Suche neues Smartphone bis 300€

M

munto

Neues Mitglied
5
Hi
ich bin auf der suche nach einem neuen Smaprtpohne bis zu 300€
Ich hatte ein Huawai p9 ,da mir leider defekt gegangen ist.
Deswegen suche ich ein neues Smatpohne. das preisgünstig ist.
5G muss es unbedingt nicht haben.
Hauptsache ein gute Kammera , die Front kamera muss nicht sehr gut sein.
Blutoth Wlan etc,
Intern speicher bis zu 64 Gbit, wäre gut, natürlch mehr wäre besser,
Den es muss ein SD slot haben, so das ich vieles auf die SD karte auslagern lassen kann.

Klinkenstecker wäre gut, aber leider,wird dieser ja nicht mehr so verbaut.
und es sollte ein Android handy sein, am besten noch updatefahig, des android os.

Huawai ungern, da man da ja kein Google play store verwenden kann, außer es hat sich wieder geaändert.

Kann mir dazu jemand eine empfhelung sagen?
danke schon mal im vorraus.
 
Ein paar Euro drauf legen?
Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Motorola G73 5G
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Sterneraner schrieb:
Ein paar Euro drauf legen?
Klick
Ist halt schon teuer. Ich hab mein A52s 5G vor nem halben Jahr für 210€ gekauft ...
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Redmi Note 10 pro für 199 Euro bei MediaMarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ja das A52 S war mal günstig ist leider jetz am preis sehr gestiegen, habe ich auch gesehn.
was ist den der unterscheid zwischen xiomi und dem moto?
und nach einem Test video, ist beim moto in outdor bereich, die Hellichkeit nciht gut, möchte ja auch, wenn ich draußen bin, gut etwas erkennen können.

was ich jetz so gesehn habe, anhand den ganzen test videos, würde mir das note 10 pro mir reichen. für den preis unter 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, SD Karte und gute Kamera.
Das wird schwierig.
Gerade bei der Kamera bist du vom Huawei verwöhnt.
Ich hab das realme 9pro+ 8/256GB, weil es halt keine SD-Karte mehr hat, mit 256GB statt 128 genommen.
300€ mit guter Kamera und SD-Karte wird schwierig heutzutage.
Würde auch das Xiaomi redmi note 10 pro versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das habe ich auch jetz in betracht gezogen, ist ja jetz bei Mediamarkt im angebot. aber das Readme note 10 pro hat ein micro sd kart slot. sogar plus dul sim slot. und gute fotos machte es ja auch, sogar im Nacht modus. Nicht die besten Bilder, aber das was ich gesehn habe , laut Test bei YT, reicht, für ein Mittelklasse smartpohne. und zocken tue ich eh nicht auf dem Handy. also würde es mir ausreichen.
Videos macht es auch mit guter Qualität , man rennt ja nicht,wenn man videos macht. da bleibt ,man ja meist stehen.
und das Display soll ja, wenn man draußen ist , sehr hell sein.


klick


Steckplatz für SpeicherkartenJa

SpeicherkartenformatMicro-SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 10 pro hat kürzlich Android 13 erhalten und dürfte noch einige Monate Sicherheitspatches erhalten. Und danach wird es nicht unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Ich würde auf den SD Slot verzichten und mit das Pixel 6a anschauen. Die findest bei Ebay neu mit Rechnung für relativ genau 300€. Top Gerät mit Abstrichen beim Fingerabdrucksensor.
 
Pixel 6a hat aber nur 128GB Speicher und der kann nicht erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, klar ist es nicht mehr das aktuellste. Aber was braucht man heutzutage beim smartphone. Das man Telfeonieren kann. Foto videos schießen kann in normaler qualität. Im internet Surfen, Wlan 4G , 5G braucht man nicht unbedingt. speicher erweiterungen. Navi, soll auch gut funktionieren. den fingerprint sensor braucht man nicht unbedingt. und ein gutes mittelklasse handy, was einiger massen in ordung ist. Was ein normal verbraucher benötigt. finde ich das das redmi 10 pro, dazu ausreicht. wie gesagt, bin mitdem huwai p9 lange zeit mit ausgekommen, wenn es noch funktiniert häte, hätte ich es weiter noch verwendet. den ich habe nicht zu sehr hohe ansprüche.
und wenn ich kann es ja bis zu 28 Tage testen, wegen der media makrt club mitgliedschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Updates fürs Realme 10pro noch ca. 1Jahr.
Ich mache fast alle Zahlungen/Bankgeschäfte mittlerweile übers Smartphone, mindestens zweimonatliche Updates sind daher für mich Pflicht, ja na klar kann man es nach update-Ende weiterbenutzen, nur nicht für Zahlungen/Kartenzahlung/sonstige Bankangelegenheiten.
Solange sich sie jeweiligen Apps zum bezahlen etc. inkl. Google play-Systemupdate auch noch aktualisieren geht's auch noch.
 
Die Banken müssen schon per se für Sicherheit sorgen, wenn diese irgendwas als zu unsicher empfinden, schließen sie es aus.
 
nee, so einfach isses leider nicht.
Dann müsste ja kein einziges Smartphone mehr mit einer BankApp/BezahlApp funktionieren was seit März 22 nicht mehr mit Android-Sicherheitspatches versorgt wird (Sicherheitslücke geschlossen vom heimlichen Fremdzugriff im Hintergrund auf Android ohne Userfreigabe).

Dem ist aber nicht der Fall, also daher bei mir: mindestens letztes Sicherheitspatch Android nicht älter als 6 Monate ansonsten fliegt das Gerät raus als Hauptgerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au contraire ...

Es funktioniert jedes Handy, das die Mindestvoraussetzungen der Banking Apps erfüllt.
 
Ich schmeiss mal das Gigaset GS5 bzw. GS5 Lite ins Rennen.
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
744
JohnyV
JohnyV
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
147
soft-worker
soft-worker
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
249
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten