Suche nach passendem Hersteller

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magic.dave

Stamm-User
69
Hi zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, jedoch bin ich mir beim Hersteller uneins. Eigentlich wollte ich bei meinem derzeitigen S7 nur den Akku wechseln, aber durch den Knox Trigger nur sehr kostspielig möglich. Und da es dann jetzt doch ein neues Smartphone werden soll, würde ich gerne einen Hersteller wählen, der einige Sache besser macht als Samsung:

• Rooten bzw. Unlocken des Bootloaders erlaubt
  • Sinnvolle Features direkt im OS integriert (hier hat Samsung schon gut vorgelegt, allerdings könnte man noch einiges mehr einbauen)
  • (Relativ) schnelle, aber vor allem langfristige Update Politik.
  • Nice to have aber kein Muss: Aktive Modder Szene

Bei deinen Anforderungen landest du unweigerlich beim OnePlus 5 und den Google Pixel Geräten. Langfristige Update Politik ist aber leider etwas, das immer mehr zu einer Rarität unter Android-Herstellern wird. Hier bewegen wir uns leider immer mehr in die falsche Richtung, sodass Hersteller bereits nach einem Jahr die Lust verlieren, ihre älteren Geräte mit neuer Software zu versorgen. Daher ist bei diesem Punkt das Google Pixel die beste Wahl, obwohl man da auch nur zwei Jahre große Updates bekommt...

• Danke
Reaktionen: magic.dave
@magic.dave: da kann ich dir nur ein Uhappy empfehlen:
-bei dem Uhappy ist rooten erlaubt
-Features sind nur 3 oder so aber es lohnt sich auf jeden fall
-bei dem Handy gibt es sehr selten keine Updates aber das ist meiner meinung auch besser so
-und modden ist damit kein problem
Trotzdem muss man schauen welches man kauft, allerdings hatte ich nicht dass UP720 sondern eine Ältere version, deswegen weiß ich nicht ob es beim 720 auch geht, aber modden und rooten sind kein problem
[doublepost=1505637693,1505637449][/doublepost]@Rekhyt hast recht, die Hersteller verlieren die lust oder wollen kein Geld dafür mehr ausgeben, finde ich auch schade

• Danke
Neben den Geräten, welche @Rekhyt bereits empfohlen hat, kann man sich auch noch die Angebote von bq ansehen. bq erlaubt ebenfalls (wie Google und OnePlus) das Entsperren des Bootloaders ohne Garantieverlust, liefert 1,5 - 2 Jahre Softwareupdates und hat tlw. eine mittlerweile recht große Community (z. B. bq Aquaris X5 Plus, bq Aquaris X).

• Danke
DASSPRACHFEHLER schrieb:
@magic.dave: da kann ich dir nur ein Uhappy empfehlen:
-bei dem Uhappy ist rooten erlaubt
-Features sind nur 3 oder so aber es lohnt sich auf jeden fall
-bei dem Handy gibt es sehr selten keine Updates aber das ist meiner meinung auch besser so
-und modden ist damit kein problem
Trotzdem muss man schauen welches man kauft, allerdings hatte ich nicht dass UP720 sondern eine Ältere version, deswegen weiß ich nicht ob es beim 720 auch geht, aber modden und rooten sind kein problem

Soll das Werbung sein? Uhappy??
Sorry, aber ich glaube nicht, dass der Thread Ersteller sich mit einem lahmen Mediatek Prozessor, 2 GB RAM und einer unterdurchschnittlichen Kamera zufrieden gibt... Das aktuelle Gerät ist ein S7.

• Danke
Reaktionen: time2focus und magic.dave
magic.dave schrieb:
Eigentlich wollte ich bei meinem derzeitigen S7 nur den Akku wechseln, aber durch den Knox Trigger nur sehr kostspielig möglich.
Was hat denn bitte ein Akku-Wechsel mit Knox zu tun ???