Stabiles Arbeitstier gesucht

K

Kaschina

Neues Mitglied
0
Hallo,
mal wieder die leidige Frage nach "welches Smartphone für mich".

Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen mit ähnlichen Ansprüchen und kann mir weiterhelfen.
Wichtig sind mir:
  • Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer(!)
  • Robustheit (Wasser und Staub sollten kein Todesurteil darstellen)
  • Guter Akku
  • Zuverlässiges(!!) GPS Signal
  • Ordentlicher Funkempfang
  • Gute Kamera wäre ein "Nice to have", aber kein gewichtiges Kriterium
  • Gyroskop / Bewegungssensor
Als Klartext ausformuliert: Ich bin viel und lange allein mit Pferd im Gelände unterwegs. Damit ich im Zweifel gefunden werden kann, läuft eine App mit, die bei Stürzen etc eine SMS an Notfallkontakte sendet. Dabei sollte sie idealerweise meinen tatsächlichen Standort senden (nein, nicht selbstverständlich. Ich war auch schon mit 670 km/h unterwegs und kilometerweit vom eigentlichen Standort entfernt über einen längeren Zeitraum).
Ein Sturz sollte dem Handy entsprechend nicht das Genick brechen; auch nicht, wenn es dabei nass wird. Dass es natürliche Grenzen gibt, ist mir klar. Auch bei Wanderungen hätte ich gern einen zuverlässigen Begleiter.

Und ich gestehe: Es rutscht mir auch einfach mal aus der Hand oder der Hosentasche.

Nicht (dauerhaft) standgehalten haben diesen Anforderungen diverse Outdoorhandys (AGM und Ulefone), die mit Displayschaden in der Schublade liegen oder mich mit leerem Akku nach ein paar Stunden im Wald stehengelassen haben.

Ein Preislimit gibt es erstmal nicht.
Das Handy muss nicht schick sein und auf Innovationen wie Hand-ID und Co lege ich keinen Wert. Genial wäre es natürlich, wenn sich Einzelteile tauschen lassen würden.

Gern auch Empfehlungen zu "normalen" Handys mit entsprechenden Hüllen. Bei den Outdoorhandys hab ich aktuell das Gefühl, dass eher Handwerker als Sportler bedient werden.
 
Vielleicht wäre das ja etwas.

Rugged-Smartphone Samsung Galaxy XCover 4s im Test: Eine Rarität für Outdoor-Handy-Fans

Der Akku des XCover 4s ist wechselbar, zertifiziert nach MIL-STD-810G, IP68, GPS soll sehr gut sein und erhält laut Samsung in der Enterprise-Variante 4 Jahre Sicherheitsupdates. Langlebig ist das Gerät damit auf jeden Fall. Optisch ist es nicht jedermanns Sache. Kamera ist jetzt auch nicht Highend, reicht aber für Schnappschüsse.
 
Das Display ist aber leider auch nur mit Glas abgedeckt und somit zerbrechlich... ;)-old Dafür ist das Gerät nicht gerade günstig. Da könnte man auch einfach ein anderes wasserdichtes Modell mit dicker Hülle nehmen. :p

Empfangsstärke war bisher übrigens nicht Samsungs Stärke... ergo schlechtere Akkulaufzeit. Warscheinlich um in irgendwelchen Strahlungsarm-Bestenlisten zu landen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Evtl das LG G8s das hat irgendwie nen Militärstandard kannst dir ja mal ansehen.
Mit Snapdragon sollte auch Empfang etc passen nur mit Updates gehts langsam bei LG aber das neueste brauchst du ja nicht hast du geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Du kannst mal auf aliexpress.com nach Hüllen von "Love Mei" suchen. Von der Marke gibt es dort auch einen offiziellen Shop. Da sind welche dabei, das sind so eine Art "Otter-Boxen" für Smartphones von Xiaomi. Vielleicht danach gehen und für verfügbare Hüllen das passende Telefon kaufen. Ich wollte mir schon immer so eine Hülle für mein Xiaomi Mi Max 3 kaufen, aber bisher war der Leidensdruck nicht hoch genug.

Ich bin mit Xiaomi bis jetzt sehr zufrieden, weder das A2 Lite noch das Mi Max2 oder das Mi Max3 haben mich enttäuscht.

Ansonsten dürfte es ziemlich wurscht sein, welches Gerät Du anschaffst, einen Sturz vom Pferd auf eine Kante oder gar das Display selbst wird kein Gerätedisplay überleben - so ist das nunmal bei Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaschina schrieb:
Zuverlässiges(!!) GPS Signal
Das mir am stärksten bekannte GPS hat mein jetziges Realme 5pro.
Ich hab noch nie so ein extrem zuverlässiges (und vorallem im Tunnel noch sehr langes) GPS-Signal gehabt.
Das schwächste Signal hatte mein Samsung S7. Die ungenaueste Standortbestimmung hatten meine Doogee-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
352
dsb001
D
Sir Charles
  • Sir Charles
Antworten
11
Aufrufe
303
Sir Charles
Sir Charles
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
957
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten