Suche Handy mit optischem Bildstabilisator

werner100000

werner100000

Stammgast
185
Hallo
Welche Handys haben den Stabi und eine Sensorgröße von min. 1/2,6?
Bitte nur Greäte mit And. 7 oder höher.
 
@Fembre Danke, das kommt dem was ich suche nahe.
Es kann doch nicht sein, das nur Motorola Mittelklasse Handys mit OIS anbietet.
 
@werner100000 Doch, leider, die Auswahl ist recht gering und der Markt gibt momentan nicht viel her.

Ansonsten wäre auch das Xiaomi Mi 8 (OIS 1/2" Sensor) ein Blick wert, allerdings ist das Smartphone auch schon eine Weile auf dem Markt und hat bereits einen Nachfolger (Mi 9; ohne OIS) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das Huawei P20 (+Pro) hat angeblich einen OIS laut der Seite verbaut. Dabei hat nur die Telelinse des Pro einen OIS verbaut. ;)

Die Seite ist ein guter Anhaltspunkt, aber nicht komplett richtig. Und: Da sind viele ältere Geräte gelistet. Nur als Hinweis, nicht falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Verstehe ich nicht falsch ;) solche Vergleichsseiten haben immer Fehler. Aber als erster Ausgangspunkt für diese Frage vllt. nicht schlecht. Ältere Geräte könnte man noch durch den Filter einschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: werner100000 und Fembre
So richtig überzeugen die mich alle nicht. Die mögen laut Datenblatt 48Megapix, 108Megapix haben und 1/1,6 oder 1/1,33 große Sensoren, die Aufnahmen, die Nachts gemacht habe, bekomme ich nicht wiederholt. Ich habe jetzt ein Huawei P30. Die Automatik schneidet zuviel oder schaltet gleich von 40 auf 10 Megapix. Selbst wenn ich Automatik abschalte und die Belichtung selbst mache, wird es nichts. Evt. sind die Optiken (Linse) mit der Entwicklung der Sensoren nicht mitgekommen.
 
Das Meizu 15 und 16th, haben beide einen Optischen Bildstabilisator und einen Sony IMX 380 Exmor RS 12MP Sensor, mit vergleichsweise großen 1.55µm Pixeln.
 
@werner100000
naja...du hast also derzeit eines der techn. besten Geräte. 'Ich gehe davon aus, dass du bereits das P30-Forum nach Optimierung durchsuchst hast?
 
Ja danke, ich schaue gerade wo ich sie bekommen kann. Das 15 hat kein NFC, das 16 ist wohl nicht weit verbreitet.
Solche Fotos meine ich. Auf dem unteren kann man den Arc de Triumpf noch erkenne.
War mein LG G4, die Nachfolgemodelle haben andere Kamerasysteme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Melkor Ich habe nach den Probleme gesucht. Auch habe ich andere Apps probiert. Da läßt sich auch mit manuellen Einstellungen nicht viel drehen. Entweder die Software greift zu stark ein oder die Linse kann feine Lichtbrechungen nicht auf den Sensor bringen.
 

Anhänge

  • 20161019_070538.jpg
    20161019_070538.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 153
  • 20190428_001322.jpg
    20190428_001322.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.182
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.344
ralle83
R
Zurück
Oben Unten