Smartphone oder Tablet ? Oder Kombi Phablet

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone oder Tablet ? Oder Kombi Phablet im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, ich bin zwar rein technisch betrachtet mit meinem oneplus 5t noch völlig zufrieden jedoch ist der Akku soweit das ich ihn meist 2 x am Tag laden muss was schon bissel nervt.

Jetzt gibt es natürlich verschiedene Szenarien.

Neuer Akku für "paar Euro" aber ob sich das noch für ein (bei mir) knapp 3 Jahre altes Handy Sinn macht bzw. Lohnt?

Hatte als Tablet (was ich wirklich sehr zu schätzen gelernt habe) bisher immer ein iPad Mini 4 jedoch ging das Design 2021 einfach nicht mehr und bissel gehinkt über die Jahre hatte es nun auch schon bissel ...

Wollte das neue 6er Mini jedoch sehr teuer und mit paar display Problemen behaftete sonst Bombe gerade von der Größe und Performance her ...

Oder gleich ein neues, größeres Handy ?

Hier wären mir folgende Sachen sehr wichtig.

- langlebig von Updates und co
- großes Display
- kein Loch oder notch wo ich aber vermute das es das wohl nicht mehr gibt
- faceunlock Funktion
- kein curved Display
- wenn man Tablet weg lässt könnte man über 1000 Euro plus minus drüber nach denken
- großer Akku den man auch schnell Mal zwischen drin mit Schnellladefunktion aufgeladen werden kann

P.s. hätte einer ne Idee wer den Formfaktor vom iPad Mini auch in ähnlicher Performance in Android hinbekommt bzw. Vielleicht hinbekommen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andre_xs

Stammgast
Wäre ein Samsung Galaxy Fold eine Lösung? Ggf gebraucht oder älteres Modell, falls zu teuer?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Fold 3 wäre wirklich ne Alternative - kriegt man mit Mobilfunkvertrag derzeit für sehr gute Preise bei Samsung direkt - und dann noch 200€(+Ankaufwert) on top für das Altgerät
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Prinzipiell dachte ich auch an dieses Gerät jedoch ist das echt teuer und echt schwer dazu wie ich finde noch nicht so ausgereifte Technik mit
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Finde das fold muss noch bissel reifen bzw. Deren Nachfolger ... Prinzipiell echt gute Idee mit dem klappen aber das überzeugt mich irgendwie nicht und da ich es ja doch hin und wieder mit mir herum trage mehr als unhandlich und vor allen Dingen schwer und viel zu teuer, selbst gebraucht ....

Ist ja auch kein muss und nicht von heute auf morgen nötig, drum erstmal weiterhin abwarten und Markt beobachten ...

Bisher sagt mir echt nur das Google Pixel 4 xl zu aber müsste man erstmal probieren zwecks Akku Größe etc. Oder das Xiaomi 9t oder ggf. Das neue kommende mi 4 von der selbigen Firma ...

Gibt sicher noch andere gute aber viele haben dann wieder mehr oder weniger dieses curved Display was ich genau so wenig ab kann wie diese Löcher im Handy 😅

Sonst überzeugt mich nichts wirklich ...

Hasse diese Löcher oder Tropfen zu tiefst 😅 dann eher noch ne notch ... Und Apple ist einfach Sau teuer und ohne wirkliche schnellade Funktion dazu der oldscool Anschluss zum Laden sonst wäre das auch langsam wieder was ...

P.s. faceunlock finde ich dort schon nicht schlecht aber dieses hochgeschiebe noch zusätzlich erschließt sich mir persönlich nicht ... Man hätte ja wenigstens ne Option haben können zwecks ein oder ausschalten ...

Fazit, werde wohl noch bissel meinem oneplus 5 t treu bleiben und mit dem iPad Mini den Preis im Auge behalten, weil an sich ein super Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Experte
Notches, Tropfen und Löcher kann man deaktivieren, sodass man oben einen durchgehenden schwarzen Balken hat.
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, wo du es jetzt sagst, davon hab selbst ich Mal gehört 🙈👌das ergibt ja gleich wieder ganz andere Möglichkeiten
 
Ähnliche Themen - Smartphone oder Tablet ? Oder Kombi Phablet Antworten Datum
20
4
26