Suche Handy für ca. 150 Euro

F

Fantoka

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Handy für meine Mutter, da Sie auch so langsam gerne ein Smartphone hätte. Sie hat nicht vor damit irgendwas großartiges zu machen, Anforderungen wären daher:
- sollte Standard Anwendungen, wie WhatsApp, Navi und sowas wie Quizduell problemlos ausführen können
- Kamera muss auch nicht besonders sein, sollte halt nur für ein paar Schnappschüsse reichen.
- nicht all zu groß
- SD Karten Slot wäre super
- Klinkenanschluss
- wenn der Akku lange halten würde wäre das sehr von Vorteil
- bevorzugt Android (dürfte in dem Preisgebiet wahrscheinlich sowieso nichts anderes geben)
- LTE fähig
- Marke und sowas ist egal

Was ich in dem Bereich bisher gefunden hätte, wäre das Motorola Moto G5, natürlich würde mich eure Meinung zu dem Gerät interessieren und ob Ihr noch andere vielleicht bessere Vorschläge habt.
Schon mal im Voraus Danke für eure Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Xiaomi Redmi 4X für 138€ bei Amazon wäre das perfekte Handy für deine Mutter.

Bei notebooksbilliger.de kriegst du es schon für 89€ (mit Gutscheincode und 0% Finanzierung).
Ein absolut unschlagbares Angebot für dieses Handy.

Das Moto G5 ist grundsätzlich auch kein schlechtes Handy in diesem Preisbereich, ihm fehlen aber zwei für mich entscheidende Features:
BenachrichtigungsLED und HardkeyTasten unter dem Display.
Weiterhin hat das G5 nur 16GB Speicher (statt 32GB) und keinen Kompass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht das normale mit dem kleinen RAM/Speicher passt, dann vielleicht die neuere Version das Motorola Moto G5S zwar etwas teurer (ca. 175€)

Motorola Moto G5S Dual-SIM grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Alternative könnte vielleicht noch das LG Q6 zwar etwas teurer (ca. 180€) mit sehr ähnlichen technischen Details was sein. Dafür mit etwas größeren Display 5,5" statt 5,2". Und mit dem neuen kompakteren/kleineren 18:9 Format

LG Electronics Q6 M700N schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Als Orientierung zu den Gehäuse Größen hier ein sehr guter Vergleich, sogar mit Kalibrierung in originaler Größe

Visual Phone Size Comparison

Bei Klick auf "VIEW SIDE BY SIDE" sogar in übersichtlicher Darstellung nebeneinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice da steht 150 euro xD

Das Sony XZ2 Compact könnte ich ja sonst auch bringen.

ne jetzt im ernst bis 150 Euro würde ich auch ein Redmi 4X sagen.

5 zoll ist nicht groß Zumindest im vergleich zu dem Rest :)
Der SD435 reicht für alles was sie machen will easy.
Der Akku 4100mah Rockt richtig ab mein Dad kommt auf 4-6 Tage.

Empfang ist sehr gut für 150 euro Klasse.
selbst das GPS geht gut.

32gb speicher und 3GB Ram sind auch Zukunftssicher.

Updates gibts sogar auf wunsch jede Woche!
MIUI 9.5 kommt im April Aktuell ist 9.2 drauf.

Dual Sim.
Klinke, Kompass, IR, BT alles dabei selten im Einsteiger Bereich.

Bei Amazone 130 Euro.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
1.525
525024
5
K
Antworten
2
Aufrufe
283
DOT2010
DOT2010
Bassam
Antworten
25
Aufrufe
902
chk142
C
Zurück
Oben Unten