Samsung S23 oder Asus Zenfone 9 als Nachfolger für Huawei P30

T

Tork2

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo Zusammen,

Wie im Titel ersichtlich suche ich seit Monaten einen Nachfolger für mein altes Huawei P30.
Hatte jetzt schon mehrere Handliche Smartphones getestet aber irgendwas war immer schlecht. Samsung S21, Sony Xperia 10 iv, Pixel 5, Xiaomi 12x fallen raus. Anhand Firmenhandys und kurzer Abstecher zu Oneplus weiß ich das mir ab 6,5" zu groß ist.
Mir gehts um ein handliches mit guter Akkulaufzeit und solider Kamera, sollte nicht schlechter als mein P30 sein, ist zwar schon 4 Jahre alt aber war damals schon ein perfektes Gesamtpaket wo keiner bisher in die nähe kam, nur leider hat es kein 5G sonst würd ichs behalten.

- Samsung S23 scheint ja jetzt endlich aufgerüstet zu haben was Akkulaufzeit mit neuem Prozessor betrifft. Kamera waren ja schon immer gut. Laut einem Test hatte ich gelesen das es um die 12Std halten soll (P30 11:34h)

- Asus Zenfone 9 soll was Akkulaufzeit mit 13:20h sehr gut sein. Allerdings hab ich bzgl der nur Dual Kamera bedenken das sie wesentlich schlechter sein könnte als von meinem P30. Testbilder fand ich allerdings nicht so schlecht.

Gute Akkulaufzeit muß sein, durch Hund und 2 kleinen Kindern muß die Kamera brauchbare Bilder abliefern, sprich auch mal Schnappschüsse und keine 5sek warten bis er ein Bild verarbeitet hat, o.g.Sony und Pixel waren da echt mies.

Puh, jetzt is die Frage welches nehmen von den beiden.

Gruß
Tork2
 
Google Pixel 7, wenn du auf das letzte bisschen Performance, 120Hz und induktives Laden verzichten kannst, Pixel 6a.
Außerhalb des Androiduniversums gäbe es noch das iPhone 13 Pro oder 14 Pro.
 
Ich suche ein handliches Smartphone und das Pixel 7 mit 155mm Länge ist das nicht, zudem gefällt mir nicht das der On-Off Button über der Lautstärkewippe ist, scheinbar haben die bei Google alle Alienfinger. Pixel fällt daher definitiv raus. Und mit Apple kann ich nix anfangen, HW ist gut aber die SW gefällt mir nicht.
Bleiben nur die 2 von mir erwähnten
 
Dass das Xiaomi 12x rausfällt, kann ich nachvollziehen - aber was spricht gegen 12 oder 13?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst noch auf der Suche, aber das S23 war bei mir raus. Der Akku war deutlich schwächer als beim P30, und die Kamera des S23 benötigt wohl noch einige Updates um an das P30 ran zu kommen. Die Größe war allerdings perfekt.
 

Ähnliche Themen

GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
196
braindealer
B
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.605
Fembre
Fembre
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
144
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten