Smartphone 4,5" - 4,7" Android Max. 200 € (LG Spirit, Xiaomi Redmi, ...)

F

frosty234

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen, handlichen Smartphone.

Meine Anforderungen sind wie folgt:
  • max. 200 €, eher um die 150 €
  • min. 4,3" max. 4,7"
  • micro SD bis min. 64 gb
  • Rootbar!
  • gescheite Auflösung (weiß nicht ob <720p alles so scharf dargestellt wird?)

Anwendungsbereich:
  • hauptsächlich Musik (PlayerPro)
  • Apps wie Amazon, eBay, Kleinanzeigen, etc.
  • Browsing (Chrome)
  • kleine Spiele wie Quizduell o. Ä., nichts grafisch aufwendiges

Meine Überlegung war bisher eigentlich das Xiaomi Redmi 2 entweder mit 2/16 gb oder wohl eher die billigere 1/8 gb Variante, nur mache ich mir hier ein klein wenig Sorgen über den Versand aus China und ggf. Garantieproblemen.

Dann bin ich noch auf das LG Spirit 4g gestoßen, welches auch ganz interessant aussieht, worüber ich aber kaum etwas weiß. Das kommt mit seinen 170-180 € Neupreis aber ganz gut daher.
Ich bin gerade noch auf das Wiko Highway Signs gestoßen: http://www.amazon.de/Wiko-Smartphon...1431378621&sr=8-1&keywords=wiko+highway+signs, mit 130 € aus den WHD ziemlich günstig, kann mir dazu jemand was sagen?


Von einem Gebrauchtkauf bin ich auch nicht abgeneigt, so lässt sich der Preis meist noch etwas drücken.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar (nicht zu viele :D) Vorschläge für mich oder könnt eine Empfehlung für eines der Geräte aussprechen.

Grüße
frosty
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Option 1: Motorola Moto G LTE 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit 4,5" schön kompakt, microSD, LTE, gute HD Auflösung, pures Android mit schnellen Updates, natürlich auch rootbar, allerdings nur 1GB Ram (wär mir zu wenig)

Option 2: Huawei P6 bei Amazon WHD 165€
http://www.amazon.de/gp/product/B00DGJ6E34/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=
Kein LTE und älteres Android, dafür 2GB Ram, schnellere CPU und bessere Kamera.

Option 3: ein gebrauchtes Xperia Z1 compact (eBay o.ä.)
Das wäre wohl technisch die beste Lösung: Snapdragon 800, 2GB Ram, aktuelles Android, 16GB Speicher + microSD, LTE, HD Auflsöung, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge.

das Xperia Z1 Compact ist auch eines meiner Favoriten, allerdings übersteigt es das Budget doch schon ein wenig. Habe mich mal umgeschaut und selbst bei eBay gehen welche mit sichtbaren Gebrauchsspuren für 200+ € weg.

Das Huawei hatte ich mir auch schonmal angeschaut, allerdings als es damals neu raus gekommen ist. Was mich da vom Kauf abgehalten hat war die selten dämlich platzierte Kopfhörerbuchse... An der unteren Seite stelle ich es mir sehr unangenehm in der Hosentasche vor - von den vorprogrammierten Kabelbrüchen mal ganz abgesehen.

Das Motorola werde ich mir mal genauer anschauen.

Zu meinen genannten Beispielen kannst du nichts sagen? Klar, das sind wohl eher abseits des "Mainstreams", aber vielleicht hat ja doch einer das ein oder andere Gerät mal getestet :D.
 
Das Redmi 2 1/8 mußt du ja nicht aus/in China bestellen, das gibt es vielfach mit Versand aus D. Nur mit pflegeleichter Garantie ist halt wohl nicht ;)

Zum LG - fiele für mich direkt raus wegen der On-screen-buttons. Aber muß man vielleicht mal gehabt haben, um zu sehen, ob man mit sowas leben möchte :D
(Edit stellt grad fest, dass das auch auf alle Vorschläge von Falster zutrifft)

Das Wiko hat hier auch einen Forenbereich: Wiko Highway Signs Forum auf Android-Hilfe.de Da kannst du sicher einiges zu den Erfahrungen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, mir wären 1GB Ram zu wenig, d.h. LG, Wiko und Xiaomi 1GB würde ich nicht nehmen. Das Xiaomi mit 2GB klingt ganz gut...
 
So, nun einen Monat später habe ich es immer noch nicht geschafft mir ein Smartphone zuzulegen,
Jetzt drängt aber die Zeit, da ich bis spätestens August dringend eins brauche und daher möchte ich nun noch einmal fragen:

Welches Smartphone könnt ihr mir zu genannten Anforderungen empfehlen?

Mein Favorit ist nach wie vor das Xiaomi Redmi 2 mit 2 gb Ram, das würde mich ca. 160 € kosten und liegt damit noch im Rahmen.
 
Keiner einen Tipp?
 
Ich würde das Sony Z1 Compact kaufen, aber wenn Dir das zu teuer ist, dann kannst Du natürlich auch einen Chinesen wählen. ;) Xiaomi Geräte sind auf jeden Fall keine schlechte Wahl und erhalten lange Softwareupdates! Einziger Nachteil: Keine Geräteverschlüsselung implementiert.
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
866
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
748
Observer
Observer
D
Antworten
0
Aufrufe
179
daveChristopher
D
Zurück
Oben Unten