Smartphone mit BESTER Kamera

D

DerJochen

Dauergast
608
Hallo liebe Community,

Nachdem mich das iPhone X nur enttäuscht hat, nachdem ich das S8 Plus usw hatte, will ich doch wieder zu Android zurück und das Smartphone mit echt der besten Kamera und Akku.

Ich will damit halt auch filmen für Youtube und Fotos machen für meinen Blog - also Kamera muss schon burner sein.

Und wenn es bedeutet, dass ich mir wieder das S8 Plus kaufen muss, mache ich das sogar. :D

Das V30 hat sich ja leider für mich ins aus geschossen. Also das eher nicht.

Budget ist bei 1200 Euro, aber darunter immer besser.

Liebe Grüsse und vielen Dan
 
Ahoi.

Wenn ich die Testberichte der Vergangenheit richtig in Erinnerung behalten habe, dann solltest du dir das Pixel 2 oder Pixel XL 2 zulegen, welches in Punkto Kamera zur Zeit vorne liegt.

BB
[doublepost=1511606953,1511606656][/doublepost]Glaubt man Seiten wie DxOMark dann lohnt ein Blick auf die dort veröffentlichte Rangliste.

Wie sehr und ob man diesen Testberichten glauben mag, sieht jeder anders. Einen Anhaltspunkt geben sie sicherlich. Aber man sollte sich dann immer selber ein Bild von den Fotos machen, da jeder anders die Fotos bewerten wird. :)
 
Pixel 2 XL finde ich overpriced. Vieeeeeel zu teuer meiner Meinung nach. Aber warum nicht. Kann man sich mal anschauen.

Also Foto und Videoqualität ist mir wichtig.
 
Es ist aber auch eine sehr individuelle Entscheidung, wie ich finde.
Wenn die Kamera das einzige Entscheidungskriterium ist, könnte/muß dort auch zwischen zwei verschiedenen Faktoren unterschieden werden.
  1. Die Qualität des geschossenen Bilds auf dem Display des Handy selbst....
  2. Die Qualität des Bildes am Fernseher/Monitor oder Papier...

Bei so vielen Handies die ich hatte, sahen die Bilder auf dem Display fantastisch aus, auserhalb des Handys relativierten sich dann eine Menge an Bildern.

Daher kann ich dem TE auch nur raten, insbesondere bei 1.200 Euro budget, alle Faktoren im Auge zu behalten. Eben auch dann, wenn die Fanboys und -girls hier durchreiten.

Fanboymodus: AN :)

Trotzdem möchte ich Dir das Note 8 mit seinem Live-Fokus und der Dualkamera ans Herz legen. Macht für MEINE Ansprüche ganz tolle Bilder, ist hier aber in irgend einem Thread im Vergleich zwischen Pixel 2 und Mate bei einigen Forenkollegen durchgefallen.
Sieht jeder halt etwas anders......:thumbup::thumbup:

Fanboymodus: AUS :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Und das erlebe ich gerade beim iPhone X denn dort sind die Fotos auf dem Display toll aus aber auf dem MacBook leider nicht mehr so wirklich. In vielen die Farben und sie sind etwas blass und entsprechen nicht so meinen Vorstellungen.

Zudem hat das Display schon Mikrokratzer und das finde ich bei einem 1000 raunet Euro Smartphone doch etwas schade wenn dann auch der Apple Support einem nicht helfen möchte.

Und nur die an Animojis sind mir nicht das Geld wert.
 
Also Aktuell macht für mich die Besten Photos PIxel 2 und Mate 10 Pro auf einem Monitor der Eingemessen ist.

Iphone ist sehr verblasst und unnatürlich.
Note 8 Übertreibt beim Nacharbeiten mit viel Farbe.

Kann dir grade nichts schicken weil ich unterwegs bin!
Allerdings für Youtube würde ich eher DSLR Benutzen!

An die BIld quali kommt ein Handy einfach nicht ran grade bei VIdeos sind da doch Welten.
 
Das HTC U11+ soll ja angeblich auch ne super Kamera haben vielleicht solltest du das mal versuchen.
 
Bilder mit MacBook gucken, und dann evtl. noch mit Retina 5K.......da verlieren alle Handybilder......
 
@Holger1973 Ich schaue die Bilder am Macbook Pro an. Und selbst dort überzeugen sie mich nicht.

Habe mir auch die Smartphones eben im Saturn gegeben. Also ich hätte das S8 Plus nie verkaufen sollen.
 
Meistens kommt es anders....

Habe mir nun (wieder) das S8 Plus gekauft. Für 561 Euro bei Saturn - einfach unschlagbar und das habe ich echt lange gehabt und war zufrieden.
 
DerJochen schrieb:
Pixel 2 XL finde ich overpriced. Vieeeeeel zu teuer meiner Meinung nach.
Stimmt.
Genau wie das iPhone X...
 
LundM schrieb:
Iphone ist sehr verblasst und unnatürlich
Da ist ganz sicher nicht so.
Die iPhone's machen mit die authentischsten Bilder überhaupt, das kann ich dir auf einem 27 Zoll 5K Monitor aber ganz klar beweisen und im Druck ebenfalls.
 
Naja, ich habe jetzt eins gekauft und damit war ich ein halbes Jahr zufrieden, dann bin ich es jetzt auch.
 
tiicher schrieb:
LundM schrieb:
Iphone ist sehr verblasst und unnatürlich
Da ist ganz sicher nicht so.
Die iPhone's machen mit die authentischsten Bilder überhaupt, das kann ich dir auf einem 27 Zoll 5K Monitor aber ganz klar beweisen und im Druck ebenfalls.
Das ist ganz sicher so wie ich es geschrieben habe auch wen es kein Fanboy zugeben will.
 
LundM schrieb:
sicher so wie ich es geschrieben habe auch wen es kein Fanboy zugeben will
Da ich selbst einige Monate ein iPhone 7 benutzt habe, diese Bilder und Videos an meinem 5K 27 Zoll anschaue weiß ich genau wovon ich spreche.Gleiches gilt von einem Note und den Xperia's.
Die authentischsten macht das iPhone, dicht gefolgt von den Xperia's.
Das hat wahrlich NICHTS mit Fanboy zu tun.

Du kannst dir sehr gerne vernünftige Vergleiche im Netz anschauen, nichts anderes wirst du finden.
Sonst wäre es 100% gelogen.
Aber Neider und unsachliche Hater gibt es leider genug im Netz.
 
wir reden zwar vom iphone 8 und X aber gut das du jetzt mit dem 7er ankommst.

Gibt genug nachweiße das es so ist brauchst halt einen richtigen Monitor nicht die Auflösung ist wichtig sondern farbraumabdeckung und Kalibrierung.

du kannst dir das auf einem 200k anschauen.

Ich schau mir Bilder auf einem Eizo an und vergleiche es mit DSLR und da siht man ganz deutlich das Samsung übertreibt und Apple aktuell etwas Schwach ist.
 
LundM schrieb:
siht man ganz deutlich das Samsung übertreibt und Apple aktuell etwas Schwach ist.
Nichts, was man nicht mit Photoshop korrigieren könnte.
Nur fehlende Details kann man nie wieder zurückholen.
Auch nicht durch noch so gute Scharfzeichnungsfilter.
 
Ja wen du mir 1000 Fotos pro Jahr Kostenlos in deiner Freizeit machst lasse ich das als Argument zu :flapper::flapper::flapper:

Klar dann kann ich aber auch einfach eine Kamera nutzen die gleich ein gutes Bild macht mit echten Farben Fertig ist.
Naja Samsung zerstört schon ein wenig Details mit ihrem Nachbearbeiten aber so genau schauen 99% ja garnicht aufs Foto.
 
LundM schrieb:
Klar dann kann ich aber auch einfach eine Kamera nutzen die gleich ein gutes Bild macht mit echten Farben Fertig ist.
Nun ja, da sind unsere Ansprüche wohl unterschiedlich.
Ich bearbeite JEDES Foto, was in's Fotoalbum kommt, kurz nach.
Am Farbregler drehen, dauert 10 Sekunden pro Foto.
Ich bin aber auch nicht aus der "Husch Husch Fraktion".
Ansonsten würde ich mich ja von der Software der Handys abhängig machen.
Momentan bin ich da ziemlich tolerant, was die Fotoqualität der einzelnen Handys angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.471
prx
P
Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.423
Bolle87
Bolle87
Kinz
Antworten
11
Aufrufe
846
Kinz
Kinz
Zurück
Oben Unten