Suche kleines Smartphone mit guter Kamera

Greystoke

Greystoke

Stammgast
172
Hallo,

meine Frau benutzt die ganze Zeit ein Blackberry Priv, ist aber mehr und mehr von dem Ding genervt... Jetzt muss so langsam Ersatz her, der folgendes Eigenschaften haben soll:

- (Sehr) gute Rear-Kamera
- Minimum 64GB Storage (SD-Karte ist nett, aber kein Muss)
- reichlich RAM (auf alle Fälle mehr als 3GB)
- halbwegs flotter Prozessor (...der nicht in die Knie geht, wenn man 15 Seiten in Chrome geöffnet hat - kein Scherz 🙄. Deshalb auch viel Ram)
- Nicht zu groß (< 6 Zoll)

Nebensächlich:
- Selfie Cam
- Dual-SIM
- Android-Version
- Alter des Smartphones

Gibt's da was im unteren bis mittleren Preisrahmen?
 
Bis wohin geht bei dir der mittlere Preisrahmen?
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
olih schrieb:
Bis wohin geht bei dir der mittlere Preisrahmen?
Bis 300 Euro, mit Schmerzen auch etwas mehr.
MuP schrieb:
Wo endet der untere Preisrahmen?
Bei Null Euro 😉

Unter welchen Bedingungen soll die Kamera (sehr) gute Bilder/Videos abliefern?
Am wichtigsten wäre eine möglichst geringe Latenz von Starten der Kamer-App bis zum geschossenen Foto. Der Blackberry hat da locker 2+ Sekunden "Bedenkzeit", bis die Kamera mal aus dem Ar*** kommt.

Danke, genau das, was ich gebraucht habe. 3380 weniger täten schon reichen 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Dann greife zum empfohlenen Google Pixel 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Auf alle deine Antworten oben gibt es nur ein Gerät, wie @MuP schon schrieb, Pixel 3a. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Das 3a macht teils bessere Fotos als manches Flaggschiff und das muss was heissen. Vor allem gibt es diese Kombination günstig + kompakt + Top Kamera
sonst nirgends. Für ein Galaxy S10 zahlt man noch locker 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und olih
Gut, danke - dann schaue ich mir das 3a mal an 👍
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und olih
Du hast oben geschrieben, dass du noch etwas Zeit hast, also vielleicht vielleicht auch das 4a im Blick behalten?
 
Ja, auf ein paar Wochen wird es nicht ankommen, schätze ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Das soll ja handlich sein...das Pixel 3a....aber als ich grad mal danach gegoogelt habe... Ein Handy was in den Bewertungen meist nur ein "naja..." und "ausreichend..." erreicht...nee, nix für mich.
 
Ebenso finden sixh zahlreiche positive Reviews. Hängt vermutlich stark davon ab, welches Smartphone man vorher benutzt hat. Meine Frau kommt von einem Blackberry Priv - da ist die Messlatte vielleicht nicht ganz so hoch 🤣
 
anettchen schrieb:
... Ein Handy was in den Bewertungen meist nur ein "naja..." und "ausreichend..." erreicht...nee, nix für mich.
Schon mal eins in der Hand gehabt, geschweige denn mal ein paar Tage damit rumhantiert?
Das 3a und das 4a sind im Moment die Smartphones, die ich meinem Bekanntenkreis uneingeschränkt empfehle, wenn denn wer mal was neues sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Denke das Pixel 4a wird das genau richtige sein
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.597
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
U
Antworten
7
Aufrufe
915
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten