Suche neues Smarty zwischen 4,5 und 5 Zoll

T

the-unknown

Dauergast
83
Hallo zusammen

Da ich von der Arbeit das Angebot bekommen habe, mir ein Telefon über die Firma bezahlen zu lassen, schaue ich gerade, was mir da überhaupt da überhaupt passen würde.

Nutzung ist WhatsApp, surfen, Deezer, Fotos und Facebook in erster Linie. Ab und an Netflix, Youtube oder Prime.

Persönliche Wunschliste:
+ LTE
+ Android
+ rootbar
+ Ab Android 7 oder gute Versorgung mit CM etc um Updates zu bekommen
+ zwischen 4,5 und 5 Zoll
+ Auflösung 720p oder 1080p (in der Annahme das mehr Auflösung mehr Akku kostet)
+ mininmal 16 GB intern + SD Slot

° möglichst nah am Stock Android wenn keine Costum Rom genutzt wird, um mit GravityBox eine Einstellungen vorzunehmen
° möglichst schwarze / dunkle Oberfläche
° möglichst gute Akkulaufzeit, ein Tag sollte jederzeit Möglich sein, auch bei intensiverer Nutzung
° halbwegs ordentliche Kamera, wenn machbar auch bei Nacht ordentliche Fotos
° OI

Glaube soweit habe ich alles. Preis als auch Marke ist erstmal zweitrangig.

Perfekt wäre ein QWERTZ oder QWERTY Slider (Quer), aber das ist ja wohl seid dem Motorolo Droid 4 vorbei.

Was könnt ihr mir Empfehlen?

Danke euch schon mal :)
 
the-unknown schrieb:
Das beist sich etwas mit Sony. Sobald du rootest musst du den Bootloader öffnen und verlierst DRM-Keys welche für gute Fotos notwendig sind.

ICh würde die Galaxy S8-Reihe anschauen. Recht kompakt, aber hat ne ordentliche Cam
 
Mit dem Root kenne ich mich halt gar nicht so gut aus, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Das Samsung Galaxy S8 wäre mit 5.8" deutlich über seine 5 Zoll Wunschliste.

Wäre dann gut zu wissen in wieweit er da ausnahmen macht
 
Das beist sich etwas mit Sony. Sobald du rootest musst du den Bootloader öffnen und verlierst DRM-Keys welche für gute Fotos notwendig sind.
ah erklärt den Abfall bei meinem Z3C... ABer root ist ein must have.

Wegen Anpassbarkeit wäre ein möglichst originales Android + Root von Vorteil. Was wären da so die Möglichkeiten?

5 Zoll plus Rahmen ist absolutes max. Mein Nexus 5 war damals absolute Grenze um es ansatzweise mit einer Hand bedienen zu können.
 
Naja mit den neuen Displayformaten und fast randlosen Displays sind auch teilweise Geräte mit 5,5-6,0" noch relativ gut einhändig zu bedienen.
 
Das N5 war ja auch an den Seiten randlos. Aber meine Finger waren trotzdem zu kurz um ohne Verrenkungen bis in jede Ecke zu kommen
 
Okay also kann man die Abmessungen vom Gehäuse des Google Nexus 5 ruhig als Vorgabe sehen, wie groß das Gerät maximal sein soll?

Dann bleibt fast wirklich nur die oben zwei Sony Xperia Compact Modelle übrig
 
genau, so kann man es sehen.

Ist ja blöd, warum kann es keine gescheiten Geräte in dieser Größe geben?

Naja werde mir dann mal Gedanken drüber machen. Danke auf jeden Fall. Vielleicht fällt ja jemandem anderen noch was anderes ein.
 
Der Trend geht schon seit einigen Jahr zu deutlich größeren Display bzw Modellen.

Ich persönlich kann es auch nachvollziehen, trotzdem sollten sie immer noch gut zu bedienen seit und eine kompakte Bauweise haben.

Das wurde wie ich finde mit den unteranderen neuen Displayformaten mit (18:9/18,5:9/19:9/19,5:9) und den randlosen Displays.

Mir persönlich hat dieser Trend gut gefallen, auch den mit den abgerundeten Display Ecken.

Ist gibt auch noch sehr wenige die halt sehr kleine Geräte sich nutzen wollen, die sind nun meistens die Verlierer solcher Trends.

Zumindestens ist Sony mit der Xperia Compact Reihe noch der einzige Hersteller der so eine Gerät anbietet.

Aber ich glaube das wird naher Zukunft vielleicht auch nicht mehr der Fall sein.

Man muss sich halt leider damit abfinden wie es ist, tut mir leid
 
ich habe definitiv den falschen handy geschmack, erst qwertz slider, nun kompakte. naja abwarten was die zeit bringt.
 
Ne, du bist damit nur im Jahr 2010 hängen geblieben. :o Es gibt ja durchaus Keyboard-Cover, so isses ja nicht.

Das Ding ist eben auch dass so ein Qwertz Slider bei den heutigen Displaygrössen gar nicht mehr in die Hosentasche passen würde. Ist dir das egal dann schau dir mal 'Planet Gemini/Cosmo' an. :)-old
 
so kommen eben 2 Sachen zusammen ;) zu groß und ohne slider.

ne, das ding ist zu groß. Diese Tastatur Hüllen sind technisch auch keine Lösung. Naja solange ich Smarties in kompakter Größe bekomme muss ich mich abfinden.
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
146
soft-worker
soft-worker
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.169
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.337
ralle83
R
Zurück
Oben Unten