SGS 9+ oder Note 9?

T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

habe zur Zeit das LG G7 und bin eigentlich soweit zufrieden. Nun zieht es mich aber wieder zu Samsung aufgrund des Displays. =)

Nun kommt das SGS 9+ oder das Note 9 in Frage.

Was ist denn am Note 9 besser bzw. schlechter als beim SGS 9+?

Wie siehts es mit dem Empfang bei beiden Modellen aus? Und wie ist die Audio Qualiät über Kopfhörer?

Habe den Sony MDR-1A Kopfhörer.

Freue mich über eure Rückmeldungen.
 
Technikfreund83 schrieb:
Was ist denn am Note 9 besser bzw. schlechter als beim SGS 9+?
Das Note 9 hatnoch den Stift und die Cam soll noch etwas besser sein (wobei ich mir das kaum vorstellen kann), dazu ein halbes Jahr jünger und grundsätzlich mehr interner Speicher (wobei die 256GB Version des SGS9+ die Tage für 615€ zu bekommen war).
Wäre mir aber 150€ Aufpreis nicht wert
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Hatte das s9plus und seit September das note
Beim note ist das Display noch etwas besser
Der Akku viel besser
Kamera wirklich besser, auch bei Videos. Nicht sehr viel aber merkbar.hatte ja Vergleiche der beiden Kameras gepostet.
Es läuft flüssiger und der Spen ist auch eine nettes extra.
Stehe gern für weitere Fragen zur Verfügung.
 
Danke für eure Antworten. =)

@The_Rock01 In wie weit ist das Display denn vom Note 9 besser? Von den Farben? Schärfe?

Haben nicht beide dieselbe Auflösung?

Läuft es sehr viel flüssiger als das S9+? Oder ist dies eher zu vernachlässigen?

Und wie ist das eigentlich mit dem Energiesparmodus bei Samsung? Kann man das Gerät trotzdem normal weiter nutzen ohne große Einschränkungen?

LG hat dies super gelöst. ;)
 
Also ich hatte den Energiesparmodus mal testweise ein tagvan und habe kein Unterschied gemerkt. Ich poste hier mal ein video das ich sehr gut finde und das note 9 perfekt beschreibt.
Wenn es ein phone von Samsung sein soll und Geld nicht eine große Rolle spielt ist das note 9 das perfekte Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Technikfreund83
Danke für das Video, schaue ich mir mal gleich an. ;)

Hast du, wo du den Energiesparmodus drin hattest, denn auch einen großen Unterschied bezüglich des Akkuverbrauchs feststellen können?
 
Hier verlinke ich dir mal mein lowlight Vergleich note 9 gegen s9plus
Samsung Galaxy Note 9 - Diskussionen und Fragen zur Kamera
[doublepost=1544664358,1544662877][/doublepost]Also darauf hatte ich nicht geachtet es ging mir nur um die Leistung. Den auch ohne Energiesparmodus komme ich immer knapp 2 Tage mit 6 Stunden Display on Time aus.
Und bin fast nur unterwegs.
 
Na das hört sich doch gut an. Und wie lange hat der Akku vom S9+ bei dir gehalten?

Und wie sieht das denn mit dem Display aus? In welcher Hinsicht ist das vom Note 9 besser als beim S9+? Abgesehen von der Größe.
 
Note 9. Der Akku hält eh gerade mal einen Tag.
 
Das stimmt nicht, falls du damit das note 9 meinen solltest.
 
Naja bezüglich des Akkus ist das immer so eine Sache. Jeder nutzt sein Handy ja anders.

Ich habe in meinem LG nur einen 3000 mah Akku und schaffe bei meinem Nutzungsverhalten problemlos 2 - 3 Tage und zwischen 5 - 7 Stunden Dot.

Klar kann man die Smartphones nicht miteinander vergleichen, aber ich denke das ist immer unterschiedlich.
 
Bei meiner Nutzung stimmt es. Mein S7 Edge mit 3600mAh hält ca. 12 Stunden bei meinem Nutzungsverhalten. Mit dem Note 9 komme ich gerade so über den Arbeitstag, muss aber zwischendrin aufladen wenn ich abends noch weggehen möchte.

Aber ich hab früher auch regelmäßig mein iPhone 4 in 6 Stunden leergemacht... hmm..
 
Es ist überwiegend die Größe und das es ein klein wenig heller ist.
Der Akku beim s9 Plus hatte nur einen Tag gehalten bei 5 Stunden Display on Time. Zumindest bei mir.
Das s9plus war nach dem s9 ne reine Enttäuschung für mich deshalb bin ich zum p20pro von huawei gegangen. Da waren alle Empfang und kamera ( für fotos) wirklich super
Aber ich habe Samsung irgendwie vermisst.
Darauf hin habe ich auf den Rat eines Freundes gehört und das note 9 getestet. Und es war die richtige Entscheidung. Ich dachte es wäre zu groß aber nach einigen Tagen hatte ich mich dran gewöhnt und will nichts kleineres mehr, der Spen war für mich nie ein Thema aber als ich ihn anfing zu nutzen möchte ich auch ihn nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Und wie ist das mit dem Empfang beim Note9 bzw s9+?
 
Der ist zumindest in meiner Umgebung besser wo das s8 und s9 den Anruf abgebrochen haben mangels Empfang habe ich mit dem note noch 2 Balken
 
Das led Cover ist nicht schlecht.
Oder das normale Flip Cover.
Nur werden die Geräte dadurch etwas größer.
Ich gebe dir den Tipp, geh in den Laden und schau beide an. Das note 9 ist nicht so viel größer aber das musst du wenn möglich selbst testen.
Habe dir mal was rausgesucht.
Samsung LED View Hülle 'EF-NN960' mit Standfunktion für Galaxy Note9, Blau Samsung LED View Hülle 'EF-NN960' mit Standfunktion für Galaxy Note9, Blau:Amazon.de:Elektronik

elephones® Handyhülle Samsung Galaxy Note 9 Hülle Schutzhülle Handytasche Case Cover mit Stand Kartenfächer Geldscheinfach Schwarz elephones® Handyhülle Samsung Galaxy Note 9 Hülle Schutzhülle Handytasche Case Cover mit Stand Kartenfächer Geldscheinfach:Amazon.de

GeeMai Samsung Galaxy Note 9 Hülle, Premium Samsung Galaxy Note 9 Leder Hülle Flip Case Tasche Cover Hüllen mit Magnetverschluss Standfunktion Schutzhülle handyhüllen für Samsung Galaxy Note 9 Phone GeeMai Samsung Galaxy Note 9 Hülle, Premium Samsung Galaxy Note 9 Leder Hülle Flip Case Tasche Cover Hüllen mit Magnetverschluss Standfunktion Schutzhülle handyhüllen für Samsung Galaxy Note 9 Phone:Amazon.de:Elektronik

Samsung Galaxy Note 9 Hülle, Beetop Lederhülle Handyhülle Schutzhülle Etui Tasche Leder Flip Case Cover [Standfunktion] mit Kartenfach für Samsung Galaxy Note 9 - Schwarz Samsung Galaxy Note 9 Hülle, Beetop Lederhülle Handyhülle Schutzhülle Etui Tasche Leder Flip Case Cover [Standfunktion] mit Kartenfach für Samsung Galaxy Note 9 - Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Danke für deine Mühe und für die Links. =)

Hast du auch das Problem mit dem Knacken wie Matchbox es unter dem Thema Verarbeitung beschreibt?
 
Nein hatte es auch gelesen und direkt bei mir und meiner Frau überprüft und nichts gefunden.
Schau mal hier ab Minute 36:30sek
 
Schau Dir mal die Taschen/Hüllen von "fitbag" an.
Ich mag die sehr, diese Aufklapp Hüllen sind mir ein Graus.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83 und The_Rock01

Ähnliche Themen

H
  • Helmi-
2
Antworten
20
Aufrufe
1.148
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
580
MSSaar
MSSaar
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
115
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten