird. Funktionalitäten waren alle in ähnlicher Form schon vorhanden, die Optik wurde angepasst und wirkt etwas "kindischer" in meinen Augen (vor allem von den Symbolen).

Ich habe auch einer älteren Person den Wechsel vom S7 Edge zu S10 gegönnt. Es gab keine Probleme und man kam sofort zurecht.

Man kann der Ersteinrichtung per Kabel-Verbindung zwischen beiden Smartphones sehr gut migrieren inkl. gewohnter Einstellungen, Start-Screens-Anordnungen und sogar dem App-Drawer-Symbol in der unteren Leiste, das es eigentlich nicht mehr gibt.

Empfehle daher die einfache Lösung von Samsung zu Samsung.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Jorge64 schrieb:
Daher ist eine Kamera die besser als beim S7 ist schon wichtig.
Die Kamera ist eigentlich immer noch ganz ordentlich. Da bin ich der Meinung wie @Cpt.Yesterday : S10 Lite
Hat er/du Druck zu wechseln? Weil der Preis ist eigentlich noch zu hoch (find ich^^)
 
J

Jorge64

Guru
@Melkor :
Er hat schon ein bisschen Druck,da sein S7 nicht mehr über den Tag kommt und er damit in letzter Zeit vermehrt Probleme hat.
Er kann dass eventuell so einen Monat rauszögern.
Das günstigste was ich gesehen hatte waren 489 Euro bei Cyberport.
Wenn du sagst dass es im Moment noch zu teuer ist,werde ich das so Mal weitergeben und dann Mal schauen was er sagt.
Leider bietet o2 bei Vertragsverlängerung keine guten Handy Angebote,denn mein Vertrag ist verlängerbar und da ich definitiv kein neues Handy brauche,hätte ich ihm dann da eins besorgen können.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Jorge64 schrieb:
Leider bietet o2 bei Vertragsverlängerung keine guten Handy Angebote,denn mein Vertrag ist verlängerbar
Würde bie o2 nur ohne Handy verlängern, aber eine Option ist immer über einen Dritthändler (z.B. Sparhandy, Logitel und wie sie alle heißen)
Jorge64 schrieb:
Saturn Österreich hatte es die letzten 5 Wochen zwei Mal für 400€ drin - das finde ich einen absolut fairen Preis 🙃
Einzige was wir haben ist ein nettes Vertragsangebot derzeit...
 
J

Jorge64

Guru
@Melkor :
Vielen Dank👍.
Werde das Angebot Mal weiterleiten.
 
J

Jorge64

Guru
@Melkor :
Super Genial:).
Vielen lieben Dank das du an mich gedacht hast.
Habe es ihm gerade geschickt:).
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das weiße war heute Nacht sogar für 350€ drin (Saturn@ebay)...😩