Suche Android Alternative zu iPhoneSE

O

Ossy99

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
da meine letzte Suche vor 1 1/2 Jahren erfolglos blieb, bin ich auf das iPhone umgestiegen.
Nun möchte ich gerne wieder ins Android Lager wechseln.

Das Android Smartphone sollte kompakt und handlich sein -> ca. 4 Zoll Display,
Leistungsstarke Hardware -> Android 8.0 und gute Updateversorung
-> SAR Werte sollten im grünen Bereich sein.

Danke schonmal!
Gruß
 
4" findest Du nicht. Das einzige, was mir auf die Schnelle einfällt, weil auch mit guter Hardware, ist ein Sony XZ2 Compact.
Das hat 5" und ist schon ziemlich einzigartig, was die Hardware angeht.
Drunter wirst Du kaum bis gar nichts finden, jedenfalls nichts mit solcher Hardware
 
Xperia XZ1 Compact mit 4,6 Zoll sehr handlich,incl.deinen Wünschen plus noch Wasserdicht.
Oder den Nachfolger, das jetzt rausgekommene XZ2, gleiche exzellente Handlichkeit mit sogar 5 Zoll Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xperia XZ1 Compact / XZ2. Alternativ das Google Pixel 2 - ebenfalls sehr kompakt, starke Kamera und beste Update-Versorgung.
 
Das Xperia XZ1 Compact ist von den Abmessungen gut, aber vllt geht es noch ein tick kleiner?
 
Ossy99 schrieb:
aber vllt geht es noch ein tick kleiner?

Nein, geht es nicht. Jedenfalls nicht mit top hardware. Sony ist der einzige Hersteller, der überhaupt noch Geräte dieser Größe, mit high end Komponenten anbietet.
Bei allen anderen wirst kaum noch ein 5" Gerät finden.
Der Trend geht eher Richtung 6"
 
Ossy99 schrieb:
Das Xperia XZ1 Compact ist von den Abmessungen gut, aber vllt geht es noch ein tick kleiner?
Nen Tick kleiner ist das Z3 compact, es ist aber nicht mehr zeitgemäß.

Screenshot_20180430-024836.png

Ich würde mich sofort für das XZ1 Compact entscheiden, wenn Geld keine Rolle spielt. Ansonsten für ca 140€ weniger das Sony X Compact nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Mal eine andere Frage, warum willst du wieder zu Android zurück? Bin nämlich am überlegen ob ich zum kommenden neuen iPhone SE gehe.
 
Gibt es irgendwo einen echten Vergleichstest zwischen XZ1 Compact und iPhone SE? Ich finde immer nur irgendwelche Gegenüberstellungen der Spezifikationen, die sagen aber nichts aus.
Bei meinem Xiaomi A1 Klopper nervt mich die Größe immer mehr und ich wollte nun zum SE wechseln, aber eventuell wäre das XZ1 Compact eine Alternative. Wobei es dafür wahrscheinlich auch bald keine Updates mehr geben wird?
 
weissglut schrieb:
XZ1 Compact eine Alternative. Wobei es dafür wahrscheinlich auch bald keine Updates mehr geben wird?
Also Sony liefert drei Jahre verlässlich Updates und das XZ1c ist ja erst ein Jahr auf dem Markt. Sprich, einen Nummernversionssprung würde ich erwarten (Android 10) und dann noch ein paar Sicherheitsupdates
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
425
Luwugi
L
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.789
DanX
DanX
R
Antworten
25
Aufrufe
1.084
563517
5
Zurück
Oben Unten