Suche Androide mit Display über USB C

R

Rudbass

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Meine Frau und ich haben beide unlimitierte 5G Tarife aber nur je ein Google Pixel 4a und ein Huawei P30. Beides top Handys, aber beide eben ohne 5G. Da wir das heimische Internet nicht weiter verlängern werden, möchten wir stattdessen lieber die Handys durch 5G fähige ersetzen und diese ab und an als Hotspot zu nutzen (4G schwankt zwischen 2-20Mbit/s und 5G zwischen 100-1100Mbit/s).

Das P30 unterstützt die Videoausgabe über USB-C (Display Alt Mode heißt das glaube ich). Ein mega Feature was wir regelmäßig nutzen und das die neuen Handys unbedingt unterstützen müssen.

Unsere Kriterien sind also:
- 5G
- Display Out über USB-C
- Preisrahmen 500-800 je Handy
und wenn möglich eher kompakt..

Ich habe mich gestern schonmal eingelesen und bin eigentlich beim S22 von Samsung gelandet. Hier läuft das aber über Dex. Leidet dadurch die Qualität oder wie sind da die Erfahrungen?

Die Pixel Geräte fallen alle raus, das Zenfone von Asus leider auch, Xiaomi sind alle relativ groß, das Fairphone ist leider auch zu massiv.

Über weitere Vorschläge würden wir uns freuen.
Gruss
 
Rudbass schrieb:
Hier läuft das aber über Dex. Leidet dadurch die Qualität oder wie sind da die Erfahrungen?
Dex ist nur ne Benutzeroberfläche um damit an großen Displays arbeiten zu können. Sprich, du kannst auch einfach den Androidscreen in Dex wie gewohnt duplizieren. Aber halt Apps in Fenster ist vllt. manchmal angenehmer...
Huawei und Xiaomi haben ähnliches auch in ihre Smartphones integriert
Wenn die S22 passen, machst nix falsch und wären ja wahrscheinlich das Optimum
 
  • Danke
Reaktionen: Rudbass
Hey Booth danke für den Hinweis. Ich habe auch nach dem Punkt gesucht, aber hab's wohl falsch geschrieben und deswegen nicht gefunden gehabt.

Bin gestern noch fleißig gewesen und hab mal die übrigen verglichen. Das Motorola Edge 30 Fusion bzw. das Edge 40 pro gefallen mir optisch sehr, aber am Ende passen die Samsung S21/S22/S23 einfach voll in die Suchkriterien. Danke euch :cool:
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
6
Aufrufe
114
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
215
Bockel77
Bockel77
Zurück
Oben Unten