Smartphone mit gutem C-ROM Support und sehr guter Kamera bis 350,-

G

GlockMane

Neues Mitglied
2
Hey, habt ihr eine Empfehlung für mich?

Möchte ein Samsung S8 und ein HTC U Ultra verkaufen und Suche als Ersatz ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

- guter Custom ROM Support
- sehr gute Kamera
- handliches Format (S8 finde ich okay, U Ultra ist mir zu unhandlich)
- flotter Prozessor + ausreichend RAM
- LTE Band 20
- wenn möglich microSD

Würde auch ein Gebrauchtgerät kaufen..

Hatte kurzzeitig das Essential Phone PH-1 im Blick, wird ja sehr günstig gehandelt (gebraucht), allerdings scheint die Kamera der des S8 nicht ansatzweise ebenbürtig zu sein..
 
Keine Ahnung, aber in meiner Erfahrung bringt ne sehr gute Kamera nichts mit Custom ROMs, weil da ne andere Kamera Software verwendet wird (Ausnahme: angepasste Stock-ROMs wie fulmics bei LG).

Handliches Format...die zwei gennanten Geräte könnten ja kaum unterschiedlicher in der Größe sein.

Mein erster Gedanke ist jedenfalls das Oneplus 6. Nicht unbedingt die beste Kamera, aber auch nicht schlecht. Custom ROM Support, flott, RAM, Band 20, zwischen S8 und U Ultra in der Größe.

Ich verfolge zwar nicht wirklich die Custom ROM Szene aller Geräte, aber wenn das Pixel 2 in der Community mit ROMs gesegnet wird, dann wäre das auch was, wobei ich wie gesagt, keine Ahnung hab, ob es da Custom ROMs en masse gibt.
 
Hi GlockMane,

ich nutze ja derzeit beruflich und privat das HTC U11, was mir durchaus aktuell ausreicht. Verliebt habe ich mich ja in das HTC U12+, aber das würde deinen Preisvorstellungen nicht entsprechen. Zudem durfte ich das neue HTC U12 Life schon in den Händen halten und würde es auch hier für dich passend finden.
  • ROM: 64GB, RAM: 4GB
  • Erweiterter Speicher: microSDTM
Hauptkamera
  • 16 MP + 5 MP duale Kamera
  • Autofokus Phasenerkennung
  • Doppel-LED-Blitz
  • f/2,0
  • Bokeh-Modus
  • Selbstauslöser bis zu 10 s
  • Gesichtserkennung
  • HDR
  • Panoramamodus
  • 4K Videoaufnahme
  • Video Pic (Aufnahme von Fotos während der Aufnahme eines 4K Videos)
Und zum Thema SIM:
  • Dual Nano SIM
  • Dual standby
  • Dual 4G LTE Nano SIM-Steckplatz (7)
  • SIM-Kartenmanager
Könnte für dich glaube durchaus interessant sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GlockMane schrieb:
- guter Custom ROM Support
- sehr gute Kamera
Übliches Thema :-D
Und schwierig. Einerseits läuft fast überall die Kamerasoftware vom Pixel(Google Cam), was in Verbindung mit Android 8 und 9 gute Bilder bringt. Ebenbürdig mit Galaxy S8...schwierig zu beurteilen (testet auch niemand)
Auch ne Möglichkeit wäre Huawei: offiziell kann man zwar keinen Bootloader mehr öffnen, aber inoffiziell geht es noch. Zudem ist die Huawei Kamerasoftware für Treble-ROMs portiert worden. Sprich, da sollte die Qualität an Stock hinkommen (Frage ist da halt immer: wie lange geht das alles noch)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.678
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.596
prx
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.299
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten