Samsung S9 plus vs. LG G7 v.s. One Plus 6

L

LuckySummer

Gast
Hallo zusammen,

gesucht wird ein:
Starkes Kamerasmartphone
Flüssige Performance auch noch in Zukunft
Sehr gute Empfangsqualität und Gesprächsqualität
Gute Updatepolitik seitens des Herstellers

Zu welchem könnt ihr raten?

Danke euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LuckySummer schrieb:
Geringe Reparaturanfälligkeit
Was meinst du damit? Also wie leicht es beschädigt werden kann z.b. aufgrund Infinity Display? Oder Langlebigkeit (was ich für unbeantwortbar halte)

Bei den drei Modellen würde ich eine Art Matrix mit vorstellen und keines der Geräte wird überall punkten :-D
Würde auf ein Pixel 3 o.ä. warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Reparaturanfälligkeit meinte ich ein robustes Telefon, was bisher in den Statistiken am wenigsten reparaturanfällig war..
 
LuckySummer schrieb:
Die werden normalerweise wie Geschäftsgehemeinisse behandelt, zudem vergleichst du hier Geräte mit sehr unterschiedlichen Erscheinungszeiträumen. Das würde ich fast weglassen - oder eben oberflächlich betrachten: z.b. beim SGs9+ ist es wahrscheinlicher, dass das Display zersplittert
 
Ok, dann lasse ich den Punkt mal weg...
Habt ihr eine Empfehlung?
 
(Sehr) gute Kamera und gute Updatepolitik: Da würde ich das G7 von den genannten schon mal rauslassen.
Das OnePlus punktet mit Performance und relativ günstigem Preis, fällt bei der Kamera aber gegenüber der Highendkonkurrenz zurück.
Das S9+ bietet in Summe ein rundes Paket, wenngleich Samsung auch nicht für sehr langen Support seiner Geräte bekannt ist.
In Betracht käme vielleicht noch das Huawei P20Pro mit sehr guter Kamera und starkem Akku, Sony Xperia XZ2 mit guter Performance und langem, zeitnahen Support oder, wie von Melkor genannt, das kommende Pixel 3 bzw das noch aktuelle Pixel 2 / XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Performance und Kamera lassen sich nicht verbinden, zumindest nicht bei den von dir aufgelisteten Telefonen.

Performance: Op6
Cam: Sgs9/s9+
Von allem etwas, aber nicht auf etwas beschränkt und niemals so gut wie die anderen; G7 von LG

Verstehe mich nicht falsch, das G7 ist ein tolles Gerät, aber hinkt in Sachen Cam Samsung gewaltig hinterher. Und Performance ist zwar gut, ein paar Jahre später und damit ein paar Updates dazu, und es fängt an zu ruckeln, nicht sonderlich stark, aber vermutlich durchaus wahrnehmbar.
 
Hudie: Hast du noch einen Alternativtipp für mich?
 
Hudie schrieb:
Von allem etwas, aber nicht auf etwas beschränkt und niemals so gut wie die anderen; G7 von LG
Doch! In Sachen Sound ist das G7 den beiden meilenweit vorraus, zwar nicht beim Lautsprecher, aber über Kopfhörer sehr wohl;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@SilentDamien

Mein Post war auf Performance und Cam bezogen.
Bzgl Sound kann ich das nicht beurteilen, hab ich keine Ahnung.

@LuckySummer

Ja, Xiaomi
Aber nur wenn dir die UI nichts ausmacht, erinnert stark an IOS
Das MI8 zum Beispiel, oder das Mi Max, soll bald in Europa erhältlich sein, oder das Mi-Mix 2s
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hudie schrieb:
Die Frage ist ja auch was @LuckySummer mit der Performance macht...wenn man zockt, volle Zustimmung, für alles andere... ;)

Das Xiaomi würde ich eher so in der Mitte von allem sehen: Akku gut, Kamera gut, Throtteling/Performance ok. Ist eher die Vernunftlösung und eher Richtung LG G7 (als Referenz wäre meiner Meinung das Mi Mix 2s passend)
 
@LuckySummer
Preislich liegt das G7 schon bei 560€ bei amazon und somit etwas günstiger als das S9+ und gleich teuer wie das OP6. Bis Ende August wird das G7 vielleicht sogar noch auf unter 500€ fallen und dann ist es eigentlich schon ein No Brainer.
 
@SilentDamien

Was ist denn ein No-Brainer?
 
@Hudie „No Brainer“ ist ein englischer Ausdruck für eine Entscheidung, die sehr einfach und offensichtlich zu fällen war/ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Danke euch...mit Performance meine ich, das es mir wichtig ist, dass das Handy rund und flüssig läuft. Ich möchte es schon ein paar Jahre nutzen...und es sollte auch noch nach einigen Updates gut laufen. Die Akkuausdauer sollte auch gut sein...spielen tue ich nicht damit..Warten möchte ich eigentlich nicht noch Wochen oder Monate bis zur Anschaffung...
 
Dann SGS9+ (oder Huawei P20 Pro falls es in Frage kommt)
 
Wenn du knallige Farben in den Fotos nicht magst, dann lieber kein Huawei.
Die sind zu Kontrastreich
 
Es sollten schon eher natürliche Farben sein..ist das Samsung da besser?
 
Hudie schrieb:
Wenn du knallige Farben in den Fotos nicht magst, dann lieber kein Huawei.
Das ist ja eher eine Frage der Einstellungen als der Hardware...
 
@LuckySummer

Nope, nicht wirklich, nicht ganz so extrem, aber von natürlichen Farben weit entfernt.
 

Ähnliche Themen

R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
405
RedPill
R
H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
733
558958
5
H
  • Hommy
Antworten
0
Aufrufe
384
Hommy
H
Zurück
Oben Unten