Suche Dual Sim Gerät bis 450 Euro

sprint

sprint

Enthusiast
645
Huhu, ich suche als alternative zu meinem oneplus 3 (möchte einfach mal was neues) ein gutes Dual Sim Gerät mit min 4 GB RAM und min 64 GB Speicher. Speicherkarte brauche ich nicht.
Nachtrag: band 20 ist eine Grundvoraussetzung.

Das Ding sollte auch über mindestens einen 3000 mAh Akku verfügen.

Auch wenn nicht unbedingt die gleiche Leistungsklasse habe ich ein Auge auf das Xiaomi Redmi Note 4 und das Xiaomi Mi A1 geworfen. Beide verfügen jedoch leider nicht über quick charge.

Da ich von dash Charge verwöhnt bin wird es sicher schwer einen adäquaten Ersatz zu finden. Das Note 4 hat jedoch wenigstens einen großen Akku somit wäre für mich, als jemand der ständig sein Smartphone in der Hand hat, schnelles Laden eher nebensächlich da über Nacht geladen wird.

Ubrigens bin ich MIUI nicht abgeneigt, es wäre somit kein Ausschlußkriterium.

Wie sieht es mit den honor oder huawei Geräten aus? Von denen hört man ja gar nichts.
Das LG G6 habe ich mir auch schon in Videos angesehen und finde die dual sim Variante gar nicht so schlecht, die Laufzeit soll jedoch eher mäßig sein...

Es ist nicht so einfach, jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nach so etwas gesucht und letztendlich das Xiaomi Mi Note 3 geordert.
Vielleicht eine Alternative für dich.
 
Leider nicht, das Ding hab ich mir angesehen und festgestellt, LTE band 20 fehlt dort.

Ohne geht es bei mir leider nicht da ich sonst über 50% der Zeit an allen Orten wo ich mich aufhalte, keinen Empfang hätte.

UMTS ist hier nicht so der bringer.
 
Mi Mix 2.

LTE Band 20
3400mAh Akku.
6 Zoll Display in einem Frame eines früher 5,5 Zoll Gerätes.
Massig RAM (6GB).
Aktuellster Snapdragon Prozessor.
Keramikgehäuse, sehr edel.
Super Empfang (Telefon/WLAN)
Kamera Mittelklasse bis gehobene Mittelklasse.
etc.

Die 6GB/64GB Version kostet aktuell 475 Euro. In ein paar Wochen sicher unter 450 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann evtl XIaomi note 2 GLobal ? beim 3er wird es noch dauern bis die global kommt :crying::crying:
 
Mi Note 2 würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen, das Display ist nicht so gut... und dafür ist es einfach noch zu teuer(von gelegentlichen Angeboten abgesehen).
 
Ach ja, voll vergessen. Mi Mix 2 hat natürlich Quickcharge.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das Mi mix 2 ist natürlich ganz schön teuer, teuer im China Import, denn falls da noch die 19% drauf kommen, dann liege ich bei über 550 Euro. Zu teuer.
Bei ebay und Co gibt es das auch nicht für günstiger. Auch wenn es zur Zeit zwar keine bestätigten Fälle gibt, ist mir das Risiko bei gearbest für so eine große Summe zu kaufen, etwas zu groß.

Das Note 2 hat band 20, aber das Display soll eher minderwertig sein. Und es erinnert stark an Samsung, der drückbare homebutton und das abgerundete Display, das ist optisch nicht ganz mein Fall.

Wie sieht es mir huawei oder honor aus? Jemand Erfahrungen damit?
 
Es gibt ja auch die Möglichkeit zollfrei zu bestellen bzw. übernimmt der Händler bei bestimmten Versandarten die Kosten. TS hat eine gute Übersicht in astreinem Deutsch.

Meine persönliche Wahl wäre ja das Mi Mix (1) für ~400€, 4400mAh Akku... kann auch ohne Band 20 leben. An deiner Stelle würde ich dem RN4 eine Chance geben, ich selbst nutze ein Mi Note(SD 801, 3GB RAM) und es rennt nach wie vor wie Sau. :wubwub: Da sollte ein SD 625 im RN4 im Vergleich sehr gute Arbeit leisten. Ein bisschen neidisch schiele ich auch auf den 4100er Akku im RN4! :razz:

2015 hatte ich das Huawei P8 aber EMUI hat mich genervt und der Akku war mir zu schwach, ansonsten Top Hardware. Und keine Custom ROMs möglich, Huawei hat es bezüglich Updates auch fallen gelassen und viele User enttäuscht, deshalb habe ich es nach 6 Monaten wieder verkauft. MIUI gefällt mir doch deutlich besser, das Mi Note habe ich jetzt gute 10 Monate. Ansonsten wenn du mit EMUI klar kommst hat Huawei von den hierzulande erhältlichen Geräten bzw. Herstellern mit das beste Preis-Leistungs Verhältnis, wenn du grosse Displays magst bekommt man glaub ich Mate 8 und 9 derzeit zu guten Preisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei ist ok aber noch Teurer als Xiaomi.

Honor ist die Bilieg marke von Huawei.
 
Das redmi Note 4 habe ich schon mal für meinen Vater bestellt, er ist soweit zufrieden, kam vom moto g 1. Gen.
Der Akku ist auch super und eigentlich sind die specs total ausreichend, aber die Kamera ist eher nicht so gut (die vom oneplus 3 finde ich ja schon mäßig) und mir fehlt quick charge für den Fall Das ich doch mal spontan nachladen muss. Sonst wäre das Ding natürlich erste Wahl, cpu völlig Ok, RAM auch, Akku super und es gibt ja schon lineage zur Not.

Das mit dem zollfrei bestellen ist so eine Sache, da muss man Glück haben, denke so ganz geheuer ist mir das bei solchen summen nicht so.

Das Mi mix 1 hat keine echte Hörmuschel, hätte dann immer das Gefühl alle würden meinen Anruf hören und ohne Band 20 geht es hier einfach nicht.

Selbst in der Stadt wo ich arbeite (Bremen) wechselt das Gerät immer zwischen Band 3 und 20 um bestmöglichen Empfang zu gewährleisten. Da wäre es ohne einfach nicht ganz so praktikabel.
 
Kann ich nicht bestätigen meine Kamera macht echt gute Bilder

Hab hier Samsung und Huawei zum vergleich in der Familie muss mich jetzt nicht verstecken trotz 300 euro weniger neupreis.
 
Wenn das Gerät z.B. über UK nach D kommt hat doch der Zoll damit nichts zu tun!? Dauert eben dafür etwas länger.


sprint schrieb:
Das Mi mix 1 hat keine echte Hörmuschel, hätte dann immer das Gefühl alle würden meinen Anruf hören...
Man findet immer was, nicht wahr. :o
Dann kauf dir eben hier irgendein Huawei/Honor...
 
Sahst du dir mal das Huawei Mate 9 angeschaut, oder wenn du ein kleineres Gerät möchtest das Honor 9.
 
sprint schrieb:
ein gutes Dual Sim Gerät mit min 4 GB RAM und min 64 GB Speicher. Speicherkarte brauche ich nicht.
Nachtrag: band 20 ist eine Grundvoraussetzung.
Das Ding sollte auch über mindestens einen 3000 mAh Akku verfügen.
Auch wenn nicht unbedingt die gleiche Leistungsklasse habe ich ein Auge auf das Xiaomi Redmi Note 4 und das Xiaomi Mi A1 geworfen

Es ist nicht so einfach, jemand ne Idee?
Eigentlich ist es ganz einfach:

[HK Stock][Official Global Version]Xiaomi Redmi Note 4 5.5 inch 4G LTE Smartphone 4GB 64GB Snapdragon 625 octa-core 13.0MP MIUI 8 Touch ID 4100mAh Metal Body - Black

Für 152€ ein Schnäppchen.

Habe mir gerade auch eins bestellt. :biggrin:


sprint schrieb:
Das Mi mix 1 hat keine echte Hörmuschel
Was meinst du mit "echte Hörmuschel"?
So etwas?
Weiterleitungshinweis
 
Ja genau so etwas meine ich :blushing:

Es gibt doch keinen Lautsprecher zum telefonieren sondern diese Resonanz Technik da.
 
Welches Smartphone hat denn heute eine "echte Hörmuschel"?? :confused2:
 
Ach Leute nehmt das nicht so ernst, mir fiel das Wort dafür nicht ein. Natürlich ist der Lautsprecher gemeint, den es beim Mix 2 jetzt wieder gibt gibt
 
Ja es hat ein System das das Display die Resonanzen übertragen soll. Funktioniert nur nicht perfekt. Besser das Mix 2. Das hat einen vernünftigen Lautsprecher.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
477
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.489
prx
P
Baumstamm
Antworten
40
Aufrufe
2.368
525024
5
Zurück
Oben Unten