Spontan gefragt Android, Super Cam, USB-C und Micro SD?

bin_einverstanden schrieb:
Sagt mir spontan nichts?!

Samsung Galaxy S20 FE. Eines der "bezahlbaren" Flagschiffe aus dem Jahr 2020. Gebraucht mittlerweile für rund 200 - 250 Euro zu bekommen in gutem Zustand. Hat nen Snapdragon 865 (wenn man das richtige Modell kauft), 6GB Ram sowie ne TripleCam. Und halt auch nen microSD-Slot (allerdings dann keine Dual-Sim-Funktion, wenn eine Speicherkarte eingelegt ist). Einfach mal Google bemühen, man findet diverse Tests dazu. Ist meines Erachtens das S20 mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und auch heutzutage technisch noch "up-to-date", da genügend Leistungsreserven sowie aktuelle Software. Bekommt meines Wissens nach auch noch ein großes Update auf Android 13 und wie lange die Sicherheits-Updates noch kommen, weiß ich gerade nicht.

Aber wenn du so viel Wert auf Videos legst, ist da die Kamera vermutlich trotzdem zu schlecht für.
 
Wenn Du ein bissl genauer erklärst, was Du machst und wie Dein Workflow ist, können wir auch besser helfen. Bislang wissen wir nur "Video in Raw mit riesigen Dateien, wo Dir das Überspielen zu langsam ist". Was filmst Du denn? Wann/wo? Wofür/Zweck/Ausgabe?

Wenn Dir Videoqualität so wichtig ist, für 300€ bekommst Du auch schon mFT-Fotoapparate mit Kit-Objetiv, was jedes Smartphone qualitativ alt aussehen lässt, und Panasonic hat meist sehr gute Videofunktionen in ihre Kameras eingbaut. Es gibt auch sehr kompakte Kameras, falls Grösse eine Rolle spielt, z.B. die Panasonic GM5 (https://cdn.pocket-lint.com/r/s/660...mix-gm5-review-image10-brzuYOeWoL-jpg.webp?v1)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
andre,
dann bin ich mal gespannt, was du für eine Reaktion auf deinen Vorschlag mit der richtigen Kamera bekommst, mit meiner Frage (#18) hatte ich sowas auch im Hinterkopf.
 
MSSaar schrieb:
mit meiner Frage (#18) hatte ich sowas auch im Hinterkopf.
Das habe ich mir schon gedacht, aber manchen Leute muss man nun mal jedes bißchen Information aus der Nase ziehen und direkt danach fragen 😆
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
564
chinabomber
C
R
Antworten
3
Aufrufe
471
Rudbass
R
H
Antworten
13
Aufrufe
1.171
kleineskarlchen
K
Zurück
Oben Unten