Suche neues Dualsimsmartphone

D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,

zur Zeit habe ich das Alcatel OT 997D, bin auch immer noch top zufrieden. Es wird allerdings immer langsamer irgendwie. Leere den Cach des öfteren aber es läuft recht zäh. Nun zeigt er mir auch noch das Datenvolumendatum ständig falsch an. Keine Ahnung wieso.

Nun suche ich ein neues für zwei simkarten.

Bis 200 €
Display nicht mehr wie 4,7 Zoll
mit Micro-SD-Karte erweiterbar.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüße
dello
 
Dein Alcatel ist PER SE langsam ;) - 1GHz CPU, 512MB RAM - ähm... ja.

Eigentlich ist jedes Gerät mit 1Gb RAM und einer halbwegs aktuellen CPU für Dich eine Verbesserung. Auf 8GB Speicher würde ich auch achten. Das einzige "Problem" sind die maximal 4,7" - wobei ich an Deiner Stelle auf die reale Gerätegrösse achten würde. Dein Alcatel hatte halt 123mm x 68mm - was relativ ungewöhnlich ist, da einer relativ geringe Höhe, aber eine ziemlich große Breite. Ähnlich breite Geräte findet man eigentlich nur bei Diagonalen von > 5" - und eine so geringe Höhe nur bei Geräten mit weniger als 4,3".

Ich hab Dir aber erstmal eine Ergebnislist auf Geizhals gebastelt, damit Du virtuell ein wenig "bummeln" kannst:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Display-Größe bis 4.7", Display-Auflösung ab 800x480, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Interner Speicher: ab 8GB, Schnittstellen: microSD-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
wow, vielen vielen Dank. Dann werde ich mal bummeln gehen. Danke für die Infos
 
Ja, das habe ich mir nun auch schon überlegt auf 5" hochzugehen. Danke für den Tipp mit dem Wileyfox Swift.
Habe ich noch nie gehört. Ich schau es mir mal an.
 
ich glaube du hast schon Xiaomi gehört, deswegen werde ich dieses Handy empfehlen.
Xiaomi Redmi Note 2
Daten:
5.5" inch capacitive 10-Point Multi Touch Screen
Display 1080x1920 pixel resolution - Full HD Display, IPS
MTK6795 64-Bit Octa-Core -
GPU: PowerVR Rogue G6200
Android 5.0.2 Lollipop with MiUi V7 on top
2GB RAM / 16GB of internal memory - TF-card support
Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA / 4G LTE

Bands:
4G: TD-LTE B38/39/40/41; FDD-LTE B1/B3/B7
3G: WCDMA 850/900/1900/2100
2G: GSM 850/900/1800/1900
Removable 3020mAh battery
Main Kamera: 13 MP output, PDAF (phase detection auto focus), LED flash, F2.2
Front Kamera: 5MP output, F2.0
Dual Sim - Dual Standby (two micro sim cards)
www.tinydeal.com/de/xiaomi-redmi-note-2-55-mtk6795-64-bit-octa-core-4g-px323mx-lte-phone-p-156549.html
 
Androidiotikus schrieb:
Das Wileyfox hat schlechte Bewertungen
Bei Amazon 4 von 5 Sternen, auf Geizhals 94%. Die Reviews lesen sich auch gut. Quelle bitte...
 
ja das Wileyfox ist nicht so gut in den Bewertungen was den Akku angeht, ansonsten liest es sich recht gut.
von dem Xiaomi habe auch noch nichts gehört, aber danke für die Tipps, das Huawei schau ich mir nun mal an.
Super eure Tipps ;-)
[doublepost=1445863824,1445863511][/doublepost]Ach schade, das Huawei kann ich nicht zwei Simkarten und eine MicroSD benutzen, es geht nur entweder oder.
 
dello schrieb:
ja das Wileyfox ist nicht so gut in den Bewertungen was den Akku angeht, ansonsten liest es sich recht gut.

- Schlechte Kamera
- GPS unbrauchbar
- Schlechter Akku
 
Das Huawei P8 lite ist die beste Variante in dieser Preisklasse. Oder wenn man ein bisschen sparen will - das Honor 4C, das bei uns unter den Namen Huawei G Play Mini verkauft wird. Allerdings ist es dicker und der Lautsprecher ist unten am Rücken, was gar nicht optimal ist. Die HW ist sofern ich weiß gleich.
 
Androidiotikus schrieb:
- Schlechte Kamera
- GPS unbrauchbar
- Schlechter Akku
Eine Quelle wäre gut, Danke. Oder eigene Erfahrungen?
 
das Huawei fällt wie schon gesagt weg da ich nur zwei Simkarten ODER MicroSD nutzen kann.
das Wileyfox ist der Akku sehr schlecht und mit der Navigation soll es auch sehr schlecht sein wegen dem GPS.
 
wow, super für die vielen Tipps. Es scheint echt nicht sooo einfach zu sein, sich ein neues Smartphone zuzulegen.
Das Phicomm ist ja enorm günstig, hat ne bessere Auflösung wie das Alcatel aber der Arbeitsspeicher ist ja gleich.
Ich denke da habe ich dann keine Verbesserung oder täusche ich mich da?
 
Hi,

Du hast gute Erfahrungen mit Alcatel gemacht?
Wäre das idol 3 mit 5,5 Zoll wegen dem größeren Arbeitsspeicher und der besseren Auflösung die 80 Euro mehr im Vergleich zum 4,7-Zoll-Gerät wert? Das fällt mir gerade ein - oder eben Mittwoch das Honor 7 für 299 bei vmall
 
Schade das Alcatel hat auch nur die Auswahl entweder zwei Simkarten oder eine Simkarte und eine MicroSD. Das Zte ist mir nun doch zu groß mit 5,5 Zoll. Samsung habe ich schon mal getestet aber da haut das mit dem Telefonbuch nicht hin. Da muß ich alle Kontakte auf jeder Simkarte haben, das gefällt mir gar nicht. Danke für eure Tipps

Zur Zeit tendiere ich zu dem Motorola Moto G 2. Die meisten Dualsimhandys haben doch tatsächlich entweder oder mit dem Simkarten/MicroSD, was ich doch echt schade finde. Selbst bei Alcatel muß man sich entscheiden.

Also ich habe mir jetzt das Motorola G 2.Generation bestellt. Hat gute Testergebnisse. Bin sehr gespannt drauf.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
157
soft-worker
soft-worker
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.235
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.434
ralle83
R
Zurück
Oben Unten