Suche neues Mobil-Telefon vergleichbar mit Moto g 5G

@Kiwi++Soft Brauchst dir da doch keinen Kopf machen. Du hast dich für ein solides Gerät entschieden - und oftmals ist es ja auch eine Gefühlssache. Wenn man bei einem Hersteller kein gutes Gefühl hat, dann sollte man den bleiben lassen. Da hilft auch Schönreden nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Kiwi++Soft
Vor MIUI war ich Fan von BQ, ein reineres Android gibt es fast gar nicht. Ein Motorola nutze ich auch noch, ein paar Funktionen vermisse ich da aber.

Und MIUI muss man nicht unbedingt aufwändig entrümpeln, es läuft auch so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Kiwi++Soft schrieb:
ich suche ein neues Mobil-Telefon.
Realme 7 pro
mit 3 Jahren Garantie,
direkt von der europäischen Herstellerseite bestellbar.
220€ statt 290€
Screenshot_2021-09-09-17-51-04-55_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft und Wähler
Wie lange gibt´s denn beim 7Pro noch Updates?
Frage weil ein Kollege gerade ein Handy sucht.
 
Bis jetzt kamen für alle in Europa vertriebenen Realme Smartphones aller 30 bis 60 Tage Sicherheitsupdates
 
Mit Android 11 ist aber vermutlich das Ende erreicht?
 
@minidiegi Ich denke, dass das 11er die letzte Androidversion für das 7 Pro sein wird.
Da muss man abwägen: Möchte man ein rundes Gesamtpaket für um 200€ oder legt man mehr wert auf lange Updates.

Je nach Preisrahmen wären vielleicht noch das Google Pixel 4a, Galaxy A52 (Updates) oder Realme GT Master Edition (Preis/Leistung) interessant.

Vielleicht wäre das auch einen separaten Thread wert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
"Laut den Aussagen von Xiaomi würden niemals persönliche Aktivitäten der eigenen Smartphone-Nutzer eingeschränkt oder unterbunden. Ob dies aber auch in Zukunft immer so bleiben wird ist eine andere Frage. Je nach politischem Druck könnte Xiaomi sich dazu gezwungen fühlen, entsprechende Inhalte zu blockieren."

Auch BSI prüft 5G-Smartphones von Xiaomi und Huawei - Hardwareluxx.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft

Ähnliche Themen

Weggla
Antworten
8
Aufrufe
692
Weggla
Weggla
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
J
Antworten
5
Aufrufe
153
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten