Suche neues Android Smartphone 200-250 Euro

F

Fantoka

Neues Mitglied
0
Hallo,
da bei meinem aktuellen Handy, dem Vernee Apollo Lite, mittlerweile der Akku defekt ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Ich nutze mein Smartphone hauptsächlich für Standardanwendungen wie Twitter oder Reddit, aber manchmal auch für Spiele wie etwa PUBG Mobile. Daher sollte der Prozessor auch dementsprechend stark genug sein für diese Preisklasse.
Die Größe des Gerätes wäre mir dabei ziemlich egal, es sollte aber einen SD Karten Slot haben, auf den man idealerweise auch Apps installieren kann. Zudem sollte es auch noch möglich sein Kopfhörer per 3,5mm Klinke anzuschließen. Ein großer Akku wäre schön, ist, aber kein muss, solange der Akku für einen Tag an dem das Gerät nur ab und zu verwendet wird, ausreicht, wäre das in Ordnung.

Hoffe, das sind genug Infos, damit ihr mir dabei helfen könnt, dass richtige Smartphone für mich zu finden.

Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe
Fantoka
 
Würde derzeit zum Sony Xperia XZ Premium greifen. Kostet 249€ und hat ein nettes Paket an Bord: 4K-Display (ok, eher schlecht für Akkulaufzeit), aber Snapdragon 835 und 3,5mm Klinke

Rekhyt schrieb:
Xiaomi MI A2 4/64GB Dual-SIM Black EU:Amazon.de:Elektronik
Hat keine 3,5mm Klinke

Das 8X ist natürlich auch ganz gut...(vor allem sehr aktuell)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die 4k Premium Sonys laufen aber auch standardmäßig in FHD, die höhere Auflösung kommt meines Wissens nach nur in Anwendung wie Galerie oder bei Videos zum Einsatz, also nicht zwangsläufig ein Akkukiller.

Von Preis-Leistung her natürlich top für den Preis, allerdings auch ein Riesen Gehäuse für die Displaygrösse.
 
Sehe ich auch so. Das XZ Premium wirkt durch die riesigen Ränder wie ein Brocken. Dank der fast 200 Gramm fühlt es sich auch so in der Hand an. Das ist immer das Problem an den alten Geräten - das Design altert mit. Im Vergleich fühlt sich selbst das riesige Honor 8X filigran an.
 
Nachdem ich mir jetzt die von euch genannten Geräte angesehen habe, finde ich gerade das Honor 8X sehr interessant. Ich bin dabei aber auch auf das Xiaomi Pocophone F1 gestoßen. Dies ist mit aktuelle 276€ zwar etwas über meinem Budget, scheint aber den Aufpreis durchaus wert zu sein. Zudem war es diese Woche schon für unter 250€ zu haben. Falls es nochmal auf einer anderen Seite für unter 250€ zu haben wäre, wäre dieses auch eine gute Alternative zu den von euch vorgeschlagenen Geräten. Soweit ich es beim Lesen von Tests sehen konnte, gibt es bei diesem Smartphone trotz des Preises keinen wirklichen Nachteil oder habe ich etwas übersehen?
 
Fantoka schrieb:
chon für unter 250€ zu haben
Ja, bei den Chinahändlern oder? Also ein Jahr statt zwei Jahren Gewährleistung usw... würde ich mir gut überlegen
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.570
prx
P
maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
241
sprint
sprint
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
866
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten