Suche Android Gerät mit ausgezeichneter Kamera

rich17

rich17

Ambitioniertes Mitglied
7
Moinsen,

mein V30 fängt an zu hängen. Es fehlt mir schweren Herzens sich von ihm zu verabschieden. Aber es wird Zeit.

Ich suche nun ein "neues" Gerät. Das wichtigste ist für mich die Kamera. Sie soll gute, detailierte, farbreiche Bilder machen sowohl innen, als draußen und auch im dunklen. Videos sind eher nebensächlich. Mein Budget ist bei 350€.
Da die Technik derzeit sehr teuer ist, bin ich bereit bei der Aktualität abstriche zu machen. Release ab 2018 gehen für mich in Ordnung. Ich brauche kein aktuelles Android.

Das Gerät braucht nicht neu zu sein. Generalüberholt reicht mir aus. Ist zudem auch nachhaltiger.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. :)
 
Mi Note 10 Pro 256GB dürfte das erfüllen. Stabilisiertes 5x Zoom, Samsung HM1 als Hauptsensor, Makro und UWW brauchbar, aber eben doch einfach ausgestattet. Falls das infrage kommt, wirklich nur die 256GB Variante nehmen. Es wurde eine weitere Linse verbaut, die Randunschärfe mildert. Erfahrungen dazu gibt's reichlich.
 
"Ausgezeichnete Kamera" für 350 Ocken,
ja nee, is klar ... :( - da bleibt eigentlich nur Gebrauchtware, ergo ehemaliges Flagschiff ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Wenn auf Android verzichtet werden kann, Bieter das Huawei P40 Pro am meisten Kamera für 300€ gebraucht.
 
@rich17 : Bin vom LG V40 umgestiegen auf das Vivo X51 5G und sehr sehr zufrieden. UVP 799, bisher bester Preis war 369.
Bei 450 bis 500 kann man bedenkenlos zuschlagen, das Aufgeld würde ich an Deiner Stelle zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Observer Rein von den Daten auf dem Papier, ist das Vivo kaum besser ausgestattet als das V40. Zumindest was Sensor- und Pixelgröße angeht. Schießt die Kamera wirklich besser, als das V40?
 
Ja, sonst hätte nicht gewechselt. Kamera ist mir auch sehr wichtig.
Vivo ist leider eher unbekannt ggü den üblichen Verdächtigen.

Es hat 2GB Arbeitsspeicher mehr, Schnellladen mit 33W, 90Hz BS-Frequenz, 256 GB Speicher, Gimbal-Stabilisierung, vernünftiger 5-fach Zoom, 5G-Frequenzen . . . für mich in Summe als Paket ausschlaggebend😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Ja, sonst hätte nicht gewechselt. Vivo ist leider eher unbekannt ggü den üblichen Verdächtigen.

Es hat 2GB Arbeitsspeicher mehr, Schellladen mit 33W, 90Hz BS-Frequenz, 256 GB Speicher, Gimbal-Stabilisierung, 5G-Frequenzen . . . für mich mehr als "kaum"😉
Das Kaum bezog sich auf die Kamera Eigenschaften. Die restlichen Daten interessieren mich gerade nur zweit rangig.
 
Samsung Galaxy Note 10+
Habe ich mir selbst erst vor 3 Monaten gekauft, gibt es mittlerweile vom Händler für um die 400 Euronen in sehr gutem Zustand, kaufe gerne gebrauchte Geräte die ausgereift sind... Von privat natürlich deutlich günstiger. 12GB RAM sorgen zusammen mit dem immer noch guten Prozessor für eine tolle Performance, Display ist 1A selbst bei nur FullHD(lässt sich auf QHD einstellen), zwei Lautsprecher, IP68 Schutz(eigenes Risiko grad bei gebrauchten), ich kann meine Smartwatch und TWS Kopfhörer damit drahtlos laden, es hat 256GB Speicher und lässt sich per MicroSD erweitern, Android 12 wird gerade ausgerollt und das kantige randlose Design ist einzigartig. Den S-Pen Stylus nicht zu vergessen. ☺

Würde ich aktuell etwas brandneues kaufen wollen wäre es auch das von Observer genannte X51, für ein Vivo Gerät ist das Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut, es ist ein schickes Teil und allgemein ein guter Allrounder mit top Kamera. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, rockster76 und Observer
Seltsam, dass noch niemand ein Google Pixel-Gerät, z.B. 4 / 4a / 4a 5G, erwähnt hat ...
 
Kriegt man ja kaum noch.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Sind die Pixel Geräte den so gute Kamera Helden? Bei den Nexen hatten sie es eher schwer gehabt.
Gen 5 kann man neu für 330 kriegen. Allerdings mit beschränkter Garantie. Vom Sensor her scheint die Hauptkamera fast identisch mit dem V40 zu sein, dass wiederum neu nur 140€ kostet.
12.2 MP, f/1.7, 27mm (wide), 1/2.55", 1.4µm, dual pixel PDAF, OIS
16 MP, f/2.2, 117˚ (ultrawide), 1.0µm
 
Bei den Pixelgeräten ist es die superabgestimmte Software, die alles aus der Hardware bzw. Kamera 'rausholt.

Deshalb gibt es auch die allseits beliebten GCam-Versionen für sehr viele Geräte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.593
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten