Smartphone um 200€ - G5, BQ U ..

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der-seri

der-seri

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich suche gerade und bin von keinem Smartphone in der Preisklasse um 200€ (d.h. max: 220€) übermäßig angetan.
Im Blick hatte ich länger das Moto G5 - im UK Import könnte man es auch in der 3 GB Variante bekommen - alternativ das deutlich günstigere BQ Aquaris U, was aber shcon älter ist und eine niedrigere Display-auflösung hat.

Wichtig sind mir:
- Display nicht deutlich größer als 5 Zoll
- Möglichst Haltbarkeit & ordentliche Akkulaufzeit
- Farbschema dunkel - kein weiss&gold, lieber schwarz als grau (aber dafür gibt es ja Schutzhüllen ;))
- Verfügbarkeit von Custom Roms ist mir lieb

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr gute Tipps habt. Es gibt natürlich eine ganze Stange von Handys (von Honor etc.) die in betracht kommen, aber ich seh hier keien einzelnen Bäume mehr im Angebotswald.. ;)

BG Seri

Hi. Günstige Lösung wäre das hier: Lenovo K6 16GB dunkelgrau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CustomRoms musst du mal googlen, da sollte es ein paar geben.

Mit offiziellem Lineage CustomRom:
Bq Aquaris M5 16GB/3GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist halt schon etwas älter.

Weitere Optionen (aber ohne CustomRoms):
Produktvergleich Honor 5C grau, Huawei GT3 grau, Wiko U-Feel Prime dunkelgrau, Huawei P8 Lite (2017) Dual-SIM schwarz, Huawei P9 Lite Dual-SIM 16GB/3GB mit Branding, Huawei P9 Lite (2017) Dual-SIM schwarz | Geizhals Deutschland

Kommt halt drauf an, was dir wichtiger ist (Gute Hardware/CPU/RAM a la Huawei oder CustomRoms).

Was spricht denn gegen das G5, wenn du es jetzt nicht mehr im Blick hast?

@Falster: Danke für die Tipps!

@hgN1337: Es spricht schon einiges dafür - nur hatte ich eigentlich auf die 3 GB Variante im Blick, und die ist aktuell nur im Import drin, was noch mal Versand kostet. Ansonsten gefällt es mir (bis auf diesen Rahmen und den fehlenden Kompass) gut..

die 3GB Variante ist bei Amazon zwar aktuell nicht verfügbar aber dennoch kannst du sie jetzt für 219€ bestellen und erhälst sie halt etwas später ..
Ob sich die 3GB überhaupt lohnen, wenn du eh auf ein CustomRom setzt ist auch noch so eine Sache, auf dem Nexus 4 meiner Freundin lief das purenexus Rom (7.1) ohne Probleme und auf meine Oneplus2 sind auch "nur" 1,8GB RAM belegt. Ggf. ist es besser die 40€ zu sparen und das nächste Handy dafür ein halbes Jahr eher zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@hgN1337 - auch ein gutes Argument.
Warten ist bei mir aktuell eh nicht, worauf ich aus bin - mein Moto G3 gibt dank gesprungenem Display gerade den Geist auf.. ;)