Pixel 6a nochmal kaufen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jabi

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Leute,

Ich hatte ein Pixel 6a, welches mir leider gestohlen wurde.
Ich überlege jetzt mir einfach wieder ein neues Pixel 6a zu holen. Eigentlich war ich mit dem Handy zufrieden.
Würdet ihr mir eher dazu raten wieder ein Pixel 6a zu kaufen oder machts Sinn ein anderes Handy aus der Pixel Reihe zu kaufen? Was den Preis angeht bin ich mir unschlüssig. Also nen Pixel 6a kriegt man jetzt neu für rund 300€. Ich könnte mir vorstellen bis 500€ zu gehen, aber wenn es nicht sein muss, wozu dann.

Ich lege eigentlich fast nur Wert auf gute Fotos, habe ansonste keine großen Ansprüche. Ne gute Akkulaufzeit ist natürlich immer gut und auch wenn da die Meinungen auseinandergehen, wäre es gut, wenn man Sicherheitsupdates bekommt.

Jetzt werden bestimmt einuge sagen "Pixel 6a nur noch Sicherheitsupdates bis Juli 2027"

Ich finde das reicht. Mit 2 Jahren kann ich arbeiten, danach kann man sich ja nach was anderem umschauen, falls man es wirklich als "Risiko" erachtet, wenn man keine Sicherheitsupdates bekommt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Aber das Pixel 6a hat diesen Monat Android 16 bekommen und solange es Sicherheitsupdates gibt spielt die Hauptversion eh keine Rolle, Android 16 reicht noch einige Jahre bis es zu Nachteilen kommt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Schau mal hier bei der AfB. Die haben bis Sonntag eine 20% Aktion.
Ich selber habe nur gute Erfahrungen mit der AfB bei gebrauchten Geräten, weil die alle geprüft sind und Garantie haben.
Weekend Special

@wipe1948 @T!tr0

Bin am überlegen ob ich statt Pixel 6a nicht gleich ein Pixel 9a kaufen sollte. Neu. Was meint ihr?

Wenn es das Budget her gibt und du wieder ein Pixel möchtest spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ist ein grundsolides Gerät und sicher ein Upgrade zum 6a. Ich bin mit meinem Pixel 7 super zufrieden. Einziger Punkt der mich stört ist die Ladegeschwindigkeit wo ich vom Nord 2 was ich davor hatte anderes gewöhnt bin :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@T!tr0 @wipe1948 @icpiraiden
Lohnt es sich eigentlich jetzt ein neues Pixel 9a zu kaufen, weil ich August soll ja das Pixel10 raus kommen und dann fallen die Preis fürs 9a, oder nicht? ABER: Das Pixel 10a kommt voraussichtlich erst im Frühjahr 2026. Wird das Pixel 9a dann jetzt im August noch nicht so sehr im Preis fallen, weil das 10er zwar kommt im August, das 10a aber erst 2026 im Frühjahr?

Also sollte manmit dem Kauf vom 9a noch bis Ende August warten mindestens?

@Jabi Man kann immer warten. Ich persönlich glaube nicht, dass das Pixel 10 die Preise vom 9a beeinflusst. Es ist eine andere Geräteklasse und das Pixel 10 wird deutlich über dem 9a kosten. Beim Pixel 9 oder 9 Pro sieht es sicher anders aus aber die stehen ja nicht zur Wahl :D

Vielleicht hast du Glück und das Pixel 9a ist wird beim kommenden Prime Day reduziert aber oft ist es da so, dass die Geräte davor schon genau so viel oder sogar weniger gekostet haben.
Wird ja sogar gerade schon für 444€ angeboten. Google Pixel 9a: Android-Smartphone ohne SIM-Lock, mit KI-Kamera, 24 Stunden Akkulaufzeit und leistungsstarken Sicherheitsfunktionen – Obsidian, 128GB : Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Pixel 6a

Sollte ich da zuschlagen?

Google PIXEL 6a 128GB neuwertig

Wäre allerdings Versand von Deutschland nach Österreich, kommt also noch was drauf. 115€ + Versand und eventueller Käuferschutz also

@Jabi Warum machst du denn dafür einen zweiten Thread auf? Das kannst letztendlich nur du entscheiden! Passt das Angebot für dich? Dann nimm es. Passt es nicht? Dann nicht.
Du hast im ursprünglichen Thread überlegt ein Pixel 9a zu kaufen und jetzt soll es doch wieder ein 6a sein? Nimm das 9a, genieß die bessere Technik und den längeren Support.
Der Support für neue Android Versionen läuft diesen Monat aus für das 6a (sofern Google nicht irgendwann doch noch sagt dass das 6a auch weitere Updates bekommt) und Sicherheitsupdates laufen in zwei Jahren aus.
Reicht dir das? Dann schlag zu. Nein? Dann nimm das 9a.

T!tr0 schrieb:
Der Support für neue Android Versionen läuft diesen Monat aus für das 6a (sofern Google nicht irgendwann doch noch sagt dass das 6a auch weitere Updates bekommt) und Sicherheitsupdates laufen in zwei Jahren aus.
Das stimmt nicht. Das Pixel 6a bekommt fünf Jahre bis 2027 Updates. Softwareupdates auf Google Pixel - Nexus-Hilfe

@Espressojunkie Ah, danke für den Hinweis. Hatte kurz gegoogelt und auf die Schnelle nur eine Quelle gefunden welche 2025 sagte.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie