Smartphone mit SD Slot, Wechsel ak..

Thaniel Fox

Thaniel Fox

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe grade keinen guten überblick über china und mainstream smartphones..

Ich suche ein recht aktuelles smartphone das ein sd bzw micro sd slot hat, nett wäre auch wenn man den akku wechseln kann und das ganze einfach zu rooten bzw eine auswahl an roms zum flashen vorhanden ist.. Preis ist relativ egal.

Viele Grüße
Thaniel
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Samsung ist bei letztem Punkt gut versorgt, Wechselakkus wirst du kaum noch finden.
 
Thaniel Fox schrieb:
Preis ist relativ egal.
Sehr viele unbekannte :-D Was suchst du denn? Low-Budget, High-End? Was machst du damit?
 
Wie auch immer: heutzutage würde ich auch an Sicherheit denken. Deshalb zu Android One mit Update-Garantie und Project Treble tendieren. Beim "Preis egal" ggf. Nokia 8 Sirocco, alternativ bq X2 (Pro). Zumindest bq hat nichts gegen Root, Recovery und alternative ROMs. Es soll doch bald - oder schon jetzt - Treble-ROMs geben, die an ein ziemlich geräteunabhängig sind. Da bin ich aber kein Fachmann.
 
Booth schrieb:
Das würde ich eher aufheben, dann hat man etwas Auswahl wenn man auf 2017 geht: z.B. das Motorola Moto G5
Zudem wären Geräte mit Android 8 auch mehr als ausreichend (GIS-konforme/Treble-ROMs) - aber ganz klar: alles in der Einstiegsklasse
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
499
Blacky12
B
5
Antworten
9
Aufrufe
880
JohnyV
JohnyV
1
Antworten
59
Aufrufe
1.328
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten