Suche neues S10 SM-G973F DBT Gerät als Neuware in Black!

Aber es ist ja nicht so, dass man kabelgebundene Kopfhörer gar nicht mehr anschliessen könnte. Man kann entweder einen einfachen Adapter nehmen oder einen mit eigenem DAC - da sollte sich auch eine qualitativ hochwertige Lösung finden lassen.

Wenn man Adapter umständlich/nervig findet, ist das etwas anderes...
 
@andre_xs

Das mache ich zeitweise bei meinem S10+ auch mit 'nem iBasso DC03 - was dann natürlich nochmal deutlich musikalischer ist, als direkt in den 3,5er Eingang eines Samsungs. Aber immer habe ich den nicht dabei und dann muss es halt auch der Klinkeneingang tun.

Und wenn man sieht, was Hersteller wie LG mit der V-Serie (klar, jetzt leider auch nicht mehr...) und Sony mit den neuen Xperias im Audio-Part zusammen mit dem Klinkeneingang leisten, dann weiß man halt, was man da hat.

Aber wir schweifen gerade vom Thema ab... 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha B. schrieb:
"Das Einzigste was du / dein Bekannter event. vermissen könnte, ist der Klinkenanschluss, aber wer nutzt am Handy noch kabelgebundene Kopfhörer?"

Mehr als Du vielleicht für möglich hältst... zumindest nutzen diejenigen kabelgebundene Kopfhörer, die ´nen vernünftigen Kopfhörer haben, ihre Musik über einen qualitativ hochwertigen Player wie z.B. Neutron laufen lassen, Musikdateien in vernünftigem Format wie z.B. flac. (und keinen MP3-Kram) im Speicher vorliegen haben und so - trotz des eingeschränkten Exynos - halbwegs anständig Musik hören wollen 😉.
Ohne darüber jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen, aber... die Zeit der kabelgebundenen Kopfhörer läuft aus. Man kann schon von echtem Glück sagen, wenn man noch einen Fernseher mit Klinkenanschluss findet. Bei Smartphones sieht das ja bereits jetzt ähnlich aus. Ich denke, man braucht kein Wahrsager zu sein, um zu sagen, dass es bald die kabelgebundenen Dinger einfach nicht mehr geben wird. Außer für den Einsatz im Tonstudio, und ähnlicher Anwendung.

Und das mit dem "halbwegs anständig Musik hören", naja... die aller-allermeisten hören auch keinen Unterschied zwischen FLAC und MP3, geschweige denn die Bluetooth-Codecs. Diese Mär von den "goldenen Ohren" hätte eigentlich schon bei MP3 ein Ende nehmen sollen, der Codec und viele andere auch wurden nämlich ausgiebig an einer großen Schar von Testpersonen ausprobiert, und entsprechend verfeinert, eben so, dass niemand den Unterschied hört, es sei denn, er hat ein größeres Hörproblem, und ist somit in der Lage die entsprechenden Frequenzen und Artefakte besser wahrzunehmen als Normalmensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, dass manche Music-Freaks ein außergewöhnlich feines Gehör haben.... aber das dürften Ausnahmen sein und die werden ihre Music wohl eher weniger über ein Smartphone genießen.
Ich denke, dass kabelgebunde Kopfhörer, zumindest im mobilen Bereich, bald der Vergangenheit angehören werden.
Für meine Bedürfnisse reichen die Galaxy Buds+ völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kurze Rückmeldung.
Es ist ein S21 geworden.
Danke für die Infos!
Kann dann hier zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und chk142

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
L
Antworten
6
Aufrufe
425
Luwugi
L
A
Antworten
28
Aufrufe
1.094
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten