Smartphone um 100 Euro evtl. mit Dualsim für einfache Bereiche

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo!
Ich suche ein einfaches Smartphone evtl. mit Dualsim um 100 Euro, wo ich nur ein paar Internetseiten, Telefoniere, SMS und ein paar Apps verwende.

Speicher ca. 16GB.

Habe derzeit ein Alcatel Pop4 und habe ein Samsung s5 ausprobiert. Leider bin ich nicht zufrieden damit gewesen.

Evtl. schön wäre es wenn man auch den Akku selbst wechseln könnte.
Von der Marke wäre mir Samsung am liebsten, wenn es aber eine gute Alternative gibt ist auch o.k.
Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.
Vielen Dank
 
Hallo!
Danke für die Antwort.
D.h. ich muss mir oreo 8.1 installieren. Was it mit customROM crdroid von xda gemeint bzw. was muss ich da machen?
Handelt es sich hier nicht um eine android Version?
Ich würde nämlich Android vorziehen.
Danke nochmals
 
Alles Android, oreo ist die neuste Version. Das musst du aber nicht machen, wenn interessiert, musst dich halt einlesen ;)
 
Ich meine da letztens von einer Pleite der Firma Wileyfox gelesen zu haben... ;) :confused2:

@haiflosse
Bei Samsung bekommst du leider nicht viel für um die 100€... Und was hat dir am S5 nicht gefallen wenn man fragen darf?

Welche Displaygrösse bevorzugst du, ich denke mal lieber kompakt oder?

Informiere dich mal über die Redmi Reihe von Xiaomi; sehr gute Ausstattung und vor allem grosse Akkus... und das auch bei den letzten 5" Geräten wie dem Redmi 4X. Das reicht auch Leuten die nicht so hohe Ansprüche haben noch eine Weile. So ein kompaktes Gerät mit grossem Akku ist ein Traum, da brauchst du als Wenignutzer nur alle 2 - 3 Tage aufladen. Habe selbst seit kurzem ein Redmi 3S, das ist mein zweites von Xiaomi. :)

Sony hat auch noch ein paar gute kompakte Geräte aus den letzten Jahren, z.B. das Xperia X oder das X Compact welche mittlerweile stark im Preis gesunken sind.

Wenn Grösse keine Rolle spielt kommen evtl. auch Budget Geräte von Moto oder Nokia in Frage!? Da gab es auch zuletzt einige ordentliche Mittelklasse Geräte für um die 150€...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
345
JustDroidIt
JustDroidIt
L
Antworten
3
Aufrufe
477
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.493
prx
P
Zurück
Oben Unten