SmartphoneRAT - Finde das Smartphone das zu dir Passt!! [In Entwicklung]

Was haltet ihr von der Idee?

  • Klasse

    Stimmen: 10 100,0%
  • Nicht so toll

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
C

coreXII

Neues Mitglied
11
m3ri59gk.png

Hallo,

Schon als ich klein war hab ich mich mit Smartphones beschäftigt und für Technik interessiert. Heute arbeite Ich beim technischen Support bei einem sehr bekannten Hersteller der nicht nur Smartphones Herstellt, sondern auch andere Geräte. Ich habe mir vor einigen Monaten ein neues Smartphone gewünscht doch ich wusste nicht, welches wohl am besten zu mir passen könnte da wirklich die meisten Smartphones sowieso das gleiche können. Trotzdem wollte Ich mir nicht einfach so ein Highend Gerät kaufen, das einfach alles kann Nein!! Ich wollte das Smartphone, das zu mir passt! Deshalb hab ich mich auf die Suche gemacht, ob es ein System gibt, worin man einige Details angibt die einem Wichtig sind und wodurch man dann Smartphones ausgespuckt bekommt, die zu den angaben, die man Angegeben hat passen.

Nach langer Recherche hab ich zwar sowas ähnliches gefunden aber dieses Filter System hat mir Smartphones vorgeschlagen, die nicht meinen wünschen entsprachen und nur Technisch gesehen das hatten was man wollte. Ich habe nun zwar ein Smartphone, das zu mir passt gefunden und auch gekauft. Ich bin auch total zufrieden damit aber mich hat der Gedanke nicht locker gelassen, wieso es kein filter System gibt, wo man zwar technische Details filtern kann aber auch bestimmte Persönliche Details, die zu dem Perfekten Smartphone für sich entscheiden können anbieten.

Das störte mich so stark, dass ich mir nun selbst das Ziel vorgenommen habe so etwas zu Entwickeln. Natürlich ist es ne menge Arbeit besonders wenn man alleine dran arbeitet es kostet auch sehr sehr viel Recherche da ich natürlich möchte das wirklich jedes Smartphone angeboten werden kann in meinem Filter System ganz egal, ob es in Deutschland verkauft wird oder nicht denn bei diesem Filter System geht es darum dein perfektes Smartphone zu finden, das zu dir passt und nicht das Smartphone das grad auf Amazon angeboten wird.

Ich setzte mich also direkt an die Arbeit und bin nun 3-4 Monate am austüfteln.
Aktuell sieht es relativ gut aus es gibt zwar einige kleine Probleme, aber die sind erstmal unwichtig.

Folgendes kann ich zu diesem Projekt sagen:

-Was mann in diesem Vorstellungs Video sieht sind nur 20%, von dem was man eigentlich machen kann
-SmartphoneRAT ist kein wirkliches Filtersystem
-Es wird auch einen Blind Test geben worin man die gleichen Fotos sieht die alle aber von verschiedenen Smartphone Kameras gemacht wurden damit man so sich nicht von Marken Namen beeinflussen lassen kann.


Als aller letztes wie funktioniert das SmartphoneRAT System?

-Sobald man auf Start drückt muss man einige fragen beantworten die erstmal nichts mit technischen Daten zu tun hat damit man einer gewissen Gruppe eingeteilt wird. Im 2ten Part wird man immer stärker gefragt, was die wichtigsten Funktionen an seinem Smartphone sind und dabei geht es stufenweise immer stärker in die Materie von CPU Hersteller bis Display Technologie. Im 3ten Part sind schon eine Handvoll Smartphones die alle Anforderungen des Testers angegeben wurden vorbereitet. Im 3ten Part findet der eigentliche Filter Prozess statt. Denn im 3ten Part bekommt man Fragen gestellt worin sich die Handvoll Smartphones dann doch unterscheiden, damit das System erkennen kann, welche Eigenschaft dieser Smartphones am meisten zutreffen könnte auch wenn der Person die Funktion eigentlich total egal ist.

Am Ende bekommt man dann 1 Smartphone vorgeschlagen das Perfekt zu einem passt, allerdings werden immer 2 Alternativen aufgelistet mit der Bemerkung was da, der unterschied ist zwischen den 3 vorgeschlagenen Smartphones.

Mich würde nun natürlich gerne Interessieren was ihr denkt ob das ne gute Idee ist oder unmöglich ist? Euer Feedback würde mich freuen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, HookedonAndroid und vergilbt
Finde ich extrem spannend, gerade weil ich auch immer lange suche...
Rein nach nüchternen Kriterien gibt es ja eine Menge an Seiten (gsmarena), aber wenn solche soft skills wie Updatefreudigkeit, oder aber auch Kamerabuckel abgefragt werden, wird es interessant.

Ich wünsche viel Erfolg.
 
Frage : was hast du vor ? Soll das eine App werden oder Windows-Programm ... ?
Grundsätzlich bin ich bei @vergilbt.
Die beste Übersicht bietet mir "Connect". Dein Ansatz klingt spannend. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Gute Sache, viel Erfolg dabei! :thumbup:
 
JamesBott schrieb:
Frage : was hast du vor ? Soll das eine App werden oder Windows-Programm ... ?
Grundsätzlich bin ich bei @vergilbt.
Die beste Übersicht bietet mir "Connect". Dein Ansatz klingt spannend. :thumbup:

Es wird eine Website die ich erstelle und wie schon erwähnt wird das kein Programmiertes Filter System wie bei anderen Seiten da es eher wie eine ART Umfrage aussieht das man ausfüllt und am ende bekommt man sein Smartphone Präsentiert das zu einem passt.

Das was du meinst hab ich zwar so auch gefunden aber das reicht mir nicht unbedingt aus mein System würde dem Nutzer schon mehr Zeit beanspruchen als nur irgendwelche Funktionen raus zu filtern. Bei dem SmartphoneRAT System macht man wie gesagt eine Umfrage die sehr Umfangreich ist und sowohl Persönliche fragen beinhaltet als auch Technische und das kann dann schon 20-30 Minuten gehen.

Es ist übrigens auch egal ob man sich mit Technik auskennt oder nicht da es so geplant ist wie im Video zu sehen das es immer einen Knopf gibt wo einige Technische Begriffe erklärt werden wie zum beispiel was ein IPS Panel ist und wo da die Vorteile und Nachteile sind damit man weiß für was man sich hier entscheiden soll.
Ich meine Hey es geht um dein nächstes Smartphone das du gewisse Jahre mit dir schleppst. :]
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und JamesBott
Gewisse Jahre? :1f602::1f602::1f602:
Ich glaube, da redest du hier mit den Falschen...
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
vergilbt schrieb:
Gewisse Jahre? :1f602::1f602::1f602:
Ich glaube, da redest du hier mit den Falschen...

Naja Ich mein schon so 3 Jahre also Ich kann Maximal 3 Jahre ein Smartphone nutzen dann stört es mich meistens das es was neues gibt was eigentlich totasl dumm ist weil es ehh keine so großen sprünge gibt Ich mein neue Smartphones werden dann auch nichts zum Transformer also von daher nicht wirklich notwendig aber nach 3 Jahren Tausch ich meist immer.
 
Ich erlaube mir einen kleinen Hinweis : einen Satz von 3..4 Minuten ohne Punkt und Komma anzuhören - kann eine Qual sein. Einen Solchen zu lesen ist eine Qual. Bitte auf kurze Sätze, passende Groß- und Klein-Schreibung sowie Punkt und Komma achten.
 
  • Danke
Reaktionen: coreXII und Handymeister
Hallo,

ich finde die Idee sehr gut, sehe die Umsetzbarkeit aber kritisch und die fortdauernde Pflege sehr aufwendig. Ich freue mich aber schon auf das Ergebnis :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
JamesBott schrieb:
Ich erlaube mir einen kleinen Hinweis : einen Satz von 3..4 Minuten ohne Punkt und Komma anzuhören - kann eine Qual sein. Einen Solchen zu lesen ist eine Qual. Bitte auf kurze Sätze, passende Groß- und Klein-Schreibung sowie Punkt und Komma achten.

Das stimmt! Ich muss dazu folgendes sagen: Ich hab 6–7 Sprachen drauf und das Problem ist, das ich keine so wirklich Perfekt kann.
Von der 1sten bis zur 3 Klasse in Deutschland dann umgezogen nach Amerika... dann von Amerika nach Spanien und Naja so weiter...
Ich verstehe was du meinst. Ich werde, das auch nochmal überarbeiten nur habe Ich den Beitrag so um 02 Uhr Nachts glaub ich geschrieben und da wollte ich danach einfach nur schlafen xD
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Bitte nicht Entschuldigen !
Wenn möglich einfach umsetzen & tun.
Sonst bin ich als Moderator gezwungen mich damit auseinander zu setzen. Das will ich möglichst vermeiden !
Deine Erklärung klingt glaubhaft ! Sie hilft dir aber nicht !
Und nun noch ein Tip : das Lesen der Foren-Regeln VORHER vermeidet viel Ärger später.
 
Hier mal eine kleine Vorschau wie der Blinde Test aussehen würde und ja man kann auch die einzelnen Bilder natürlich komplett vergrößert ansehen:
ezgif-5-77effc34f032.gif
#
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott

Ähnliche Themen

Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
512
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
6
Aufrufe
214
hibernd
H
D
Antworten
18
Aufrufe
336
chk142
C
Zurück
Oben Unten