Statt S9+ das S10 kaufen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcusr1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute.

Ich hatte mich eigentlich auf das S9+ eingeschossen, da es meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Nun habe ich eben im TV gesehen, dass es morgen das S10 für 555 Schlappen im Angebot geben soll.

Kann man das S9+ und das S10 vergleichen? Wie ist eure Meinung dazu? Gibt es vllt jemanden, der vom S9+ aufs S10 gewechselt ist?

Hallo marcusr1,

es wäre wichtiger zu wissen, was dir wichtig ist und was nicht. So pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Im Grunde genommen würde das S9+ locker reichen....

Was mir wichtig ist...
rSAP (soll wohl wie ich grade gelesen habe auch bei den Duos funktionieren),
gute Kamera
sd-Slot
guter Sound des Lautsprechers
gutes Display,
hoher Arbeitsspeicher,
gute Akkulaufzeit / Performance

Das sind glaube ich die wichtigen Sachen

Haben beide Geräte fast alles gemeinsam.

Arbeitsspeicher: Galaxy S9+ (6 GB) | Galaxy S10 (8GB)
Kamera: Wird das S9+ besser sein als das von S10. Ich habe das S10+ und ich finde die Kamera nicht schön (sieht man deutlich wenn man das Bild vergrößert). Kann man in diversen Foren lesen....
DUAL SIM: Können beide Gräte.
Gutes Display haben beide Geräte.
SD - Slot: Haben beide Geräte.
Guten Sound haben beide Geräte.
rSAP: Hierzu kann ich leider nicht`s sagen.
ROM (festen internen Speicher): S9+ (64 GB) | S10 (128 GB)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcusr1
Danke dir.
Hatte mich bisher nur mit dem S9+ beschäftigt und seid der TV-Werbung bin ich nur zwecks S10 ins grübeln gekommen.
DualSim war mir nicht wichtig, da ich beim S9+ auf SingleSim fixiert war, da nur dies rSAP unterstützt

Ich hatte das S9+ und das S10+ und fand die Kamera vom S9+ auch besser.
Nur auf den Ultraweitwinkel muss man Verzichten.

Die Akkulaufzeit war Anfangs beim S9+ schon nicht toll aber nach ein paar Monaten kam ich damit nicht mehr über den Tag(im Gegensatz zu fast allen anderen Geräten).

Ansonsten, Display, Lautsprecher und Ausstattung bei beiden Geräten ähnlich und auf Topp Niveau.
Allerdings fand ich die Edges beim S10+, etwas weniger störend, zudem sollte es etwas länger mit Updates versorgt werden.

@stefan191
Die 555 sind ja Gerätepreis ohne Vertrag ;)

marcusr1 schrieb:
@stefan191
Die 555 sind ja Gerätepreis ohne Vertrag ;)
Schon klar. Und der deal war Gerätepreis inklusive vertrag. Für zwei Jahre 520 euro. Sind bei mir 35 euro weniger und den vertrag gibt es quasi geschenkt. Warum also nicht nehmen. SO angebote gibt es doch ständig. Also die 555 morgen hauen mich da nicht vom Hocker.

stefan191 schrieb:
Also die 555 morgen hauen mich da nicht vom Hocker.

Für diesen Preis würde ich das Gerät auch nicht kaufen, dann lieber zu einem Vertrag zurückgreifen, wo der Gesamtpreis günstiger ist (Gerät + Vertrag samt Internet, Telefonieren etc.)

Hier im Forum werden auch öfter S10 angeboten.

Ich hatte mein S10+ in absolut Neuwertigen Zustand und 3 Original Samsung Case, für um die 500 Euro bekommen.

Mein 10+ lag bei ebay über einen händler bei 599 euro. Neu und noch in folie.

naja gut, Ich nutze seit jahren prepaid und mit vertragsangeboten kann man mich nicht locken. Und ich habe jetzt selbst erlebt, dass nicht alle attraktiven Internetangebite auch sauber sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und den neuwwertigen Zustand vergleiche ich nicht mit fabrikneu

Zuletzt bearbeitet:
das 10er hat vorallem längeren Support und ist kein Rückschritt ich würde das 10er klar vorziehen wenn das 9+ nicht über 200€ billiger ist.

Die Preise sind ungefähr gleich. Deshalb habe ich heute morgen zugeschlagen

Ok jeder wie er will. Aber glaube du hast es nicht richtig verstanden. Die bekommst das handy noch billiger wenn du einen vertrag dazu nimmst. Das ist oft so. Da ist auch kein haken dabei. Über zwei Jahre würden mit vertrag um die 500 euro fällig. Also handy inklusive Vertrag. Aber nicht jeder möchte etwas geschenkt bekommen und lieber etwas mehr bezahlen 😀. Viel spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das schon verstanden ;) Auch wenn es vielleicht etwas günstiger kommen mag, ich bin einer von denjenigen, denen keine 24-Monats-Bindung mehr ins Haus kommt. Deshalb vergleiche ich die Einzelpreise

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und stefan191
Finde ich durchaus gut @marcusr1 . Ich handhaben dies ebenfalls so, allein schon unter dem Aspekt, dass ich meinen zwei SIM only Verträge mit diesen Leistungen sonst niemals zu moderaten Beträgen erhalten würde und daher kaum Gerätesubvention erhalte. Ich erwerbe die Geräte auch immer einzeln bei Bedarf und fahre deutlich günstiger. (Vgl. seit 2015/11 stets unverändert fortgeführt, O2 Blue All In Flex M mit zwei Multicards, Festnetznummer, 10GB Roamijg inkl Schweiz (wg. Schweiz möchte ich nicht die reg. Eu Regulierung), 10GB Datenvolumen mit LTE und danach die O2 Free 1Mbit Drossel für 4,99€ Monat). Das war 2016 und 2017 unschlagbar, erst jetzt 2019 kommen langsam 10GB Vumen für 10€ als Allnet Flats raus.

ja die Standard Verträge lohnen meist nicht, nur Angebote oder Spezial Tarife die man vergünstigt bekommt was aber eigl ja auch Angebote sind.