Suche Mittklasse Smartphone mit guter Kamera

F

FNP24

Ambitioniertes Mitglied
44
Hallo,

zur Zeit benutze ich ein Galaxy S9+. Ansich ein echt tolles Gerät, da ich aber in naher Zukunft für ein bis zwei Jahre in Südamerika sein werde und dort doch schon gerne Mal Telefone geklaut werden, bin ich auf der Suche nach etwas günstigerem, wo ein eventueller Verlust nicht ganz so schmerzhaft wäre.

Wichtig ist mir vor allem die Kamera. Ich bin vom S7 über das iPhone 8 Plus hin zum Galaxy S9+ gewandert und bin daher eine gute Kamera gewöhnt. Da das auch die einzige Kamera ist, die ich bei mir trage, sollte diese schon vernünftige Fotos ausspucken.

Vom Preis her hab ich mir maximal 350€ vorgestellt. Hab auch schon ein gebrauchtes S7 in Betracht gezogen, aber eventuell gibt es bessere Geräte in der Preiskategorie?

Ein Telefon mit SD Karten Slot wäre toll und wenn man vielleicht noch mit dem ein oder anderen Update in der Zukunft rechnen könnte.

Würde mich über Tipps freuen :)
 
Vielleicht wäre das LG G6 was für dich. Ich besitzte es selber seit ca 6 Monaten und bin damals lustigerweise vom Samsung Galaxy S7 gewechselt.

Ich finde die Kamera vom Samsung Galaxy S7 doch noch ein bisschen besser, aber in der Preisklasse ist die vom LG G6 wahrscheinlich auch noch mit einer der besten in der Klasse.

Das Android Oreo (8.0) Update ist für das zweite Quartal 2018 geplant

Es ist zwar fast genau 12 Monate alt aber dadurch stark im Preis gesunken, die Platium Version gibt es bei Mindfactory für ca 350€ und die Schwarze für ca 345€

Ab Mitternacht kostenloser Versand. Sind laut Geizhals momentan mit einer der preisgünstigsten Anbieter

LG Electronics G6 32 GB platinum

LG Electronics G6 32 GB schwarz
 
Ich fand das Huawei P10 Lite sehr gut. Es ist nicht zu teuer und von der Leistung gut. Im Angebot mittlerweile mal für 200€ zu finden.
 
Laut diversen Tests hat das S7/S7edge die bessere Kamera im Vergleich zum LG G6 (z.B. auf DXOmark). Wenn Dir Fotos (gerade bei LowLight) also wichtig sind, glaube ich, daß ein S7 vorzuziehen ist, zumal es aktuell nur um wenige Euro teurer ist, als das LG G6. Du selber hast ja ebenfalls die Erfahrung gemacht.

Daß ein Xiaomi Mi A1 grundsätzlich ähnlich gute Fotos schießt, wie ein S7 halte ich ebenfalls für eher unwahrscheinlich.

Offenbar bist Du ein typischer Anhänger der Einstellung, daß Du immer nur ein möglichst aktuelles Flagschiff haben/nutzen willst. Ich glaube, daß die Diebstahl-Wahrscheinlichkeit durch ein Flagschiff welches ein/zwei Jahre älter ist, nicht sooo viel geringer wird. Klar - FALLS ein Diebstahl passiert, ist der umso weniger schmerzhaft, je biliger das geklaute Gerät war. Dieses Dilemma kann Dir leider niemand abnehmen.

Aber wieso Du das LG G6 dem S7 vorziehst, ist nicht wirklich ersichtlich. Der Hauptvorteil des LG G6 liegt eindeutig im Disaply in Kombination mit dem schmalen Rahmen OHNE den gebogenen Rand (falls das Edge-Modell überhaupt in Frage kommt).
 
S7 hat klar die Bessere Kamera !

1 Hätte ich noch wen Kamera so wichtig ist.

Xiaomi Mi Note 3 Top 10 Kamera Laut DxOMark.
grade weil Updates gefragt sind ein Tipp.

Da ist LG ja nicht grade Bekannt für.
 
@Booth

Wer redet vom Xiaomi Mi A1?
Außerdem ist der DXOmark total zu vernachlässigen. Es geht mir nicht um diverse Benchmarks oder was Erfahrungen aus dem Labor sagen, sondern um Alltags Szenarien.

Deine Antwort ist viel zu allgemein, ließ nochmals und überdenke nochmal was du schreibst, bevor du es absendest. No offence.


Bevor ich das LG G6 nehme, würde ich auch eher zum S7 tendieren. Mit LG hatte ich in der Vergangenheit diverse Probleme bei verschiedenen Modellen. Außerdem, falls ich eine zweite Linse am Gerät habe, dann würde ich mich für eins mit Zoom Objektiv entscheiden, da ich den Weitwinkel nicht so oft nutze, aber danke für den Vorschlag.

Das Xiaomi Mi Note 3 schau ich mir Mal an, hab darüber noch keine Infos. Danke auch für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.576
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
431
JohnyV
JohnyV
U
Antworten
7
Aufrufe
914
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten